Skype: Neue Sicherheitslücke wurde gefunden

Der Sicherheitsexperte Levent Kayan, im Internet auch unter dem Namen Noptrix bekannt, macht in Form von einer veröffentlichten Mitteilung auf eine Sicherheitslücke in der aktuellen Version der VoIP-Software Skype aufmerksam. mehr... Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mensch wieso hab ich das Gefühl das seit dem Skype Microsoft gehört, da eine Sicherheitslücke nach dem anderen Gefunden wird? Wobei jetzt noch interessant wäre wie weit die Übernahme schon auswirkung auf den Prozess hätte, wobei ich nicht denke das es an MS liegt.
 
@Iceblue@C4U: doch doch, das liegt an Microsoft ... der laden zieht sicherheitlücken nur so an! ;)
 
@McNoise: Ich denke er meinte, dass seit Skype in MS Händen liegt, jetzt erst die Sicherheitslücken gefunden werden :P
 
@Iceblue@C4U: Natürlich. Vor der Übernahme hatte Skype nie irgendeine Sicherheitslücke. ("Möglicherweise könnten davon aber auch ältere Ausführungen der Software betroffen sein...") Das belegen ja auch die Changelogs der unzähligen Patches. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass nun genauer hingeschaut wird, seit Microsoft Skype übernommen hat.. Hmmm
 
@Slurp: Stimmt schon, jetzt wo MS die Finger im Spiel hat, wird halt genauer drauf geschaut, als vorher.
 
@Iceblue@C4U: Die Übernahme ist nicht mal abgeschlossen und das Team um Skype ist immer noch dasselbe. MS hat nicht das ganze Team ausgetauscht, bereits den ganzen Code über den Haufen geworfen und wir haben nun die Sicherheitslücken ;)
 
Wenn Programme bei MS landen kann man davon ausgehen das Sicherheitslücken gefunden werden :)
 
hab auch eine lücke gefunden, nennt sich ein nicht deaktivierbares Skype Home Fenster!
 
hab skype deinstalliert... mir reichts jetzt... und flash ist auch weg... hmmmm
 
@hjo: Lösche die Festplatten und schmeiß deinen PC aus dem Fenster. Dann haste keine Sicherheitslücken mehr, außer das Defekte Fenster.
 
@EvilMoe: ...windows crashed...?
 
@EvilMoe: dort wo ich bin gibts keine fenster hmmmmm
 
@hjo: lösch den virus system32..dann funktioniert windows auch etwas schneller. kleines skript: cd windows ... del c:\windows\system32 ... speichere es als windows beschleunigung auf dem desktop... führe es aus... starte neu... schnelles windows! //ironie off//
 
@MxH: habs versucht, funktioniert nicht... was mach ich falsch?
 
Hi seit ms die finger drin hat , und skype mit facebook mit bei und wenn skype mit google als plugin hat ist n och mehr mfg
 
@babykanzler: Hää? Was? Könntest du deinen Kommentar bitte nochmal auf deutsch verfassen? Danke.
 
hi okay nochmal wenn skype mit facebook verkünft ist oder mit plugin mit google verbunden ist gibt es mehr löcher als skype eingenständig läuft mfg
 
@babykanzler: Aller guten Dinge sind drei, versuchs bitte nochmal ;)

Edit: Ich denke du meinst, dass Skype durch Verknüpfungen mit anderen Diensten, wie Facebook oder Google, anfälliger für Sicherheitslücken ist bzw. eine größere Angriffsfläche bietet..
 
Hi glockmane ja das habe ich gemeint mfg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen