Trillian 5.0.0.35 - Kostenloser Multi-Messenger

Bei Trillian handelt es sich um einen Multi-Messenger, der seit der Version 5 komplett kostenlos ist. Die einst nur gegen Bezahlung erhältlichen Features stehen inzwischen für alle Nutzer zur Verfügung. mehr... Chat, Multi Messenger, Trillian Bildquelle: Trillian Chat, Multi Messenger, Trillian Chat, Multi Messenger, Trillian Trillian

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
IMHO der beste Multi-Messenger! Hab alternative Multi-Messenger getestet, aber ich bin immer wieder bei Trillian gelandet. Changelog ist diesmal kleiner, sieht mehr aus wie Protokoll Updates. Dafür klappts dann auch mit den (Nachbarn) Protokollen! :D
 
@tipsybroom: +1
 
Das Update verlief dieses mal etwas mager aus.
Skype in den Hintergrund setzen und das ICQ Datei Transfer Problem bestehen noch weiterhin.
Trotz alledem bleibt es der beste Multi-Messenger im Netz, den ich auch schon sehr lange im Einsatz habe und das zufriedenstellend
 
@Futurestar: Kein Multi-Messanger kann sich via Skype ohne Skype einloggen und es nutzen. Zum anderen hab ich keine Probs beim ICQ Datei-Transfer, vlt. solltest du mal schauen ob es wirklich ein Trillian oder wohl eher ein "Futurestar" Problem ist. ;)
 
@Si13nt: Das Problem ist, da ich eng beim Support dabei bin, liegt es an Trillian und ICQ, von ICQ 7 zu Trillian geht nämlich nicht, falls einer was neues hat, möge er das mal posten.
 
Im Zusammenspiel mit der Trillian Android App genial :) Immer den aktuellen Chatverlauf, ob am Smartphone oder am PC. Das ist für mich einer der Hauptvorteile. Geht allerdings nur in der Pro Version glaube ich. Mir war das die paar € wert.
 
@Scorp84: gibt doch gar keine Pro-Version mehr oder? Die kostenlose Variante enthält doch jetzt alles, nur eben jetzt mit Werbung finanziert.
 
@ryul: Wie wär's mal mit Text lesen?
 
@Okkupant: Ja? Was ist damit? Meine Frage bezog sich auf die Pro-Version die es nicht mehr gibt. Wer die bezahlt hat, sieht nur eben jetzt keine Werbung mehr. Wie wär's mal mit Hirn einschalten?
 
@ryul: Lies doch bitte den Text nochmal: "Dennoch bieten die Cerulean Studios ein kostenpflichtiges Abo an. Für 12 US-Dollar pro Jahr wird die Client-Software, die für mehrere Plattformen zur Verfügung steht, von der Werbung befreit. Zudem werden die Gesprächsprotokolle online gespeichert, so dass man auch im Browser darauf zugreifen kann."
 
@ryul: Wenn jemand die Pro-Version bezahlen kann und sie nutzt, gibt es ja anscheinend doch eine Pro-Version. Du schreibst auch einfach drauf los ohne erstmal nachzudenken oder?
 
ist der gleichzeitige Login in das Oscar Protokoll möglich (wie bei XMPP)? Hier geht die Verbindung ja über die Trillian Server, was intern für das Ressourcemanagement theoretisch wieder auf XMPP setzt, oder? Momentan muss ich den Umweg über eigenen Jabber Transport gehen, damit ich am Notebook, Arbeitspc und Handy gleichzeitig online sein kann.
 
Hat auch jemand das Problem, das Skype bei jedem Start von trillian fragt, ob Trillian wirklich zugreifen darf ( obwohl überall Häkchen für Ja gesetzt sind)?
Musste meine nRechner die Tage neuinstallieren wegen neuem Board und auch eine komplett saubere Installation beider Anwendungen behebt diesen Fehler nicht. Bei jedem Start von Trillian meldet sich Skype und fragt ob Trillian wirklich darf... Bissel nervig ist das schon
 
@valium: Das Zugreifen selber nicht, aber das versetzen in den Hintergrund-Modus ist ein Bug, da er immer wieder fragt, ob Trillian das soll, obwohl ein Haken gesetzt ist.
Abwarten und diese Woche soll ja 5.1 zum Beta-Test starten.
 
@Futurestar: Sprich, es ist ein Bug von Trillian? Also müsste doch die Installation einer etwas älteren Version vo nTrillian Abhilfe schaffen?!
 
@valium: Derzeit sind nur die Aktuellen Versionen Downloadbar, 4.2 und 5.0, wenn du eine ältere Version findest, müsste es Theoretisch gehen, wiederrum wären andere Funktionen dann nicht auf den neusten Stand und können Fehler enthalten
 
@valium: Versuche mal in den Optionen von Skype >> unter Erweitert >> dann unten bei WEITERE MÖGLICHKEITEN >> da sollte Zugriffsverwaltung (externer Anwendungen) stehen >> klick darauf und entferne einfach mal alle Einträge von Trillian im erscheinenden Pop-Up-Fenster. Schließe anschließend Skype und Trillian und starte wieder Trillian. Wenn Skype dann über Trillian gestartet wird, sollte erneut die Abfrage erfolgen, die du dann natürlich bestätigst. Wenn du Glück hast, dann wirst du danach nicht erneut gefragt. Probier' es einfach mal aus.
 
also ich nutze seit Jahren TrillianAstra. Ich hoffe, das ist das gleiche, richtig? Auf jeden Fall funktioniert das Tool bei mir immer problemlos und es gibt hin und wieder auch mal ein Update ;-)
 
@Superia: Trillian Astra = Version 4, seit Version 5 heisst es nur noch Trillian :)
 
@Futurestar: Ok, danke! Habe mir diese Version mal in Sandboxie zum laufen gebracht und sie macht einen guten Eindruck, aber die Transparenz von Trillian kann ich nicht mehr einstellen, richtig?
 
@Superia: Nein, da diese Funktion bei vielen Probleme bereitete, wurde diese entfernt.
Der Skin Avion 5 Pro bietet aber einen tranzparenten Skin, der oben rechts befindliche Button, lässt Trillian durchsichtig erscheinen nach dem man ihn installiert hat
 
@Futurestar: OK habe Avon 5 verschiedene Versionen versucht eine war veraltet und lief nicht die ander war eine 'Custom Version' und damit funktioniert der Skin. Einen Button für die Transparenz finde ich allerdings nicht. Der Skin gefällt mir aber auch so um Längen besser als der 'default' ;-)
 
@Superia: Nicht den Custom Skin, da gibt es einen vollwertigen für die 5er Version, da mal bitte schauen
 
Seit Jahren ein erstklassiges Programm. Stabil, Einstellungen bleiben nach Windows-Neuinstallation erhalten (bei richtiger Konfiguration), Dateitransfer mit Fortsetzen, gute Chronikfunktion, praktische Webversion und werbefrei. Und 8.32 EUR finde ich angemessen.
PS: Nein, ich arbeite nicht für Cerulean Studios!
 
Brauche ihn sogar auf dem Anroid Handy!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.