Windows Phone 7: Fast 30.000 Apps veröffentlicht

Im Hinblick auf die Zahl der verfügbaren Apps für Windows Phone 7 bewegt sich Microsoft auf einen weiteren Meilenstein zu. In Kürze werden im Marketplace 30.000 Anwendungen zur Verfügung stehen. mehr... Smartphone, Windows Phone, Mango, HTC Eternity Bildquelle: HTC Smartphone, Windows Phone, Mango, HTC Eternity Smartphone, Windows Phone, Mango, HTC Eternity HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn ich noch kein WP 7 Gerät besitze, die Entwicklung finde ich bisher durchaus positiv. Es sieht doch danach aus, dass MS sich als dritter Mitspieler neben Apple und Google halten kann. Ich würds jedenfalls begrüßen.
 
@Sec0nd: isst aufjeden fall so. ich persönlich finds von der bedienung sogar um einiges besser als iOS und auf gleicher höhe mit android - da kommts drauf an was einem besser gefällt
 
@Ludacris: echt? Ich hab ein Mozart gehabt und fand es von der Bedienung mit Abstand das beste der dreien. Übersichtlich, logisch und schick (ok das ist Geschmackssache). Leider hat der funktionsumfang mich dazu bewegt, erstmal wieder auf Android umzusteigen. Sobald aber mango draußen ist (und neue Geräte) werde ich wieder zu WP7 wechseln.
 
@Magguz: was hat dir denn gefehlt?
 
@0711: Multitasking war der ausschlaggebende Punkt. Ich hab zwar vorher gewusst dass es keins hat, aber das es mir später so fehlen wird hatte ich nicht geahnt. Schnelles Programmwechsel ist halt so nicht gegeben. Man ist in einer app, weiss was nicht will schnell in zb email nachgucken und die andere app ist wieder zu. Nervig wenn man vorher was eingegeben hat wie zb hier gerade in den Kommentaren. Zweiter Punkt waren die Klingeltöne, zwar nicht so gravierend aber ich mags halt wenn mein Handy mich in meinen standardtönen weckt bzw auf irgendwas hinweist ;)
 
@Magguz: das geht auch ohne multi tasking...genau dein angesprochenes problem wurde bereits mit nodo behoben (mail schreiben, man weiss was nicht, kurz im ie was nahschaun und wieder zurück in die mail -> eingegebener text ist noch da). Das ist etwas, was sich mit tombstoning astrein lösen lässt, ms hats in dem rtm build aber leider nicht gemacht aber mit nodo nachgebessert. Meines wissens trifft das auch auf den ie zu. Ok klingeltöne bekommste mit mango und vorher nur durch n "hack" :)
 
@0711: das funktioniert aber doch nur mit den standardapps oder? Wenn man eine app ausm market installiert hat und von der app in die emails springt, ist es wieder zu oder?! das Problem mit dem hack war aber, das die app relativ schnell nicht mehr funktioniert hat, sobald man online gegangen ist (und das war ich immer)... aber es ging, stimmt :) wie gesagt, ich hab bis jetzt nur gutes von mango gehört und hoffe halt das mir dann nichts mehr fehlen wird ;)
 
@Magguz: Aus der mail kannst du in eine beliebige app wechseln und dann über zurück wieder zu deiner verfassten mail, in welche app du zwischenzeitlich gewechselst hast ist dabei irrelevant (kann auch ein spiel sein). Zugegeben dieser vorgang geht bei mango teils schneller, durch langes zurücktaste drücken hat man die offenen anwendungen im blick und kann so schneller wechseln. Sobald du den klingelton gesetzt hast, war der gesetzt egal ob du den unlock dauerhaft oder nur vorübergehend gemacht hast (geht beides), der klingelton blieb/bleibt auch über den "frickelweg" (hack) ;)
 
@0711: und wenn ich mithilfe von board express zu google search wechsel? Dann ist jegliche eingabe fott. Darum gings mir, die mail email app war nur als Beispiel. zugegeben ungünstig aber okay ^^ das der Klingelton gesetzt war, okay, aber danach konnte man nichts mehr ändern. und Weckerton und SMS ton ging auch nicht... Ist aber eigentlich auch egal, dass weiterhin zu erläutern da du meine Problematik diesbezüglich ja schon verstanden hast ;)
 
@Magguz: Multitasking gibt es auch mit Mango nicht. Was eingeführt wird ist "Fast app switching". Allerdings stört mich persönlich der aktuelle Stand im Praxiseinsatz schon nicht besonders.
 
@Magguz: naja ich finde die idee mit den homescreens und der freien belegbarkeit dieser mit icons und widgets auf android super (vorallem sense gefällt mir). Meine Freundin hat derzeit ein Desire und ich ein Trophy - ich würde auch auf keinen fall ein anderes Gerät nehmen als ein WP7 gerät und ich kann dir sagen Mango ist genial wenn du viel mit Messengern oder Social Networks arbeitest. So kannst du dir die Kontate direkt mit facebook verknüpfen und siehst die Neuigkeiten von Windows Live, Facebook und Twitter im Neuigkeiten bereich des Kontakte hub. Wenn du mit deinen Freunden über Facebook oder Windows Live chatten möchtest gehst du in den Nachrichten hub und setzt deinen status auf online. Wenn du irgendwo einchecken willst, klickst du auf dein profilbild im kontakt hub und dann auf einchecken - nur so als beispiel für die "social" funktionen.. ;)
 
@Ludacris: sehe ich ganz genau so... iOS finde ich irgendwie ...langweilig Android ist mir zu Standard aber besser als iOS hat mehr zu bieten und WP7 hat eigentlich genau so viel zu bieten (einige sachen erst nach dem Mango update).. Aber die Idee mit den Kacheln finde ich super!
 
@Sec0nd: Schön zu beobachten, dass die Wachstumskurve merklich nachlässt. Schade, dass es so viele Ignoranten gibt, die einen so ekelhaft kriminellen und verlogenen Konzern wie Micro$oft unterstützen :-(
 
@Beobachter247: jup, gibt aber auch genug die so einen absolut widerlichen Konzern wie apple unterstützen...
 
@Beobachter247: solltest du ein iphone oder android haben haste auch ein produkt eines kriminellen konzerns aber auch egal, hauptsache mal bashen nä^^
 
@neuernickzumflamen: es gibt halt leute, die meinen, sie dürften mit zweierlei maß messen.
 
@Beobachter247: Dann vergiss du mal nicht, dass dein Leben und jede Annehmlichkeit auf genau diesen kriminellen ekelhaften verlogenen Konzernen Aufbaut! Dein Computer, dein Handy, deinen kompletten Lebensstandard verdankst du der Ausbeutung von Milliarden von Menschen.
 
@Beobachter247: och wie süß! ein kleiner troll :D
 
@Beobachter247: die abflachende Kurve kommt übrigens durch das Mango Update. Da viele Entwickler schon auf Mango umgestellt haben und der App Submit bisher nicht für Mango Apps ging. Das wird sich aber jetzt mit einem Paukenschlag ändern ^^
 
@Sec0nd: bin seit ein paar Monaten WP7 User und konnte mit den ausgestellten Gerät im Fachmarkt oder auf messen nichts anfangen... Erst als ich es dann wirklich eingerichtet hatte und mit Facebook, Hotmail, Live und co. verknüpft habe überkam mich die Erleuchtung. Würde es auch nicht mehr tauschen wollen.
 
Mehr Apps als verkaufte Geräte ;)
 
Ein App, daß mir jegliche physikalische Situation und jedes geometrische Objekt in eine Gleichung umwandeln kann ist auch dabei? Auch eines, das mir anzeigt, wann ich Aussagen wörtlich oder im übertragenen Sinne zu verstehen habe?
 
@golden middle: Du sollst doch nicht immer dieses Zeug zu dir nehmen! Das habe ich dir schon mindestens ein Mal gesagt, aber scheinbar kannst du ja nicht hören. Das kommt nun davon!
 
und davon nur 10 apps sinnvoll?
 
@schmidtiboy92: so ungefähr... Aber das ist subjektiv. Der eine will ne TV Zeitung, der andere sagt, braucht man nicht usw. In der Regel braucht man eh nicht mehr als 10apps ;) Die wirklich wichtigen apps sind von werk drauf ;)
 
@schmidtiboy92: Angry Birds, S-Banking, LEO Dictonary und Telmap Navigation... Ich finde, 10 ist schon optimistisch geschätzt. Zumindest rein Subjektiv.
 
@schmidtiboy92: Wieviel Sinn eine "app" hat ist ja immer unterschiedlich, manche Spielen lieber, manche surfen auf "social media" Seiten, manche planen ihr leben durch und manche machen alles davon. Ist bestimmt für jeden Geschmack was gutes dabei :)
 
Habe heute auch schon mein Spiel GoDown :) auf Mango portiert und upgeloadet.
 
@armintelker: was gibts denn da zu portieren, einfach installiert und fertig..........
 
@didi58: Ich musste einige deprecated Methoden und Events umbauen, Assemblies neu laden, Unit Tests anpassen, das Spiel neu Compilieren, das Spiel ausführlich testen, das Spiel wieder neu einreichen ... Das hat schon ein paar Stunden gedauert.
 
@armintelker: ach so, wegen Mango........
 
Ich bereue meine Entscheidung für das Windows Phone 7 überhaupt nicht! Habe Android ausprobiert und es kommt mir viel zu überladen vor!
IOS hat für mich irgendwie den Tutch eines Spielzeuges! XD Weiter so MS!
 
@AssassiNEddI: Traurig ...
 
@Beobachter247: dein Beitrag? ja, da haste recht :(
 
@AssassiNEddI: Genau so geht es mir auch. Android kann zwar wesentlich mehr, aber in WP7 fühl ich mich mehr "zuhause". Wie du schon sagst, es ist nicht so überladen, alles hat irgendwie Hand und Fuß.
 
Omnia 7 heute angekommen, heute auf Mango aktualisiert und mehr als zufrieden! Und nein, nicht nur 10 Apps sind sinnvoll... Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und viel gefunden, was ich gut gebrauchen könnte
 
@Slurp: ja habe auch mehr als 10 apps die ich gut finde und mit mango wird es ja erst los gehen da dann ja erst apps mit vollem zugriff auf sämtliche hardware kommen :) das bedeutet die grafik wird in 2-3 monaten noch extrem ansteigen :D
 
@Slurp: Mein Omnia 7 kommt morgen mal sehen ob mich WP7 überzeugen kann.
 
Das gute ist, dass man Apps nicht über den Marketplace installieren muss. Viele Firmen bieten ihre Apps auch zum Download über ihre Homepage an. Das macht es als WP7 Nutzer natürlich einfacher. Man kann sich entscheiden. ^^ Sind das jetzt Zahlen vom Marketplace oder von allen Apps die es gibt?? Weil dann kommen ein paar dazu, die ich programmiert hab. *g*
 
@tipsybroom: Finde das eher umständlich erst auf ne Homepage gehen zu müssen. Alles sauber in nem Store katalogisiert ist doch viel übersichtlicher.
 
@JacksBauer: finde die option beides zu können sehr gut :)
 
@JacksBauer: Ich finde es umständlich, wenn man auf einer Homepage eine App findet und dann erstmal in den Marketplace gehen muss um es zu downloaden. Aber jeder hat da seine Vorlieben.
 
@tipsybroom: Vielleicht mit ner Umleitung dem Abhilfe schaffen? Click auf den Link und direkt öffnet sich der Market, in dem du die App laden bzw. kaufen kannst ;)
 
@tipsybroom: Nur jemand der ein Developer Gerät hat, kann Apps über den Explorer auf das Smartphone Installieren. Ein 0815 User kann das nicht! Und ja das sind die Apps die im Marketplace verfügbar sind. XDA oder Chevrom Apps sind da nicht mit einberechnet! Und ich kenne keine Firma die ihre WP7 Apps über die Homepage anbietet...du?
 
@tipsybroom: für wp7 gibts eigentlich nur einen offiziellen vertriebsweg und das ist der marketplace....ok mit mango werden firmen einen eigene "sektion" im marketplace einrichten können (bzw den marketplace damit ersetzen) für ihre geräte aber praktisch im einsatz hab ich das noch nicht gesehn
 
@0711: Man kann aber auch Apps über die Development Tools installieren. Dafür brauch man dann nur die xap Datei "bereitstellen".
 
Gut! Weiter so!
 
@Beobachter247
Kriminell???? Aha ok gut.... Aber apple ist nicht kriminell wenn sie beweise fälschen im gericht gegen samsung??? Sogar die leute mit dem iphone sind begeistert von meinem mango phone;-) ACH JA UND APPLE ÜBERLEGT AUCH SCHON EINE FACEBOOK INEGRATION ZU STARTEN SO WIE MS MIT MANGO also red keinen mist wenn du keine ahnung hast;-) meiner meinung nach sind sie alle nah am kriminell sein... Ich sag euch leute nur eins ab mango schießt das ding durch die decke:-P einfach nur genial hehe;-) ios is schrott und noch mehr verlogen als ms oder google es je sein könnten:-/ apple meint ja auch das sie das erste tablet erfunden haben und was ist mit den windowsXP tablets;-) ach ja und ich hab ein Acer Iconia Tab500 ich finde Honeycomb richtig gut gelungen u es macht spaß! Aber für MICH ist dieses tablet nur eine übergangslösung bis windows 8:-)
 
Die Anzahl der Apps ist sowas von egal. Ich habe es im Android Marketplace gesehen: 200.000 Apps. Davon 190.000 hässlich und nicht zu gebrauchen. Der Rest Macht was es will und es fehlt an einem einheitlichen Design. Was mir an WP7 fehlt sind 2-3 Apps wie Skype und Whatsapp. Aber von der Bedienung und der Eleganz des BEtriebssystems kann sich Android und iOS noch was abschauen. Nie wieder Android, iOS hat wenigstens ein einheitliches Look-and-Feel und mit iOS5 kommen tolle Sachen.
 
Ich habe das Iphone 4 und das HTC HD7 mit WP7. Ich finde den Store von WP7 nicht vergleichbar mit mit dem Appstore.. Zu wenige Apps und teilweise überteuert.WP7 muss noch nachziehen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles