Counter-Strike: Global Offensive angekündigt

Die Entwickler aus dem Hause Valve haben eine neue Ausgabe des bekannten Multiplayer-Shooters Counter-Strike angekündigt. Das Spiel hört auf den Namen Counter-Strike: Global Offensive und soll Anfang 2012 für den PC, Mac sowie Xbox 360 und ... mehr... Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Bildquelle: Valve Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Info ist min. 3 Tage alt -.- http://www.computerbase.de/news/2011-08/valve-soll-neues-counter-strike-entwickeln/
 
@lalla: ComputerBase bringt auch Software raus, wenn Sie vom Hersteller noch nicht veröffenticht wird
 
@Futurestar: Macht Winfuture doch auch? Firefox ist noch immer nicht offiziell released, aber Winfuture bietet sie schon an .... was im übrigen nichts and er tatsache ändert, dass die news veraltet ist. news heißt neuigkeit, und das ist es einfach nicht mehr.
 
@Rumpelzahn: warum veraltet? die news von CB und co sind spekulationen. dies ist die offizielle ankündigung seitens valve... aber hauptsache gepostet...
 
@Thomynator: CB: "Wie verschiedenen Quellen zu entnehmen ist, arbeitet Valve aktuell an einem weiteren Teil der Counter-Strike-Franchise." .... wäre dann keine spekulationen. aber ok.
 
@Rumpelzahn: jo. aber offiziell is was anderes. bspw. der titel "soll entwickeln" -> ungenau; dann der Titel "soll lauten Global Offensive"; hier steht zwar theoretisch das selbe aber halt auf basis ner offiziellen ankündigung... ist ja nicht bös gemeint, aber das macht alles kleine unterschiede..
 
@Thomynator: was ändert es an der tatsache das CB recht behält ? wie oft hat winfuture schon informationen preis gegeben, die dann erst garnicht stimmen? wie viele iPhones sollte es laut winfuture schon geben? aus exclusiven quellen? und am ende kam nix bei raus ? .... als wäre der verein hier um so viel besser ... fakt ist: CB hat mit der News recht behalten, zeitnah.
 
@Rumpelzahn: ich hab nie gesagt, dass der laden hier besser ist. Aber die News von CB steht hier auch was dazu von Freitag: http://goo.gl/DNRbo (wo noch nix bestätigt war aber sinngemäß das gleiche wie bei CB)
 
@Thomynator: Valva hat GO bereits Freitag offiziell angekündigt (http://store.steampowered.com/news/6059/). Allerdings ist die Aussage von WF, GO würde auf der Gamescom nicht gezeigt, falsch. Bisher wurde nur nicht bestätigt, dass es dort gezeigt wird. Ein Nein gab es noch nicht.
 
@lalla: Also ich les die News zum ersten mal. Das liegt aber daran, das ich nicht die Zeit hab mir 30 Seiten die alle früher oder später über das gleiche berichten anzuschauen / durch zu lesen. Und ich bin winfutuer dankbar, das die News hier eingestellt wird. Wenns den ewigen Nörglern nicht passt, dann bleibt doch bei euren anderen Seiten. Aber flamt hier nicht die Kommentarliste mit sinnlosem Schei* zu! DANKE!
 
zum Thema zu sagen, bin ich als CS:S Fan sehr gespannt, wie das Game wird, könnte mir jetzt aber keine optimalen Unterschiede vorstellen, deswegen ist die Neugier um weitere Informationen größer
 
@Futurestar: Also was mich als alten CS 1.6 Spieler bei CS:S gestört hat ist das subjektiv(!) schwammige Aiming. Ein neues CS mit dem flüssigen Zielgefühl von CS 1.6 wäre für mich ein Traum :-)
 
@L510Cardinal: allerdings. eigentlich ist es ja auch höschte zeit das es einen offiziellen nachfolger gibt. ich hoffe das das gameplay so gut wie bei cs 1.6 bleibt. Damals hat mich auch das schwammige an CS:S gestört. Und ich spiele heute noch cs1.6 sehr gerne trotz COD, BC2 etc. Bin gespannt.
 
@refilix: Das beste CS ist und bleibt für mich CS 1.5... gutes aiming und keine übertriebenen hitboxen, geschweige denn hitboxverschiebungen wie bei cs 1.6
 
@Schmengengerling: Ich bin auch 1.6 - 1.5 Fan, aber denke nicht das sie das nicht übertreffen können. Denn will man ernsthaft einen schweren taktischen Shooter lässt man entweder Konsolen weg oder an muss jede Menge Arbeit in 2 Versionen investieren, mal sehen.
 
@Schmengengerling: Fuer mich CS 1.3, weil da die M3 noch nicht verstuemmelt wurde.
 
@L510Cardinal: Und diese Granaten... *würg* Nicht nur, wie sie geworfen werden und wie sie abprallen etc., sondern auch, wie sie wirken. Die Flash war ja noch ganz in Ordnung, aber die Smoke? Man wirft eine und 2 Minuten später ist man dann mal von Rauch umgeben... das bringt nur auf Public-Servern was. Bei 1.6 konnte man noch im Rush ganze Teile der Map in Rauch hüllen, was taktisch sehr viel Spielraum gelassen hat. Das war auch gut so!
 
@eN-t: Genau die Flugbahnen der Granaten fand ich eine deutliche Verbesserung von 1.6 zu Source. Man war zwar etwas anderes gewohnt, aber für mich war es eine Verbesserung.
 
@L510Cardinal: Mir geht es genauso, ich bin immernoch (teilzeit) aktiver CS 1.6 Spieler. Nur leider gehen einem langsam die guten Server aus (wenn man nicht nur D2 zocken will) und generell wirds immer leerer. Zudem bin ich ein absoluter Rats-Maps Fan. Aber die (gescheiten) Server kann man an einer Hand abzählen.
 
@L510Cardinal: Die Frage ist an alle CS 1.6 Spieler gerichtet. Mit fast 30 bin ich vermutlich schon zu langsam um die Unterschiede noch zu erfühlen. Aber was ist an CS:S "schwammig" ich konnte es wirklich nie feststellen?
 
für mich wäre eine tolle grafik und physik nen traum. aber ich bin auch alles andere als ein hardcore spieler und somit wohl kein potentieller kunde.
 
skill less in perfektion. Riesengroße Hitboxen und lahmes Gameplay vom feinsten.
 
@Lon Star: Was ?? CS spielen doch nur noobs
 
@Lon Star: Ach, warst du etwa einer von den geladenen Beta Testern?
 
Ich warte bei CS noch immer auf einen Filter, wenn jemand: lame, noop, schwul, low etc. schreibt oder sagt, wird er gekickt... :-) Das könnte man auch gleich für alle anderen EgoShooter machen, dann kann man endlich wieder in Ruhe spielen.
 
@Navajo: Also sowas gibt es doch schon lange. Die Admins eines Servers müssen das entsprechende Addon/Plugin nur installieren. Ich hab schon oft auf Servern gespielt wo man Beleidigungen nicht senden konnte. Das gleiche gibts auch gegen Spammen.
 
de_inferno, de_nuke und de_train sind mir wichtig! Die besten Karten aus Counter-Strike 1.6. Aber mir fehlen bisher de_dust2, zum Fun noch einige cs_maps wie cs_militia, cs_italy und cs_office und natürlich de_erdnuss! de_dust(1) fand ich immer ziemlich blöd.
 
Und die sollten den Ingame Voice-Chat deaktivieren. Ich hasse es, wenn man leider mal gezwungen ist, public zu spielen und dann diese Kinder ankommen und nur rumkreischen oder singen oder Musik abspielen. Dafür gibt es ja den in Steam Friends, falls man taktisch mit Freunden spielt. Und wer Voice-Chat wirklich braucht, der nutzt sowieso Teamspeak, Ventrilo, Mumble oder Shockvoice.
 
@eN-t: Voice Chat kannste doch in den Optionen ausschalten...
 
Wenn es auch nur halbwegs so ist wie die ganzen anderen Shooter am Markt, werd ichs mir nicht kaufen. Würde es toll finden wenn zB das Aiming und der Recoil ähnlich wie in CS 1.6 sind, schon source fand ich da schlechter. Aber ich hab Angst das es schlecht wird weil es auch für Konsolen kommt, und da muss ein Spiel ja immer wesentlich einfacher sein.
 
@Meach: "Aber ich hab Angst das es schlecht wird weil es auch für Konsolen kommt, und da muss ein Spiel ja immer wesentlich einfacher sein."

-trés Bullshit
 
@SithlordDK: War vielleicht etwas arg ausgedrückt, aber wäre schon ziemlich nett gewesen ein Gegenargument zu bringen anstatt es einfach als Bullshit darzustellen. Und mit "einfacher" meine ich zB. das "Computer" nicht so "stark" spielen wie am PC, einfach weil man nie so schnell und präzise mit einem Controller ist wie mit einer Maus. Dadurch werden bei Konsolen standartgemäß die "Computer" langsamer gemacht das aiming durch leichtes autoaim erleichtert und das Movement von "Bots" so eingeschränkt das sie nicht zu oft hinter dir auftauchen. Falls du mir nicht zustimmst, bitte kommentiere mit einer richtigen Aussage und ich nehme andere Meinungen gerne an.
 
@Meach: Fand nur deine Aussage "Bullshit", dass ja ALLE Konsolenspiele IMMER wesentlich leichter seien... dass die auf der Konsole natürlich bei Shootern etwas angepasst werden müssen ist wohl ganz klar, aber auf dem PC kanns doch dann trotzdem noch gut werden oder nicht?

Und wer weiß vielleicht kann man ja sogar wieder per steam auf PC/PS3 zusammenspielen, dann wird man sehen wie viel schlechter sich die Konsoleros schlagen ;).
 
@SithlordDK: Ich traue mich mal zu behaupten PS3 hat gegen PC weniger Chance, wenn man davon ausgeht das zB. zwei erfahrene Spieler gegeneinander spielen. Es gibt zwar echt gute Konsolenspieler die wahnsinnig gute Kunststücke vollbringen, aber allein der Joystick ist vom Prinzip her nicht so fein einsetzbar wie eine Maus. Schließ mal zB ein PS3-Pad an den PC und versuch die Maus alle 2 Sekunden 1px nach rechts zu bewegen (das gehörte damals nach einer hitzigen Situation zu einen der tests^^). Klar kann man das Pad jetzt konfigurieren, feineinstellen, aber schon ist es wieder schwerer zB die Maus 10px zu bewegen statt 100 :P Kompliziert O.o
 
nö aber CS ist halt lahm und hat egal welche version große Hitboxen.
 
mal schauen wie es wird :) aber ne DX11 Engine wäre schöner :)
 
@EliteU2: Ich hätte auch gehofft dass da wieder ein großer Sprung in sachen Grafik kommt
 
Ob das die alten CS Fans noch vom Hocker haut? Die meisten haben damals wie ich mit CS 1.1 - 1.3 aufgehört.
 
@JacksBauer: Ich habe auch schon ganz früh damit angefangen, aber das die Masse mit 1.1 - 1.3 auggehört hat ist mir neu. Bei mir war es so das viele vor 1.6 aufgehört haben, aber mit 1.6 kamen dann ganz viele neue dazu. Und CSS spielen von den vielen Gamern die ich kenn vlt 2% ^_^ Macht aber jede Menge Spaß auf ner LAN die alten Games auspacken.
 
Ist das wirklich der Trailer für das neue Cs go?
Mir kommt der schon so bekannt vor.
Edit: So gefunden der gleiche Trailer nur aus dem Jahr 2008.
http://youtu.be/f6C6A0TckAo
 
@ichbinesnicht: In der Tat.
 
Öhm @WinFuture Das ist der Teaser von Counter Strike Online ein CS welches es nur auf dem asiatischen Markt gibt. Das Video ist 2 Jahre alt nur das Ende ist leicht anders. Siehe youtu.be/Fwiv1t1QiEE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte