GC: Spiele-Messe ist mit Aussteller-Rekord gestartet

Die Spielemesse Gamescom hat heute in Köln begonnen. Nach Angaben der Veranstalter ist eine Rekordbeteiligung von 550 Ausstellern zu verzeichnen. Heute steht die Messe erst einmal nur Fachbesuchern offen, ab morgen öffnen sich die Tore zu den Hallen ... mehr... Gamescom, Messe, Spieler, ESL Bildquelle: Marc Biebusch / Flickr Gamescom, Messe, Spieler, ESL Gamescom, Messe, Spieler, ESL Marc Biebusch / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na gleich startet hier doch wieder der OST - WEST Vergleich :) Über mein lang erwartetes DOTA 2 wird leider viel zu wenig berichtet....
 
@Pesten: Alter es gibt LoL das ist schon etabliert und macht viel mehr spass als das jetztige dota (1)
 
@Tracker92: Du willst mir doch nicht verklickern, das LOL in irgendeiner Art und Weise da ran kommt? Diese Beschwörer durch die Gegend geblinke etc++ geht einem ja wohl nur auf die Klötze. Die Community ist einfach ein mieser Haufen kleiner Kiddies, die ausser Flamen nichts aufm Kasten haben. Btw. kannst du dir gern selber ein Bild machen, da die Dota Seite immer live streamed ;) Sieht schon ein wenig anders aus. Und LOL und DOTA1 zu vergleichen...na ja ich weiss ja nicht
 
@Pesten: nur mal davon abgesehen das LOL von einigen DOTA machern stammt aber das nur am rande... Ich bin der Meinung das lol ein verbessertes(nicht optimiertes) Dota ist und zu dem Geflame kann ich nichts sagen da man in hohen ranglisten spielen sowas nicht mehr hat!
 
@Pesten: http://tinyurl.com/45gxzho WESTSIDE!!! (Wer das Video errät ohne es zu sehen kriegt von mir ein +)
 
@Clawhammer: maybe Ali G - In Da House? :)
 
@Pesten: Schaust den Livestream der Internationals? http://dota2.com
 
@Slurp: Sitz grad auf der Arbeit (DSL light), habe mir quasi nur mal ein paar kurze Ruckler angeguckt :) Heute Abend werd ichs mir mal genau zu Gemüte führen.
 
Das wird geil, werd auch dort sein :)
Ich freu mich auf das Rift Event, WP7 Stand, Star Wars, ArmA, Mass effect 2, Deus Ex und BF3. Schade nur das man nicht alles zu gesicht bekommen wird :(
 
@Clawhammer: Du bist ja noch jünger, da macht so ne schöne laute Messe, und nen paar leicht bekleidete Mädels schon Sinn. Schade nur, dass sich die Messe den ü30 Menschen nicht widmet. Von denen soll es auch 1 oder 2 geben.
 
@balini: Also die bei mir aus der Rift Gilde und ein paar andere Gilden nutzen die GC auch ganz gerne als Terffpunkt und die sind auch alle meist so 25~35. Aber ich gebe dir recht, eine spezielle aktion oder ein bestimmter bereich der deine Altersgruppe abdeckt gibt es nicht. Aber ich denke das kann sich mit der Zeit noch ändern, gibt ja immer mehr ältere Leute die das Gamepad rauskramen :)
 
@Clawhammer: Naja, es wird gern vergessen das eine ganze Generation, die seit gut 20 Jahren spielt und mit C64 groß geworden ist, nun über 30 ist, häufig Frau und Kind hat. Spielefirmen denken immer nur, dass der gamer 16 bis 25 ist. Und so schauen auch die games dazu aus. und eben leider auch die messen.
 
@balini: seh ich ähnlich. Um die Spiele geht es auf der Messe eher als Beiwerk. Eher appelliert man an irgendwelche Reize, versucht Unzulänglichkeiten im Produktportfolio durch Lautstärke des eigenen Messestandes zu kompensieren, während sich im Hintergrund Rotzblagen um die in China gefertigten Promo Artikel prügeln, blankziehen um einen Bierkrug mit Die Siedler Aufdruck zu erhaschen... ich würde auch ein Lärmverbot begrüßen, damit der Fokus auf den Produkten liegt und nicht dieses fürchterliche Beiwerk.... sollen die das Geld lieber in die Spiele investieren, das ist bei vielen Produktionen die man dort sehen wird, sicher nicht falsch investiert.
 
@Rikibu: Nett zusammengefasst ;-)
 
@balini: Die gibts ! Die gibts ! Selbst die mit Ü40 !!! ..und das nicht zu knapp..
 
@balini: Du forderst also mehr MILFs für die Gamescom? :-)
 
Gibt es eigentlich eine Halle für Linux Spiele auf der Gamescom oder ist die Gamescom in Köln völlig irrelevant?
 
@Feuerpferd: Eine _HALLE_ für Linux Spiele? Im Ernst? Natürlich werden ein paar wenige Hersteller auch Linuxversionen anbieten. Aber ich würd mich nicht drauf verlassen.
 
@sinni800: Pinguine sind durch ihrem Lebensraum an die zum Teil extremen klimatischen Bedingungen angepasst, eine eigene Halle ist da das mindeste, was man da machen muss. Sonst wird man auf der Kölner Gamescon den Pinguinmarsch wohl nicht zu sehen bekommen: http://goo.gl/BRUyo
 
@Feuerpferd: Darauf fällt mir nicht mal eine geschickte, sarkastische Bemerkung mehr ein.
 
@Feuerpferd: Pinguin werfen kannste in jedem Zoo... ach ne das hieß ja Zwergenwerfen und gabs auf m Jahrmarkt, wurde aber verboten... :-D
 
Vorsicht Winfuture !! Wenn ich mich recht erinnere, ist "GC" eine Marke der Leipziger Messegesellschaft. Nicht, dass ihr euch damit Ärger einhandelt.
 
@ferndiagnose: Und iPad eine Marke der Apple Inc. m(
 
Ich hab mir heute schon einmal Blasen gelaufen. War aber nett!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom