Windows Phone 7.5: Skype, Front-Cam & Tethering

Microsoft hat einige wichtige Neuerungen bestätigt, die mit Windows Phone "Mango" Einzug halten sollen. Nach Angaben des Unternehmens werden die damit ausgerüsteten neuen Smartphones unter anderem Skype unterstützen. mehr... Wlan, Windows Phone 7.5, Mango, 3G, Tethering Wlan, Windows Phone 7.5, Mango, 3G, Tethering

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Skype wäre für mich recht praktisch, nutze ich es momentan lediglich ohne Kamera ( am PC, hab keine Cam ). So könnte ich es dann mit dem Smartphone nutzen und das auch noch von überall und mit JEDEM.
 
@hhgs: o.O" wenn die kamera funktion so wichtig wäre, hättest du doch selbst schon eine gekauft oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jetzt das kauf argument für ein mango gerät ist, es sei denn man hat schon ein mango gerät mit front kamera welches bis jetzt nicht unterstützt worden ist
 
@DerTürke: Steht doch nirgends, dass ich mir deswegen ein neues Gerät kaufe? Es wäre lediglich recht praktisch... ein neues Smartphone wird ers in 1 1/2 Jahren gekauft, da sollte es dann Apollo geben und Skype auch auf iOS, Android und Simbian.
 
@hhgs: dann wars mal wieder meine einbildung, sorry. skype gibts ja jetzt schon für viele plattformen, bleibt nur zu hoffen, dass die netzneutralität erhalten bleibt und einer einer paketinspektion einführt.
 
@hhgs: Ich kenn kein Anbieter der Skype erlaubt. So praktisch wirds also nich werden.
 
@ThreeM: Ich meine O2 wirbt sogar damit, das man VOIP über die Verbindung nutzen kann.
 
@Mr. Tux: Link?
 
@ThreeM: Bei T-Mobile ist VoIP eine Tarifoption und kann kostenpflichtig hinzugebucht werden
 
@ThreeM: Erlaubt? wichtig ist, dass es funktioniert. Lief auf meinem alten Symbian-Gerät über Simyo problemlos...
 
@Olmeca: Klar läuft das. Wenn du aber z.B. ein 24Monate vertrag hast, gegen die Vertragsbedingungen verstößt (Skype)und dir anschließend der Zugang gesperrt und die restlichen Monate Gebühr eingefordert werden ist das rumgeheule groß.
 
Tethering per USB wäre mir lieber. Die neuen funktionen finde ich trotzdem allesamt gut auch wenn ich Video Telefonie eher selten am Telefon brauche.
 
@-Revolution-: Ja, versteh ich auch nicht so ganz. Aber wenn man das Handy gleichzeitig eh am USB des Laptops hat, dürfte das auch wieder OK sein. Und so funktionierts fürn Notfall auch, wenn man grad kein Kabel zur Hand hat.
 
@-Revolution-: Die Samsung-Phones mit WP7 können das USB-Tethering, auch schon vor Mango. Ich nutze es oft mit meinem Omnia 7.
 
@-Revolution-: Video-Tel wird sich aber in Zukunft weiter verbreiten.
 
@F98: das mit der Verarbeitung kann man aber nur auf die technische Möglichkeit beziehen. Wann will ich bitte schon mal meinen gegenüber bei nem Telefonat sehen? Bzw hab überhaupt die Möglichkeit dazu? In der Arbeit schau ich beim Telefonieren immer auf meinem PC Bildschirm da würde mich noch ein Monitor nur ablenken und es würde nix bringen. Wenn ich unterwegs bin kann ich es auch nicht gebrauchen da es mich zu sehr ablenkt. Im Zug und Co will ich es auch nicht nutzen da es andere stört und ich nicht will das jeder mein Gespräch mitbekommt. Also kann man Video Telefonie nur zu besonderen Anlässen oder wenn man abends im Hotel ist einsetzen. Von daher sehe ich nicht wirklich ne stärker Verbreitung der Video Telefonie in Zukunft.
 
Wenn Skype kommt ist das natürlich eine schöne Sache, da es im Moment ja keinen guten Messanger für das WP7 gibt. Der MSN wird zwar jetzt mit Mango auch in das WP7 integriert, leider benutzen das in meinem Bekanntenkreis nicht sehr viele Personen.
 
@L_M_A_O: Stimmt....IM+ ist zwar schon recht gut...einfach die Startzeiz bzw. Die Connectionzeit ist Katastrophal!
 
@L_M_A_O: Bei Mango ist der Facebook-Chat und der Messenger-Chat in den SMS-Hub integriert. Man ist also per Facebook-Chat und Messenger-Chat immer erreichbar, und das ohne erhöhten Akku-Verbrauch und/oder mitlaufende App. Ich habs seit ein paar Wochen drauf, funktioniert sehr gut. Und Facebook ist ja schon sehr verbreitet.
 
@cgd: Funktioniert bei mir auch sehr gut.
 
Wenn zwei sich streiten (Apple und Android), freut sich der Dritte (Microsoft) .
 
Ich finde das alles sehr löblich, aber wann erscheint denn nun "Mango", und bis wann habe ich es auf meinem LG Optimus? Muss ja noch ein Jahr damit rummachen, bevor ich ein anderes Smartphone (diesmal garantiert Android!) verbilligt bekomme.
 
@Xerxes999: Wie es überall steht im Herbst. Ab offiziellen Release von MS in der regel innerhalb von zwei Monaten.
 
@Xerxes999: zune wurde die tage schon auf 4.8 geupdatet, kann nur noch paar wochen dauern. september definitiv, denke gleich am anfang soger für freie geräte :)
 
Tethering Unwort des Jahres. Reine abzocke für die Netzbetreiber damit geben sie vor was man mit seiner Hardware anstellen darf und nicht.
 
@Menschenhasser: konnte nokia schon immer und es hat nie was extra gekostet, ich verwette mein arsch das es auch mit wp7 einfach so geht. man kann auch die karte im usb stick benutzen am pc, also denke ich kaum das die was machen können (bin bei o2).
 
@neuernickzumflamen: o2 verbietet es zwar, aber ich habe nie problem gekriegt, wenn ich mein altes WP6 Handy als Modem genutzt habe. Ich freu mich wie Bolle auf das Tethering!
 
@Menschenhasser: Wer seine Handies bei seinem Netzbetreiber kauft, ist auch selber Schuld wenn er sich alles vorschreiben lässt ;)
 
Whoop! Whoop! *tanzt* :D ENDLICH Tethering :) (PS, in österreich gibts tethering immer ohne extra paket :D )
 
@Ludacris: Dachte dort gibts nur Berge und Bauernhöfe. Gibts da echt schon Strom?
 
@JacksBauer: bei uns gibts sogar schon autos und flugzeige!
 
Omnia 7 hat auch eine Frontkamera.." die Verwendung einer Kamera auf der dem Nutzer zugewandten Seite kommender Smartphones unterstützen" Und die können sie bei den "alten" handys nicht mehr nutzen oder was?
 
@wolle_berlin: seit wann hat das omnia7 ne frontkamera? das, was du da oben neben der ohrmuschel siehst, sind sensoren
 
@He4db4nger: Das rechts, ja. Aber links, da seh ich doch eine Linse drinne ?!
 
@wolle_berlin: Leider nicht. Das Omnia 7 hat definitiv keine Frontkamera.
 
@wolle_berlin: Finde auch dass das eine stark nach ner Kamera aussieht. :) Aber das eine ist der Lichtsensor, das andere der Abstandssensor. Leider :) Wär cool gewesen das per Update zu bekommen.
 
Es handelt sich hierbei nicht um das (längst als RTM fertiggestellte) Mango-Update sondern um das Tango-Update welches erst in einigen Monaten kommen soll...
 
@Matti-Koopa: alle verlinkten quellen hier im artikel sprechen von mango
 
@Matti-Koopa: dachte thetering ist in mango und mann muss es nur per reg frei schalten?
 
@Matti-Koopa: Es ist in Mango, die Dateien dafür sind alle da. Es muss nur von den Herstellern/Netzbetreibern freigeschaltet werden.
 
@DeltaOne: kann man auch selber frei schalten^^
 
@neuernickzumflamen: Ist vermutlich eine Frage der Zeit, bis Hacks auftauchen, die genau das ermöglichen.
 
@cgd: das geht doch schon: http://goo.gl/YkIb6
 
@neuernickzumflamen: Das Phone, auf dem es geht, ist von einem Microsoft-Mitarbeiter geflasht worden. Soweit ích weiss, hat noch keiner den Trick gefunden, das selbe Ergebnis auf anderen Phones zu erreichen. Aber wie gesagt, Zeitfrage. Vermutlich eher schneller als langsamer, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist...
 
@Matti-Koopa: SKYPE ist nicht in Mango. Das Netzbetrebierzeugs ist in Mango aber versteckt.
 
@Matti-Koopa: Richtig. Skype ist eine App und nicht Bestandteil des OS. Somit wird Skype nicht mit dem OS Update (Mango) eingespielt, sondern kann, wenn es fertig gestellt ist, über den Marketplace geladen werden.
Mit dem Mango Update ist das OS ledigtlich in der Lage Skype zu verwenden
 
Na endlich. Ich hoffe mein freies Omnia 7 bekommt Tethering freigeschaltet. Das letzte Feature, das ich vermisse ist nun auch vorhanden. Sehr gut Microsoft!
 
Hm... kann mein N900 beides schon seit einem Jahr. Warum braucht Microsoft so lange?
 
@Morku90: Weil Windows Phone 7 eine komplette Neuentwicklung ist und im letzten Herbst nicht alles auf einen Schlag machbar war?
 
LOL, auf dem Thumbnail sah das Handy wie die Rückseite einer Windows Vista Ultimate Verpackung aus. xD
 
hauptsache mit nem weißen iPhone 4 geknipst :D das ist schon alles etwas paradox hier :D nun gut :D mmd
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles