GC: Battlefield 3 - Multiplayer-Schlacht mit 64 Spielern

Bevor es im Herbst zum Verkaufsduell zwischen "Battlefield 3" und "Modern Warfare 3" kommt, tragen die beiden Publisher Electronic Arts und Activision ihr Duell auf der GamesCom 2011 in Köln aus, die heute ihre Pforten öffnet. mehr... Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Bildquelle: Dice Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Dice

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
geil geil geil !!!
 
@onlineoffline: Ja dem muss ich zustimmen. Optisch und spielerisch für mich immernoch vor Call of Duty MW3.
 
@puttee: würde das hud nicht sein, hätte ich fast geglaubt ich würd nen geilen action film sehen!
 
@puttee: Jedesmal muss ich erneut fragen, da kann ich nicht anders! Wie kann man Bf mit CoD vergleichen? Wie geht das? Mal abgesehen davon das es beides Ego-Shooter sind, sind es doch komplett unterschiedliche Spiele die absolut nichts gemein haben. Zudem ist die CoD-Reihe durch die laufende Fließband-Produktion eh abgemeldet. @Thema: Bf mochte ich erlich gesagt nie so richtig. Die Maus bwewgungen und alles waren mir meist etwas zu träge, hoffe das ist in der neuen Engine besser. Denn was Sinn und Handelung angeht machen sie es ja auch richtig. Grafik ist natürlich auch schick.
 
@onlineoffline:

das hier jetzt einfach abzufeiern, nur weil man ein "fanboy" ist, ist echt nicht hilfreich
 
@kajarushiCVIkushi: Schwätzer,.... ich bin kein Fanboy. Wird mein erster Battlefield-Teil. Aber Hauptsache Leuten was unterstellen.
 
@onlineoffline:

man kann auch "Fanboy" sein, ohne das Produkt zu haben... und deine Aussage war immernoch nicht hilfreich....aber naja wharscheinlich wolltest du nur + sammeln
 
@kajarushiCVIkushi: Hilfreich bist du ebenso,.... wolltest warscheinlich nur rumtrollen.
 
@onlineoffline:

rumtrollen? das wort hast du sicherlich hier auf winfuture gelernt und weil andere dafür ein + bekommen haben denkst du dass du es jetzt auch kriegst..hahaha wie süß
 
Board ich kann es wirklich kaum erwarten :-)
 
@L510Cardinal:

mir egal
 
rockt. rofl@1:34
 
@kingsize: Hab ich auch gedacht xD
 
@Gaschi: was isn das eigentlich fuern ding? xD
 
wa geil! Dauert nicht mehr lang dann können wir Virtuelle schlachten gegen die USA Starten XD "Amerikanische Politiker zu dem thema: macht sie kaputt USA Bürger sind die Besten!" Deutsche Politiker: "Züchten wir unsere Amokläufer im Jugendzimmer ?"
 
Boah da tobt der Krieg.....einfach nur geil!!!
 
battlefield 2 war das letzte was ich aktiv gezockt hab. hab jetzt nen neuen rechner - vllt teste ich es mal an. hoffentlich gibts noch helis - ok - es gibt helis, danke
 
@-adrian-: "Neben den Fußsoldaten sind auch Panzer, Hubschrauber und Jets im Einsatz." ^^
 
@wertzuiop123: ich hol mir mal gerade kaffee
 
@-adrian-: Schaue dir den Trailer an - sicher gibt es Hubschrauber. :) - Zu den Flugzeugen im Trailer. Kann es sein, dass die sehr sehr langsam fliegen oder kam mir das nur so vor? Mich würde ja mal die Physik interessieren (gerade so ein Hubschrauber - fand ich im damaligen BF-Mod besser als später bei BF2).
 
@Fraser: videos schau ich mir nicht an da ich hier kein ton hab. dann freu ich mich doch mal auf 27.10.
 
@-adrian-: Kannst dir dennoch das Video anschauen, da Ton - nun ja - eben werbemäßig ist. Kann dir den Trailer dennoch empfehlen. Denn 'Grafik' kannst du sicherlich sehen, oder? *smile*
 
@-adrian-: jop gibt helis, war ja auch im video zu sehen^^
 
@-adrian-: und was meinst Du was da geflogen ist, UBoote?? Natürlich gibt es Helis, genauso wie Kampfjets, Panzer usw... Frage mich echt für was es ein HD Multiplayer Video gibt wenn danach die Fragen kommen ob es Helis gibt ^^.
 
@Sirius5: Ich frage mich was ihr alle tagsueber macht wenn ihr zeit habt euch videos im internet anzuschauen. schueler oder wie?
 
@-adrian-: Nee, habe Spätschicht und muss daher erst 'gleich' los. :D @Sirious: Er hat doch geschrieben, dass er das Video "nicht" gesehen hat.
 
@-adrian-: Schichtarbeiter!! Wenn Du Deine Füsse hochlegst bin ich arbeiten. Also nächstes mal erst denken, dann schreiben. PS: Aber danke dass Du mich noch als Schüler einschätzt (wäre gerne nochmal so jung).
 
@-adrian-: Ich seh das ähnlich. BF3 wäre nach BF2 mal wieder ein shooter, den ich mir durchaus mal kaufen würde ...
 
Jetzt finden alle EA toll^^ Aber ich denke auch über einen Kauf nach :)
 
@DieHard: Die Gunst der Spieler kommt und geht halt mit dem fertigstellen eines guten oder schlechten spielen :D
 
Ich befürchte, dass meine gute alte HD4870 bald in Rente gehen muss...
 
@tt13: Da laut den Seiten BF3 DX11 only sein soll schaut es so aus, ja. Die HD 4870 kann - soweit ich weiß - ja nur bis 10.1... Edit: Ich sehe lt. [o9 re:2] allerdings, dass auch DX10 reicht.
 
@Fraser: DX 10 wird auch unterstützt nur DX 9 nicht mehr. Und auf einer HD4870 wird das Spiel vernünftig laufen @tt13, die mußt du noch nicht in Rente schicken, werde meine auch noch eine Weile behalten.
 
@miranda:
das war aber auch ne verdammt gute Karte. Hatte die auch noch bis vor 3 Monaten... Da kann man getrost sagen:"Die war ihr Geld wert". Solange wie diese Karte durchgehalten hat... Hut ab.
 
@b0a: Stimmt, hab die Karte kurz nach Release im Spätherbst 2008 gekauft. Hatte lange keine Karte mehr, die so lang durchgehalten hat!
 
@tt13: Ich kann mit der Karte noch alle aktuellen Spiele in den höchsten Einstellungen spielen, und solange das geht, kommt auch keine neue ;)
 
@miranda: Einen Dank an Spielehersteller, die ihre Spiele in Konsolengrafik auf den PC portieren und damit die effiziente grafische Weiterentwicklung verhindern... (Hab auch noch eine HD4870 :D )
 
@tt13: Die gleiche habe ich auch. Ich hoffe man bekommt es schon in den ersten Wochen in der Videothek.
 
@tt13: mal sehn ob mein 4850 x2 crossfire setup das noch aushält. sonst muss halt was neues her XD
 
Was meint ihr was für ein rechner man da brauchen wird um in high flüssig spielen zu können? reicht eine der heute angebotenen graka's von ati dafür aus ?
 
@predator7: na die HD 6970 wird hoffentlich langen
 
@predator7: Also CPU sollte locker ein i5 oder AMD der aktuellen generation ausreichen. Speicher ist nicht unbedingt so wichtig, da das Spiel vor allem grafiklastig ist. Da sollte aber dennoch eine Mittelklasse-Graka ausreichen. Wichtig ist eben DX11, 128bit und mind. 512 MB VRAM. Mehr kannst du übrigens hier sehen: http://bf3blog.com/battlefield-3-system-requirements/ - Edit: Ich sehe hier allerdings, dass auch DX10 reicht.
 
@Fraser:
Ich hab nen i5 2500k @4,5GHz
8GB DDR3
AMD 6950 2GB

Denke sowas um den Dreh sollte man schon haben damit man alles auf max zocken kann. Grade im Onlinemodus ist eine hohe fps zahl für das recoil und das flüssige spielgefühl wichtig. Spiele derzeit noch BFBC2 mit nem 120HZ LED und 120FPS konstant...ein Traum ;)
 
@b0a: Ich gebe dir Recht, dass man für "max. Auflösung und Details" was Gutes brauchen könnte, aber Onlinemodus - hohe FPS? Da fällt es mir schwer, das zu verstehen. Was du beim Online-Spielen brauchst, ist eine gute Leitung. Denn auch da Wird das meiste, was Grafik angeht, von deinem lokalen Rechner erledigt. Also wenn, dann eine gaming-taugliche Leitung.

@miranda: Ja, locker...
 
@Fraser:
Blödsinn :). Ich spreche aus Erfahrung. Eine "Gaming-Taugliche Leitung" wenn ich sowas schon höre. Kauf dir DSL und du kannst das Spiel spielen. Ich hab's sogar mit DSL 1000 und FP und nem Ping von 15ms gespielt. Und wenn ich dir sage, dass viel mit den FPS zusammenhängt, solltest du das jemandem der 7 Jahre CS 1.6 spielt, glauben. Ich habe das Spiel auch mal in max. Einstellungen online gespielt, habe jedoch da immer nur zwischen 50-60 FPS. DA merkt man den Unterschied zu konstanten 120 FPS. Das Schießen, laufen etc. alles ist VIEL smoother und man kann viel besser zielen. Und den Satz mit "Denn auch da wird das meiste, was Grafik angeht, von deinem lokalen Rechner erledigt" versteh ich null. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist; Das ist seit jeher so!
 
@Fraser: Ich gehe mal davon aus, daß mein Core2Quad 9550 und meine HD4870 ausreichen wird.
 
@miranda: Deine 4870 wird das auch noch gut packen (Nicht mit höchsten AA) Kannst du bei der Beta testen. Bis dahin stehen fast schon die neuen GPU's vor der Tür
 
@predator7: laut vorankündigungen wurde auch in sachen Leistung bei Frostbite 2 optimiert. soll weniger brauchen als bad company 2 ;-) und ja: warum sollte ne ati hier ungeeignet sein.... meines wissens nach optimiert dice nicht auf einzelne hersteller sondern hällt alles schön allgemein
 
""Battlefield 3" soll am 27. Oktober in den Handel kommen und ist damit zwei Wochen vor dem Konkurrenten "Modern Warfare 3" erhältlich." - ähm... nen ernstzunehmenden konkurenten gibt es hier nicht punkt-aus. Battlefield hat seit jeher die Messlatte neu gesetzt. Ob nun vom Gameplay, der Physik oder der Grafik/Sound- Kulisse...
 
@Stefan_der_held: Stimmt schon aber mit Konkurrenz ist der Konkurrent bei den Verkäufen gemeint ob Messlatte oder nicht (und da wird wohl MW3 mehr verkaufen können) BF3 ist schon vorbestellt und mal sehen ob man sich MW3 auch noch kauft. Warum -? Das mit der Messlatte stimmt doch ^^
 
@Stefan_der_held: Ich finde dieses BF vs. MW ist besser langsam echt nervig, genau wie das dauernde Windows vs. MacOS. Jedes der beiden Spiele geht einen ganz anderen Weg, wie ich finde. Bei MW ist der Fokus mehr auf den Singleplayer gelegt, der bestimmt wieder besser sein wird als BF3, und auf Action ala Hollywood, was die ersten beiden MW-Teile ja eindrucksvoll bewiesen haben. BF legt mehr Wert auf Realismus und der Fokus liegt auf den Multiplayer-Modus, auch wenn seit Bad Company auch ein Singleplayermodus enthalten ist. Ich bin der Meinung, man kann beide Spiele nicht miteinander vergleichen. Beide machen spaß, MW im Singleplayer und BF im Multiplayer.
 
@Stefan_der_held: Ich "befürchte" das BF3 erfolgreicher sein wird, da es eben 2 Wochen eher den Markt stürmt. Ist praktisch bei allen Konkurrenzprodukten so. Trotzdem bin ich der Meinung dass diese beiden Games nicht vergleichbar sind. MW3 erinnert mehr an einen Arcade Shooter...BF3, wie alle BF Teile...sind wesentlich strategischer aufgebaut.
 
@Stefan_der_held: Battlefield ist mehr auf Online spezialisiert. Da ich nur Singleplayer spiele ist MW3 für mich die bessere Wahl.
 
@JacksBauer: was Multi/singleplayer angeht stimme ich euch zu - keine Frage... aber die Demovideos von MW3 hauen mich nicht wirklich vom Hocker. möchte halt immer bei Games mich ins geschehen hineinversetzen. Dies setzt neben dem Gameplay jedoch eine zeigemäße Verwendung von Sound, Grafik und Physik voraus (meine Meinung). auch wenn MW3 sehr im Vergleich zu seinen Vorgängern aufgeholt hat - keine Frage - so scheint es laut der Demovideos nicht an BF3 heran zu kommen.
 
oh wei, ich glaub, ich werde dieses jahr nicht mehr vom zocken wegkommen.. zuerst SS3, dann rage, dann BF3, dann MW3 :O
 
das wird so hammer hart geil das spiel!
 
Ist schon bekannt ob es Tastatur und Maus -unterstützung für die PS3 bietet? Oder muss man wieder umständlich per Hand patchen?
 
Neue Grafikkarte, neues Betriebssystem, oh Graus, oh Graus, das wird ein teures Spiel. PS: Warte auch schon seit BF2
 
bin ja mal gespannt welcher von beiden mit mehr DLC Content glänzen wird und zusätzlich kaufbaren Gegenständen.
So sehr ich mich auf auf Battlefield freue spätestens nach dem ersten angebotenen DLC werd ich eh wieder die lust an dem game verlieren wie zu bf2 zeiten ...

bf42 + bf vietnam <3
 
@thabowl: Hatte BFBC2 käufliche DLCs, mal abgesehen von dem Steam-Skin-Kit, welches eh nicht spielentscheidend ist?!
 
@Spiegelbild: Ja, BC2 Vietnam.
 
@thabowl: Na bei BF2 sind doch seit dem Patch 1.5 Alle Extras im Patch drin. Kostet dich nur das Spiel selbst und dann kannste alle Vanillakarten spielen. Waffen muss man sich ja durch Fortschritte freischalten.
 
@thabowl: ja aber die sonstigen maps warn jedoch gratis
 
Das Video sieht Klasse aus und das Spiel macht sicherlich Laune ohne Ende! Battlefield Bad Company 2 war schon ein absoluter Brüller und Battlefield 3 wird alles toppen! Nur habe ich die Befürchtung, dass EA so gut wie nichts ändern wird an der Qualität des Spielerlebnisses in Bezug auf Serversuche, Verbindungsprobleme, Disconnects, Spielabbrüche, Stats werden nicht gespeichert, etc. Und ich glaube bzw. bin der festen Überzeugung, dass man die erste Zeit mal wieder nur den Singleplayer richtig genießen kann. Daran sollte EA wirklich arbeiten, denn die Probleme gibt es nach wie vor, auch nach über einem Jahr noch. ~.~
 
Schön wie ihr euch alle freut. Umsonst. Is nämlich erst ab 18.
 
@xploit: Mit Abstand der lustigste Kommentar den ich bei WF bisher gelesen habe!
 
BF3 wird bestimmt ein gutes Spiel. Hab sehr lange drauf gewartet. Als BF2 Spieler hat man ja schon Jahre nichts mehr neues zum futtern bekommen. Bekloppt finde ich nur dass man es auf die Spielestationen portet. Können die nicht Maple Story spielen oder The Sims Zocken? Shooter gehören nicht auf Konsolen. Denn Konsoleros haben null Chancen gegen einen PC-Spieler.
 
@Traumklang: Minus kann man drücken, das Gegenteil beweisen kann man nicht.
 
Dat Ding ist sowieso schon gekauft.
 
wa einfach nur geil das vid. erinnert mich an BF2 Multiplayer zurück was für das schönste war :)
 
Dice weiß wie man jemanden feucht im Schritt bekommt.
 
@Smoke-2-Joints: Feucht ??? Ich bin schon nass :D !
 
das Bombt heuer MW3 weck ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles