Handy hilft auch bei der Vermeidung von Gesprächen

Mobiltelefone gelten gemeinhin um ein Mittel, dass die Kommunikationsmöglichkeiten ihrer Nutzer ausweiten. Sie werden aber in einem nicht gerade unwesentlichen Umfang auch genutzt, um Gesprächen mit Mitmenschen aus dem Weg zu gehen. mehr... Nokia, Handy, Linux Bildquelle: Nokia Nokia, Handy, Linux Nokia, Handy, Linux Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kenns eher andersrum. Kennt ihr das? irgendwer der euch am Telefon irgendwie mit Belanglosigkeiten nervt, will einfach nich aufhören zu labern. Zur Tür gehen, die eigene Klingel drücken und dann sagen "äh du, ich krieg grad Besuch, tschüß ich meld mich später"
 
@Rikibu: haha coole Idee. aber ich kenns von mir eher so rum, wenn jmd. anruft und ich hab kein Bock auf die Person (man sieht es ja meistens) nicht rangehen.. :D
 
@Rikibu: ich sag auch oft habe zu tuen. Das mit der Klingel ist aber schon ne gute Idee =D
 
@Rikibu: Ich hab für sowas einen roten Knopf am Handy. Da drück ich drauf und wie durch Zauberei ist das Gegenüber still ;-)
 
@jigsaw: Du hast nicht mehr viele Freunde, oder? ;)
 
@JoePhi: Doch, aber die labern mich nicht unnötig am Telefon voll :D
 
@jigsaw: Jigsaw hat keine Freunde. Nur Helfer, und diese fiese Puppe. :-D
 
@Rikibu: Pack dir doch den Klingelsound als MP3 auf den Desktop, dann musste nicht mal auftstehen :p
 
@Rikibu: lautlos schalten...mach ich...kann angerufen werden wie die alle lustig sind...festnetz gehe ich ohne vorherige ankündigung via email/IM nicht dran....handy wenn ich den namen sehe...sonst ist es unkommunikativ und jemandem aus dem weg gehen um nen telefonat zu simulieren mach ich eh nicht. wenn ich nicht reden will sag ich "sorry, ich muss jetzt los hab wichtigeres zu tun" "klingt alles ganz interessant reden wir irgendwann mal drüber" usw
 
@Rikibu: Vielen Dank für den Tipp mit der Klingel, den werde ich mir merken :) +
 
@Rikibu: den Türklingeltrick habe ich auch schon einmal angewendet, nachdem mir das Telefonat mit einer Frau nach einer Stunde zu lang wurde.
 
@Lupatix: Liegt hier die Betonung auf "Frau"?^^
 
@Rikibu: Oo wie genial ist die Idee bitte? Jetzt weiß ich wie ich ein Leute schnell loswerden kann. Danke *THUMBS UP*
 
Leute leute leute ... Ihr habt einfach alle kein Stil!
Wenn ich mit jemanden keine lust habe mehr zu sprechen, dann lege ich einfach auf und schalte das Handy für ca 10-15 min aus!
Als ausrede reicht einfach wenn man sagt das der Akku leer war ...
Das ist Effizient, einfach und man(n) braucht keinen hauch Kreativität =)
"Erfolgschance 100%"
 
@Noobkiller: Die meisten wollen aber nicht auf 10-15 min Facebook und Handygames verzichten^^
 
Ein einfaches "Halt die Fr..." hat den selben Effekt...
 
@der_Dummschwätzer: Naja man muss ja auch immer höfflich bleiben wa ;) kannst ja net zu deiner mudda "halt die Fresse" sagen wenn die dich voltextet warum du sie nicht besuchen kommst ;)
 
@Noobkiller: ;-)
 
Was ihr euch hier alle anstellt... Vllt einfach ehrlich sein und sagen, dass man keine Lust zum Quatschen hat?
 
sich rauszureden oder tricks einfallen zu lassen ist scheinbar ganz einfach. aber was spricht dagegen einfach mal ehrlich zu sein. schließlich verlangt man selbst das von anderen auch. ich kenn auch leute, die solange quatschen bis man sich erbarmt die notbremse zu ziehen ^^ die sind dann auch nich beleidigt sondern verstehen es sehr gut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen