Norwegen: Hacker knacken Breiviks E-Mail-Accounts

Eine Hacker-Gruppe namens Noria soll den Zugang zu zwei E-Mail-Postfächern des norwegischen Amokläufers Anders Behring Breivik, der vor einigen Tagen über 70 Menschen umbrachte, geknackt haben. Das berichtete die norwegische Zeitung 'ABC Nyheter'. mehr... Anschlag, Oslo Anschlag, Oslo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
endlich wird das hacken für was sinnvolles genutzt !!!
 
@schmidtiboy92: Bissel spät...
 
@schmidtiboy92: Die Arbeit der Polizei zu sabotieren ist sinnvoll? Hallo, Realität, wo bist du?
 
Die Daten "entschlüsselt"? Das klingt sehr unglaubwürdig. Dazu hätten sie erst twitter und dann die Mailprovider mit haufenweise Passwörtern bombardieren müssen. Und das über einen langen, langen Zeitraum. Das ist doch Quatsch.
 
@Xerxes999: Seitwann ist Brutforce die einzigste Methode?
 
Gut gemeint dürfte in diesem Fall eher das Gegenteil von gut gemacht sein. So könnte jetzt, nach dem der Hack bekannt ist, die Verteidigung sagen, dass die EDV manipuliert wurde.
 
@Feuerpferd: Ich glaube es liegen auch abseits von Breiviks E-mail-Account genug Beweise vor, um ihn für immer wegzusperren ;)
 
@Windows-User: Ja sollte eigentlich. Was aber, wenn bei der EDV Manipulation heimlich Spuren verwischt wurden, vielleicht gab es ja Komplizen und Spuren sollten verwischt werden? Jedenfalls dürfte die Polizei solch eine Möglichkeit bei ihren Ermittlungen auch nicht ausschließen.
 
@Feuerpferd: Das ist allerdings wahr, daran hab' ich nicht gedacht. +
 
@Xerxes999
Wenn man Bruteforce nimmt dauerts länger, aber das ist bei weitem nicht die einzige Möglichkeit einen Account zu übernehmen...
 
@Cooker: Erzähl' mal. Ich geb' Dir meine Mail-Adresse. Und dann?
 
@Xerxes999: dann gibts da noch phising dns spoofing oder einfache man in the middle: zugegeben - wenn er einsitzt wird das nicht funktionieren -.-
 
Ob da wohl indizien für ein Fake herkommen? Manifest ist doch fast 1:1 Kopie (angeblich!!!), Facebookaccount wurde erst vor paar Wochen erstellt, abgeändert, englische Version vor der Norwegischen, Militärische Ausbildung? Warum war kein Islamsymbol das Ziel? Viele kritische Fragen (wobei ich da kein Anhänger von bin, weiß zu wenig von)...
 
@DUNnet: Wie wäre es, wenn du deinen Gedankenfluss in deinem Kopf abwickelst, und dann erst schreibst, was als Ergebnis herauskommt?^^
 
@Windows-User: :D ne, kritik einwerfen ist gut... bin aber grad echt durchen Wind! Sorry
 
@DUNnet: Du darfst die Echtheit der Taten eines Irren nicht daran messen, wie logisch sie sind...
 
Toll. Da haben die "Cracker" mal wieder nur von 12 bis Mittag gedacht. Jetzt können die Verteidiger generell behaupten dass Beweise aus diesen Accounts unrechtmäßig gewonnen wurden, egal ob es stimmt oder nicht.
 
@DennisMoore: In deutschland ist sowas zum glück kein Problem mehr, hier kauft sogar die Bundesregierung wissentlich Healerware und niemand stört es woher sie stammt ;)
 
@dozer1980: Also mich hats extrem gestört und ich frage mich ernsthaft für wie voll man die Politik noch nehmen kann wenn sie solche krummen Dinger abzieht und dafür sogar noch die Rückendeckung der Justiz bekommt. Kann nur wegen Wählerstimmen sein. Anstatt geklaute Daten über Steuersünder zu kaufen sollte sie dafür sorgen, dass es ein einfaches, überschaubares und auch für Reiche attraktiveres Steuersystem gibt, um Steuerflucht überflüssig zu machen.
 
@DennisMoore: So lange es gierige Menschen gibt, gibt es auch welche die sich vor der Steuer drücken wollen und werden. Mich stört dieser Vorgang auch ziemlich, ändert jedoch nichts in mein Vertrauen der Politik gegenüber, da hatte ich vorher schon keins ;) Das schlimme ist nur das dieses Land immer verdrehter wird und die Reichen die eh schon genug Geld haben auch noch entlastet werden wärend der kleine Bürger immer mehr hinhalten soll wenn ich mir da alleine die diskussion über PKW maut anhöre könnte ich Kotzen. Bis vor 3 tagen war noch die rede von Steuererleichterungen, aber sowas mussten se ja sagen, sonst hätten se ihre Diäten nicht einfach so durchwinken können. Ein krankes Land mit einem kranken System. Nur wer soll es kitten, wir haben leider in der Politik niemand den ich dafür Fähig halte. mfg Dozer
 
@dozer1980: Nur komisch dass reiche Leute in anderen Ländern durchaus bereit sind Steuern zu zahlen. Muß wohl an flexiblen Steuermodellen liegen, niedrigeren Sätzen, einfacheren Systemen oder verhandelbaren Steuersätzen. Da die Reichen oft die Wahl haben ob sie lieber hier oder in einem anderen Land leben und Steuern zahlen wollen, sollte man nicht mit Reichensteuer usw. kommen, sondern das Steuersystem attraktiver machen. Wir stehen mit anderen Ländern in dieser Beziehung in Wettbewerb.
 
Wie wärs mit der Veröffentlichung der Mails bei Wickileaks...?
 
Als rauskam, dass Breivik Modern Warfare gespielt hat, waren ja die bösen Videospiele schuld. Ich hoffe, dass aus den Mails jetzt hervorgeht, dass eigentlich Spam-Mails für Viagra das eigentliche Übel waren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.