Facebook stellt Messenger-App für iOS & Android vor

Facebook hat in der letzten Nacht zum ersten Mal eine App veröffentlicht, die unabhängig von der weit verbreiteten Facebook-App ist. Facebook Messenger heißt die kleine Anwendung, die Nutzer von iPhone und Android-Smartphone als Alternative zum ... mehr... Facebook Messenger Facebook Messenger

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im US-App-Store ist es schon verfügbar.
 
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber gibt es mit whatsapp nicht schon längst eine Mobilplattformübergreifende alternative zu sms / mms !?
 
@revoun: ja, aber ich denke WhatsApp nutzen längst nicht soviele wie Facebook.
Huddle von Google wird dem Facebook App wohl ziemlich ähnlich sein.
 
@revoun: whatsapp, kakaotalk, handcent sms und die ganzen anderen messenger. Kommt darauf an wer was verwendet. Am besten eine App, die alle unterstützt damit man so viele wie möglich erreicht ^^
 
@wertzuiop123: wie waers mit icq oder email -.-
 
@revoun: ist wohl ein ähnliches Problem wie mit den Messengern, da gibt es leute die nutzen icq, andere nutzen msn und wieder andere jabber, es muss nicht nur ein gutes System sein, es muss auch benutzt werden und zwar von den Leuten die man kennt. Facebook hat da gute Chancen und wird vermutlich auch kostenlos sein.
 
@revoun: WhatsApp ist nicht kostenlos.
 
@fufo: im ersten jahr schon...dann nur $1,99 pro jahr...ich glaub das kann man wohl stämmen :P
 
FaceTime erfordert gar nicht die Apple ID des Gegenüber. Die Mobiltelefonnummer reicht. Und ansonsten kann man auch andere eMail-Adressen als die Apple-ID verwenden, sofern diese vom Gegenüber eingetragen wurden. Aber zum Facebook-Messenger: Ich wüsste nicht, wer ein SmartPhone, aber kein What'sApp hat. Ich wüsste aber viele, die ein SmartPhone, aber kein Facebook haben. Von daher für mich uninteressant. Vor allem, da ich mir auch keinen Facebook-Account erstellen werde. (Hoffentlich halten Anonymous, was sie für den 05.11.2011 versprochen haben - at least for the lulz ^^)
 
@eN-t: http://www.golem.de/1108/85610.html - Anonymus distanziert sich von der "Vernichtung von Facebook"
 
@eN-t: Ich habe ein Smartphone und weder Facebook noch WhatsApp. Von daher... Aber jeder wie er's braucht. ^^ Edit: Aha, wenn man die Meinung vertritt das jeder die Apps verwenden sollte die er selbst für wichtig hält und sich weder psotiv noch negativ dazu äussert bekommt man (-). Interessant ^^
 
@eN-t: Skype for Android und iPhone reicht auch
 
@eN-t: Dafür kenn ich kaum jemanden, der dieses komische WhatsApp verwendet ;-)
 
@sushilange: ich kenn 2 Leute
 
hier der download link für die .apk für android telefone. habe ich getestet und funktioniert einwandfrei auf einem milestone 2 im vodafone netz:

http://mobileplanet-waryam.blogspot.com/2011/08/facebook-messenger-10-v10-android-apk.html
 
@z0rn: Das sind die wahren Frickler! :-D
 
@z0rn: Und selbstverständlich nehme ich lieber deinen Link anstatt mir die App von offizieller Stelle zu laden....
 
@KGuy: gibts ja momentan noch nicht im market (außerdem zwingt euch keine es zu laden) :)
 
Bin Froh das man als Windows Phone 7 Nuter keine App mehr dafür braucht, da es ins OS Integriert ist.
 
@Edelasos: ich nutze auch das Windows Phone 7, bereits mit mango!
aber leider unterstützt das system an sich keine offklinenachrichten, das heißt ich kann einen kontakt nur erreichen, wenn er online ist ;/
 
@essential_vibes: Das stimmt. Aber ich weis, warum das nicht klappt: Microsoft will damit ja erreichen, das man einen Freund immer dort erreichen kann wo er gerade verfügbar ist. Aber vielleicht ändert sich das mit der Final noch.
 
@Edelasos: wohl kaum aber es ist einfach genial :) ich luebe Twitter in den kontakten und Facebook und Windows live in den Nachrichten :)
 
hier der Link zur Download Page >> http://tinyurl.com/3e7p3h8
 
Auf Android getestet, ist immer online, es sei denn man logt sich aus und beim nächsten mal wieder ein (inklusive neuem Eingeben von E-Mail und Passwort)! Also deinstalliert und zurück zu IM+...
 
Eine weiter Spyware die Rechte auf Alles inkl. SMS möchte...nein Danke! (Siehe Facebook-App@Anroid)
 
Mhmmm, welche Vorteile hat es gegenüber Go!Chat ??
 
iOS mit Blautönen im Bild erinnert verdammt stark an die Luna Oberfläche...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check