Video-Vorschau: 10 Highlights der GamesCom 2011

Am Mittwoch öffnet die Spielemesse GamesCom in Köln ihre Pforten, zumindest für Fachbesucher und Pressevertreter. Einen Tag später können dann alle anderen Interessenten die Messehallen stürmen, um die zahlreichen Spiele-Neuheiten auszuprobieren. ... mehr... Gamescom, Spielemesse, Ausstellung Bildquelle: Gamescom Gamescom, Spielemesse, Ausstellung Gamescom, Spielemesse, Ausstellung Gamescom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
AlexiBexi! <3
 
<3 <3 herzchen <3 <3
 
Dadurch dass die Gamescom total überlaufen sein wird, ist es fast sinnvoller, die PKs, die Vorberichte usw. im Netz zu lesen anstatt sich da die Beine in den Bauch zu stehen... irgendwie beschleicht mich auch gähnende lange Weile... ma wieder ein Call of Duty - gähn, wie spannend und vorhersehbar,das kann man auch gleich für 2012 ankündigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. auch wenn es viele Spiele gibt und angebotsmässig immer mehr werden, umso härter werden meine Entscheidungskriterien, da mein Budget nicht proportional zum Angebot ansteigt.
 
@Rikibu: Diablo 3 und Rage sind zwei Titel dich mich reizen würden, aber kein Grund da hin zu fahren. Ich find es in den letzten Jahren immer schlimmer vorab mir schon 50% des Spielinhalts angucken zu müssen und dann immernoch 50-80 Euro pro Spiel auf den Ladentisch zu legen .... seuftz ... die Zeiten von 50-100 Stunden Spielspaß gehören der Vergangenheit an ;(
 
@Rumpelzahn: Generell hat mich die übertrieben detaillierte Vorberichterstattung und auch die Produktpolitik, die DLC Politik usw. schon kauftechnisch umerzogen. Spiele kauf ich nicht mehr zum Vollpreis weil ich nicht auch noch die DLCs dazu kaufen will... Wenn ich mir überlege, heute kann ich mich nicht mehr so wirklich freuen wenn ich mir ein Spiel kaufe, von dem ich im Netz schon sehr viel gesehen habe. Damals als es faktisch nur das Club Nintendo Magazin gab als Infoquelle und sonst nix, gabs keine Bewertungen , keine Devdiaries usw. da hat man sich auf Spiele noch gefreut, war Überraschung dabei und man hatte wirklcih Spaß. Heute gibt es Spiele die einfach ein Durchlaufprodukt sind, die schnell im Preis sinken usw. wieso soll ich da vollpreis zahlen wollen?
 
@Rikibu: nur mal aus neugier gefragt: Wie oft warst du da schon? Ich bin da diesmal im 5 Jahr(vorher GamesConvention) und es gibt NICHTS das sich mehr lohnt. Die Atmossphäre und die Leute sind immer wieder der Hammer. Wenn man da ist um sich über "alles neue" zu informieren wirs schlecht da hast du recht da es einfach zu viele Leute sind. Aber ganz ehrlich: was ist witziger als sich vor den Augen von mehreren dutzend Leuten mit der WII lächerlich zu machen?
 
@Tracker92: ich war auf allen GAmes Conventions und mag sein dass es auch am Alter liegt, aber mir ist es irgendwie zu blöd, den Standwettstreit mitzumachen wer den lautesten Verstärker hat. bekloppte Kinder die sich um in China gefertigte Werbeartikel prügeln... ich hab einfach kein Bock auf diese künstlich erzeugte Hektik, die mir schon die letzten 2 GAmes Conventions aufkam. Dieser Lärm, wie soll man da die neuen Spiele genießen? oft kriegste da gar nix vom Sound mit und die Spiele wirken dort vollkommen anders als zu hause... so war es auf der GC immer.
 
@Rikibu: Geh mal nach Köln. War die letzten beiden Jahre dort und stark anders als die conventions da: 1. Viel mehr platz da ist und 2. man zwar immer noch mind. 3 stunden für ein Spiel ansteht(bei den Favs) man es aber in einem relativ ruhigen raum spielen kann.
 
Ob die Wii-U auch präsentiert wird?
 
@redParadise: Nein diese Jahr nicht. Sie ist aber für das Frühjahr 2012 für Europa angekündigt.
 
Freue mich auf Risen 2 und hoffe, dass bald neue Videos und ingame scenen veröffentlicht werden
 
Deus Ex: Human Revolution und Mass Effect 3 fehlen. Sonst ein netter Vorgeschmack.
 
Ich hoffe das Rockstar mit GTA V am start sein wird. Oder Infos über eine bestehende Entwicklung etc. Preisgibt.
 
@MrBonsai: never, eher wird man nur für die GTA 5 Ankündigung ein eigenes Event organisieren, war schon immer so. Wer würde so ein Zugpferd bitte im Schatten von anderen Produkten ankündigen?
 
Ich frage mich warum "Zelda HD" im Ranking ist und nicht Zelda Skyward Sword, dass wohl noch 2011 zu erwarten ist.
 
@SouThPaRk1991: Ich frage mich, wozu überhaupt ein Ranking, bei einer Sache, die rein auf Geschmack basiert. Könnt man auch Top 10 des leckersten Gemüses machen...
 
Ich Freue mich auf Halo 1 Anniversary, Cod mw3, BF 3, und AC 3 (weiß den vollen namen nicht)
 
Hm.. Dota 2 Präsentation is für mich zumindest das Highlight 2011
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom