Windows Phone General Manager verlässt Microsoft

Der für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone zuständige General Manager Charlie Kindel hat heute bekanntgegeben, dass er das Unternehmen verlassen wird. Bereits seit dem Juli 1990 ist er für den Redmonder Software-Konzern tätig. mehr... Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Bildquelle: Microsoft Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Microsoft, Amazon, Charlie Kindel Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meine schlagwörter: sinkendes schiff, ratte, verlassen ;) ne im ernst wp7 ist nicht übel. mir persönlich fehlt es aber an einigen dingen. Edit: Notitz an mich: Ich habe eine Meinung die offensichtlich falsch ist. Danke liebe WF Leser ;)
 
@Oruam: Schonmal über das Mango Update informiert? Damit kommt so einiges. Dann sollte man sich nochmal überlegen das Ganze anzuschauen ;)
 
@wMAN: Die einzigen Dinge, die mir Mit Mango noch fehlen sind VPN, Tethering und WLAN-Hotspot. Ansonsten ist alles vorhanden, was ich auch am iPhone genutzt habe.
 
@Oruam: So dann erzähl mal was dir (im Vergleich zu Android und IOS) so fehlt.
 
@kottan1970: abgesehen davon dass es mir nicht gefällt gibts ein mangel an apps, ich will mein device nicht jailbreaken müssen, custom roms fehlen und auch wenn man längst keinen grund mehr dazu hat, android kann ich noch immer verbasteln wie ich will. WP7 phones sehen nicht wirklich toll aus, die verbaute HW ist eher schwach (auch wenn man da kein dualcore braucht). Ich bin Android Fan und wüsste nicht wieso ich die überlegene Plattform aufgeben sollte.
 
@Oruam: Ich bin immernoch von Leuten fasziniert die bei einem Handy, pardon Smartphone wert darauf legen 20 Roms installieren zu müssen bis dann endlich wieder was funtzt und sich darüber auchnoch freuen :D Problem dabei ist nur das dann wieder was anderes nicht geht.
 
@Clawhammer: wieso müssen? es geht ja darum ob ich es kann und darf. ich habe seit 2 wochen nix an meinem sgsII gebastelt, ganz einfach weil es auf dem samsung stock rom am besten läuft. manche glauben es kaum, aber android funktioniert auch out of the box.
 
@Oruam: ganz ehrlich gesagt ... welche android games/programme sind denn schon auf dual core programmiert??? es wird noch einiges an zeit vergehen bis sich ein dual core in einem handy wirklich lohnt ....
 
@isedulkt: darüber müssen wir an dieser stelle gar nicht diskutieren. es gibt einige anwendungen die davon profitieren (angry bots, alle THD games etc...), aber es geht auch um effizienz. Ob du es glaubst oder nicht, dualcore prozessoren sind energieeffizienter. Ausserdem ist WP7 anders aufgebaut als Android.
 
@Oruam: hardware schwach? guck ich mir android angebote im saturn an denk ich das eher^^ mangel an apps? ich hab so viele für jeden schhh das ich kaum den inet browser brauche. den rest erledigt mango dann in paar tagen. telefon hässlich? finde ich nicht. du bist android fanboy und nicht fan. "überlegene" plattform rofl frickelplatform meiste wohl mit wöchentlich berichteten lücken und markt fragmentierung bis zum geht nicht mehr xD
 
@neuernickzumflamen: nein, fan stimmt schon. schön, bleib halt bei dem teil wenn es dir gefällt. mach ich ja auch so. nur bezeichne ich dich nicht als fanboy. manman, eine eigene meinung ist hier wohl nichts mehr wert was?
 
@Oruam: bleib bei deiner meinung aber behaupte nicht es sei überlegen bitte^^ es hat vorteile klar, aber auch nachteile, wie jedes os, es ist nicht das überlegene system sondern dein lieblings system, würdest du so schreiben würde ich dir auch abkaufen du seist kein fanboy :) wenn es nach funktionsfreiheit und nicht nach geschwindigkeit geht und man mal denkt das neue telefone ein ausspionieren dann ist sogar symbian "das überlegene" system in wahrheit (ob es rum krüppelt ist mal dahergestellt) :)
 
ps musste mich auch an wp7 gewöhen hab etliche videos vor dem kauf geschaut ob ich mich damit anfreunden kann, und ja es ist nice, endlich bin ich nicht mehr am frickeln sondern am puren benutzen meines telefons, bin wohl zu alt inzwischen dafür xD ps2 hier auf wf kann man eh nicht richtig diskutieren, das ist die basher plattform nr1, von daher auch wayne welches os besser ist :D
 
@neuernickzumflamen:" ...aber was ich BIS JETZT gehört habe, kommt meinen anforderungen nicht so nahe wie Android. Das hat nichts mit der Qualität des Systems zu tun." Das habe ich bereits relativiert. Die aussage nehme ich nicht zurück. Es ist auch absolut keine schande "unterlegen" zu sein, Android wurde auch erst dadurch gross. Bis Mango kann man aber ganz klar sagen dass WP7 nicht mithalten kann. Ab Mango kann ich nix merh sagen da ich mich seither noch nicht damit befasst habe.
 
@Oruam: jedes os hat passende ziehlgruppen, für mich ist das perfekt mit live messenger (mango) facbook integriert usw. aber gibt auch nachteile, kein massenspeicher, maps hat eh nokia das beste, usw mit paar restriktionen muss man schon leben, aber der rest der funktioniert funzt um so besser :) mango wird toll hab die beta nicht aber kenne die changelog, da kann man sich echt freuen was die in nur einem jahr geschaft haben :D
 
@kottan1970: Ich brauch kein OS, welches z.B. auf einem 4'' Display die Hälfte benötigt, um einen Titel anzuzeigen ;-) Designtechnische Katastrophe.....
 
@kottan1970: Ich verwende mein Handy sehr gerne auch als USB-Speicher. Kann das einfach per USB an einen Rechner anstecken, geht out of the box. Die WP7-Variante wäre mir ein bisschen zu aufwendig, oder geht das jetzt mit Mango einfacher wie hier beschrieben: http://www.mobiletechworld.com/2010/11/18/use-your-windows-phone-7-device-as-a-portable-usb-drive/ Kein Killerkriterium, aber trotzdem unnötig lästig.
 
@Oruam: Das einzige Argument, dass ich wirklich gelten lasse, ist das Design - jeder hat einen anderen Geschmack! Alles andere kommt von Leuten, die dem OS von vorn herein keine Chance geben und sich an Kleinigkeiten aufhalten wie "ich kann keine MP3 als Klingelton laufen lassen". Allerdings muss ich sagen, dass WP7 erst mit Mango den großen Schritt gemacht hat!
 
@hhgs: ich kann mich halt nur für ein OS entscheiden und das ist Android. Ich kaufe mir nicht zwei Smartphones. Ich war sehr gespannt auf das WP7 und es hat einige nette gimmicks, aber was ich BIS JETZT gehört habe, kommt meinen anforderungen nicht so nahe wie Android. Das hat nichts mit der Qualität des Systems zu tun.
 
hmmm, schön langsam sollte sich aber MS mal überlegen, was da intern falsch läuft
 
@kottan1970: Echt mal. Wieso dauert es so lang bis Junge Leute dort eine Chance bekommen
 
@kottan1970: Nur weil er seine eigene Firma eröffnen möchte? Ist ja nicht so, dass er zu einem anderen Unternehmen wechselt!
 
Für so ein großes Unternehmen sieht der Mitarbeiterausweis aber ganz schöne hässlich aus. Konnte man da nicht was schickeres entwerfen? Und Elektronik zur Zugangskontrolle, etc. scheint er auch nicht zu haben.
 
@DennisMoore: Vor 20 Jahren war diese Form vielleicht aktuell und er hat es daher behalten? Scheinbar hast Du ein falsches Bild und triffst daher falsche annahmen - die Karten und Systeme dahinter sind glaube ich seit Jahren auf dem Stand wo Du dich gerade befindest. Gute Nacht.
 
@DennisMoore: Diesen Ausweis hat er vor 21 Jahren bei Microsoft bekommen, was nicht im Winfuture Artikel steht. Vor 21 Jahren war das sicher state of the art!
 
@hhgs: Na hoffentlich ist das ein Archivfoto und die Ausweise sind heute nicht mehr gültig. Wär ja direkt peinlich wenn die noch mit den Dingern rumlaufen würden.
 
@DennisMoore: Erkennt man doch allein daran, dass er auf dem Bild sehr jung aussieht!
 
Bitte keine Handy OS mehr betreuen! Man sieht ja zu was es bei WP7 geführt hat.
 
@janeisklar: Zu einem flüssigen und stabilen System, welches nie neugestartet (außer bei Updates) muss und innerhalb von einem Jahr fast alle Funktionen hat, für die iOS 4 Jahre gebraucht hat?
 
@King Prasch: dem ist nichts mehr hinzu zu fügen +1
 
Wäre lustig gewesen, wenn er nach Amazon gegangen wäre, um die Entwicklung des Kindle zu überwachen :)
 
Bei dem Titel dachte ich erst an eine Software :-O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum