Sky: Angreifer klaut die Tippspiel-Nutzerdatenbank

Der Pay-TV-Sender Sky musste sein Bundesliga-Tippspiel wegen eines Angriffs auf den Server offline nehmen. Der Service steht nach Angaben des Unternehmens an diesem Wochenende nicht zur Verfügung. Bevor man das System wieder hochfährt, soll das ... mehr... Fußball, Ecke, Rasen Bildquelle: John Allan Fußball, Ecke, Rasen Fußball, Ecke, Rasen John Allan

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
SQL Injection?^^
 
"Dabei hat sich Sky zur Unterstützung auch einen externen Sicherheits-Dienstleister ins Haus geholt."

Kommisch das machen dann alle, frage mich nur wieso machen die das immer dann, wenn es zu spät ist. Vielleicht sollte man sich solche Leute mal holen bevor es zu spät ist, kostet sehr wahrscheinlich das Selbe.
 
@reini: Eher ist es vorher deutlich(!) billiger. Nachher kann und wird der externe Dienstleister die Notlage ausnutzen und mehr verlangen. Schließlich hat die betroffene Firma jetzt nicht die Zeit mehrere Angebote einzuholen und dann die Anbieter gegeneinander im Preis zu drücken. Vorher geht das, aber die hoffen halt immer daß nichts passiert und man sich den Aufwand und das Geld ganz sparen kann.
 
also wenn die Daten alle schon kopiert wurden, gibts doch keinen Grund das Tippspiel offline zu lassen^^
 
Glaube in diesem Jahr haben wir fast so jede Firma durch, die einmal

gehackt wurde. Bekanntlich fing ja mit Sony alles an.

Lösung war dann: Ein Sicherheitsexperte wurde eingestellt.

Was gutes hat das Ganze ja, weniger Arbeitslose.

Da ja mal wieder jemand gebraucht wird.

Tja Pech für die jeweiligen Firmen, hätten die gleich jemanden gehabt,

wäre dieser Ärger vielleicht vermieden worden. Aber leider ist es ja so:

Entweder einer soll die Arbeit für 2 machen oder ne Stelle wird einfach

nicht besetzt aus Kostengründen.
 
@Googlewolf: Die Leute sind ganz bestimmt nicht Arbeitslos die dann gefragt sind. Eher ist das dann so das die bereits für mindestens 3 Monate ausgebucht sind. Dann verlangen die nen Aufschlag das die direkt kommen und begleiten die anderen Projekte/Kunden in Teilzeit!
In der Regel liegen diese Leute 1750-3200€ pro Tag! Bei einem Check kannst du von mindestens 10 Tagen ausgehen bis ... (je nach grösse)!
 
komisch , wer richtig gutes oder Nettes wurde noch nicht gehackt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen