ProSiebenSat.1 wird "9Live" vollständig abschalten

ProSiebenSat.1 hat sich offiziell dazu entschlossen, den Call-in-Sender 9Live in absehbarer Zeit komplett abschalten zu wollen. Dies gab das Unternehmen im Zuge der Vorlage der Quartalszahlen bekannt. mehr... 9live 9live

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@O-Saft: dennoch schade um die mitarbeiter. zumindest für die, die nicht vor der kamera rumgesprungen sind
 
@O-Saft: So wie ich das sehe werden die Mods doch eh woanders wieder reingesteckt. Ist doch eh immer das hin- und hergeschiebe unter sich. Ich trauer weder um die Mitarbeiter, noch um 9 Live. Viel zu groß ist mein Hass gegenüber solche Abzocksender und deren Handlanger! Die Mods wussten, worum es ging und was sie zu tun hatten. Gott sei Dank ist zumindest der erste Schritt getan. War lange überfällig. Ich denke so langsam kapieren die Sendeanstallten, dass sich das Volk (zumindest die Mehrheit) sich nicht mehr auf der Nase herum tanzen lassen. Jetzt muss nur noch RTL und Konsorten verschwinden! LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Alida Kurras hat bereits beim Teleshoppingsender Channel21 angeheuert. ;)
Und der gute Jürgen Milski ist ja aktuell an BigBrother dran.
 
@Picard.: Ja die beiden wissen schon warum. Wie viele andere Menschen in ihrem Beruf auch, wird im Rundfunk und TV auch auf sogenannte Schweigepflichten im Arbeitsvertrag hingewiesen. Also werden Alida und Jürgen ganz normal weiter machen, als ob nie was gewesen wäre. :) LG
 
@O-Saft: die geilen moderatorinnen werden dem einen oder andere in der nacht abgehen^^
 
@O-Saft: naja stattdessen kommt ja mitten in filmen/serien dieser scheiß nun.. "noch 10 minuten... schnell anrufen... finden Sie den Fehler" - der einzigen Fehler der da vorhanden ist, ist der, dass man so oder so nicht durchkommt. falls doch mal die mal eben einen ganzen Datensatz für werbung bekommen... aber: das system scheint ja ausreichend zu funktionieren für die cheffetage.
 
@Stefan_der_held: Ähm, nein, das gibts auch nicht mehr, seitdem 9live den Gewinnspielbetrieb aufgegeben hat(also seit dem 1. Juni), jedenfalls wenn du die "Quiz-Breaks" bei ProSieben meinst.
 
@kesan: okäse... da merkt man, dass ich diesen sender doch schon länger meide ;-) danke aber für den Hinweis
 
@O-Saft:

ProsiebenSat19live

einmal alles abschalten bitte, danke
 
@kajarushiCVIkushi: Wenn die abschalten, hat RTL wohl das Monopol auf Verdummungsfernsehen. Ob das so gut ist? Abgesehen davon ist die Sendergruppe immerhin Auftraggeber für die Synchronisierung einiger passabler US-Serien. Für Leute, die kein Englisch können, wäre das ein harter Schlag... :P
 
@O-Saft: Ein Dreckssender weniger! Fehlt nur noch Astro-TV und HOT. Schade nur, dass "Scheiße hoch 9" nicht aus Vernunftgründen, sondern aus Umsatzgründen geschlossen wurde. Der Nährboden für solchen Müll besteht also weiterhin. Mir tut es auch nicht leid um die ganzen abgehalfterten Moderatoren-Kasper / Z-Promis, die können bleiben, wo der Pfeffer wächst.
 
@O-Saft: Monikas Vater hat 5 Töchter Lala , Lele, Lilli , Lolo
Frage: wie heißt die 5 Tochter ?
Antwort: Lulu, und der Sohn heißt Monika, weil er ist ne Transe.
habe soeben Frage gelöst, aber ich komme nicht durch haben die schon
"9Live" vollständig abgeschaltet ?
 
da sage ich nur " endlich"

auch wenn es mir für die Mitarbeiter leid tut
 
@ansei: Warum für die Mitarbeiter? Die können einem garnicht Leid tun, weil sie genau wussten, was gespielt worden ist. Hört sich ja so an, als ob jemand ne Bank ausraubt, erwischt wird und ich dann sage: " Schade um den Bankräuber..." Das waren allesamt Betrüger. LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Das der vergleich hinkt weist du aber schon oder? Der bankräuber ist ein dieb bzw. ist bankräuber kein job. Und mal ehrlich heute an einen job zu kommen ist nicht immer einfach. Ich gönne es keinem seine arbeit zu verlieren. Denk mal drüber nach, evtl. ist dein job den du hast in mancherlei augen auch "überflüssig". Somit ist deine aussage und das (+) welches du bekommen hast eigentlich sehr traurig.
 
@zaska0: Mit dem Job stimme ich Dir zu. Es ist halt eine heikle Angelegenheit. Ich gönne es auch irgendwo keinem, wenn jemand seinen Job verliert, aber glaub mir, in diesem Falle bin ich mir 100% sicher, dass die Moderatoren von 9 Live woanders eingesetzt werden. Von daher werden die bestimmt nicht arbeitslos sein. :) Naja und überflüssig finde ich grade Call-In Shows im TV. LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Ja die shows sind überflüssig und sinnfrei. Da muss ich dir zustimmen.
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Ein Mitarbeiter macht das was ihm vom Chef gesagt wird. Das ist immer so...irgendwie müssen diese Leute auch Ihr Geld verdienen oder? Du machst vielleicht auch dinge die andere Aufregen. Die Leute die da Anrufen sind selbst Schuld!
 
@Edelasos: Ja da gebe ich Dir auch Recht Edelasos. Letztendlich ist jeder selber für sich verantwortlich, aber Du musst schon zugeben, dass Call-In Shows selbst die besten Moderatoren etwas unseriös wirken lassen. Zumindest wenn man weiss, wie schmutzig das hinter den Kulissen abgeht. :) LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Es geht glaube ich auch in erster Linie nicht um die vor, sondern hinter der Kamera. Die können ja nichts für den besch** Sendeplan der Chefetage. Die bedienen die Kameras und tragen die Kabel... Ich hoffe das diese Leute in den 40% mit drin sind (siehe News).
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Das sind aber auch Menschen die dort arbeiten, und evtl eine Familie zu ernähren haben.
 
@ansei: Mir tuts eher für die Big Brother Absolventen leid. Wo sollen die denn danach hin? Können ja nicht alle am Ballerman besoffene Leute zu unerträglicher Musik angröhlen. Bisher haben die sich immer schön aufgeteilt. 50% zum Ballermann, 50% zu neunLive. Manchmal auch erst zum Ballermann und dann zu neunLive. Oder umgekehrt. War in Kombination ein sehr gutes Reservat.
 
'Nennen sie uns ein Tier mit dem Buchstaben 'a'! Da hat der HotButton zugeschlagen! - "Pferd" - Leider falsch! Jetzt für 300 Euro...' ...wie werde ich es vermissen...
 
@jim_panse: Viel besser fand ich da die völlig abgedrehten Lösungen: "Seit einer halben Stunde ist keiner mehr auf das letzte Tier mit S als Anfangsbuchstaben gekommen. Ich löse mal auf: Stirnlappenbasilisk! Wie kann man denn da nicht drauf kommen! Leichter geht´s doch gar nicht mehr"
 
@Hopfen: Oder auch Saigau-Antilope! ^^Die versuchen die Zuschauer mit einfachen Begriffen wie "Sau" zu ködern aber dann ist Feierabend. ^^ Ich hab übrigens ein T-Shirt mit Stirnlappenbasilisk drauf! :D Bisher ist mir aber noch keiner begegnet, der damit was anfangen konnte. :D
 
@tipsybroom: Tja, dann würde ich mir mal um deinen Bekanntenkreis und dessen Niveau Gedanken machen, so gehts ja nun gar nicht :)
 
@jim_panse: Das gibt es auch auf anderen Sendern: Automarken mit "G" - Am Ende ist es Glas oder Gutbrod. Der deutschen fernsehlandschaft wäre sehr geholfen, wenn auch das abgeschaltet wird.
 
Wer bekommt denn auf Astra den freien Transponder ? Wurde doch analog gesendet, oder ?
 
@LuxSide: bestimmt ein neuer Shopping-Sender :)
 
@LuxSide: nicht nur auf Astra...9Live war in jedem Kabelnetz auch Analog. Es wird zu 90% Sixx werden denn das ist der Sender der 9Live eigendlich mal "werden" sollte ("Frauensender") (damals hieß 9Live noch tm3). Und da wurde auch angekündgt bald für jeden Nutzer empfangbar...bis jetzt hatte Sixx keinen Analogsendeplatz im Kabel.
 
@Nero FX: Stimmt, nun wo du es sagst... da war ja was :p
Ein weiterer digitaler Transponder wäre jedoch auch nicht verkehrt gewesen :)
 
@Nero FX: Bei uns im analogen Kabel garantiert nicht
 
@LuxSide: Sicher das er analog ausgestrahlt wird, bei uns im Kabel ist er seitdem 1.1. nur noch Digital da.
 
@LuxSide: Naja, da analoges Sat sowieso in 8 Monaten abgeschaltet wird, spielt das glaub ich nicht so die große Rolle.
 
"scheiße hoch 9" wie Raab ihn liebevoll genannt hat als tm3 umbenannt wurde...
 
@JasonLA: naja die Gewinnspiele bei den Raabsendungen sind mindestens genauso "scheiße hoch 9".
 
Bei 9Live muss ich immer an diesen Clip denken: http://www.youtube.com/watch?v=cuwzk8gQRho
 
@King Prasch: Ich mag zwar deren Humor gar nicht, aber das mit den Springerstiefel war echt lustig xD
 
@XP SP4: Ich finde Willkommen Österreich köstlich. :P
 
@King Prasch: Gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, mir persönlich gefällt es gar nicht, ich bevorzuge halt lieber leute wie den Gunkl oder den Niavarani ^^
 
@XP SP4: Wie Recht du hast. Niavarani gefällt mir auch sehr gut.
 
@King Prasch: Da ist doch auch etwas wahres drann
-- deutscher "Wo gehts nach Aldi"
-- Türke ".. zu Aldi"
-- deutscher "Was? Aldi schon zu"
 
@coi: Ich glaub das war anders herum oder?^^ Der Türke fragt: " Wo gehts nach Aldi", nicht der deutsche^^.
 
@diogen: ne denn das ist ja der witz daran ;)
 
Schade :( wo verdient man sonst so schnell so viel geld? ;) *zwinker zwinker*
 
JUHU. Interessant dass da Serien liefen. Hätte den Sender vielleicht doch nicht aus dem Bouquet löschen sollen *g*
 
@cam: ach...das waren die alten schinken von Pro7/Sat1 das kannste auch auch SIXX, Kabel1 und Pro7/Sat1 in den "Morgenstunden" sehen...teilweise jedenfalls
 
schade um den pausenfüller zwischen 00:00-2:00h ;-)
 
@Wlimaxxx: Ich empfehle Tütchen statt Lines, dann kann man sich auch mal schlafen legen... ^^
 
Ich hab das Gefühl da wird sich jemand besonders darüber freuen von fernsehkritik.tv
^^
 
@Reaper36: Nicht nur er, sondern auch Marc von http://citv.nl. Grüße!!!
 
K_NDIGUNG!
 
Mist, was schau ich jetzt, wenn das Teleshopping nichtmehr spannend genug ist? :>
 
@hasslinger: dann schau astrotv ;-)
 
@Dexter31: Wart... ich hab da auf BibelTV eine Sendung gesehn... "Sing mit!" ;)
 
@hasslinger: BibelTV haben wir zum Glück nicht, astrotv hat aber ungefähr das gleiche Niveau wie 9live
 
@Dexter31: Oder JuweloTV. Schlimmer geht's (n)immer...
 
@Mockmoon: jo, gibt so einige im Kabel wo man sich fragt wie sie sich überhaupt finanzieren.
 
@Dexter31: Naja, die Statisten der RTL-"Real Life"-Sendungen müssen sich in ihrer freien Zeit ja auch mit irgendwas beschäftigen, das sie auch verstehen können, oder?
 
"In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Kritik wegen den besagten Anruf-Gewinnspielen. Häufig wurde behauptet, dass es keinen wirklichen Zufallsgenerator geben soll. Diese Vorwürfe konnten allerdings widerlegt werden. " Da wurde aber richtig schlampig ermittelt.
 
@Zonkifail: Ich frage mich sowieso wie das rechtlich alles in Ordnung sein kann. Alleine dass angeblich nie wer anruft und es immer Stunden dauert bis die mal wen durchstellen (meiner Meinung nach oft auch Leute aus dem eigenen Studio/Büro, sprich Fakeanrufe). Bin fest davon überzeugt, dass die mindestens auf 10 Anrufe pro Sekunde kommen - wie sonst sollte man mit dem Ding Geld machen?
 
@monte: Leitung 5 von 10 leitungen ist frei. hast du wenn alles mit rechten dinge zu geht eine 10%ige chance den richtigen zu treffen. wenn die software die die leitungen verteilt aber weiß dass gerade leitung 5 die gewinnerleitung ist kann sie aus deinen 10% schnell mal 0% machen indem sie dich einfach in leitung 1,2,3,4,6,7,8,9 oder 10 einordnet und schon hast du mindestens 50ct gezahlt (da du ja angerufen hast und es nach minuten geht)
 
@Ludacris: Und das soll rechtens sein, dass die Freie Leitung einfach nie getroffen werden kann? Wie gesagt... das ganze Pack gehört imho in den Knast.
 
@monte: ich sagte nie dass es rechtens ist ;)
 
@Zonkifail: vorwürfe widerlegt...am arsch! da gabs noch nie nen zufallsgenerator und wirds auch nie geben - wie sonst erklärt man das 99% der anrufer immer genau dann reinkommen wenn der moderator es will bzw. diese netten mitschnitte wo die redaktion ins programm reinlabert und meint "nein noch nicht zuschlagen lassen wir haben gerade so viele anrufer"?
 
Kein Verlust für die Menschheit!
 
Fehlt nur noch Jamba und die Welt ist ein stück besser.
 
@lordfritte: gibts jamba noch? seid am wochenende nachts im mcdoof kein viva mehr läuft hab ich eigentlich keine werbung mehr von jamba gesehen :D
 
"Dabei stellte sich heraus, dass die Umsätze des Senders ein weiteres Mal zurückgegangen sind. " WAS? Die sind immernoch Hoch genug beim Beschisssender. Des weiteren glaubt ihr doch wohl nicht wirklich, dass sie vollkommen aufgeben. Der Sender erscheint mit neuem Namen und die Naivität schlägt wieder zu. Um es mal ganz klar zu sagen...SOLCHE Sender sollten gesetzlich verboten werden, weil sie auf Lug und Betrug aufbauen und Mitmenschen schaden. Sicher ist niemand gezwungen dort anzurufen...aber erzähl dass mal einer 70+ Dame die kaum Rente bekommt und auf diese Scheiße reinfällt. Das komplette 9Live Regime sollte geteert und gesteinigt werden und alle anderen dieser Machenschaft auch!!!!
 
Serien? Tierfilme?
 
@DRMfan^^: Jepp, jeden Abend werbefrei eine Serie hinter der anderen. Hab es auch durch Zufall entdeckt.
 
Kein Wunder . Welche normale Mensch mit ein bisschen Grips im Kopf, ruft da auch an? Die Zeiten der Telefonabzocken gehen immer mehr zurück. Selbst die dämlichsten Leute haben es nun endlich geschnallt, das man in diesen ominösen Shows keine Tausende gewinnen kann.
 
@Nania: Dafür haben schon genug Leute dran verdient und andere sind dermaßen verschuldet, dass sie täglich um Wasser und Brot kämpfen. Diese Machenschaften der Sender sind höchst kriminell und vor dem Gesetz legal...man könnt fast vom Bundestag ausgehen ^^
 
Komisch, dass sich soviele freuen. Erstens wurde man ja nicht gezwungen den Sender aus der Senderliste des Receivers nicht zu löschen und Zweitens wurde der komplette Senderinhalt doch schon auf die übrigens Sender verteilt. Zwischen vielen Sendungen auf beliebigen Sendern läuft nun recht oft ne Minute "Quizrunde". Es ging also nicht bergab, weil die Menschen schlauer wurden, sondern weil sich durch Programmumgestaltung noch viel mehr abzocken ließ. Ist ja auch klar, dass viel mehr Leute anrufen, wenn das angebliche Gewinnspiel tatsächlich nur eine Minute dauert und sich nicht stundenlang hinzieht.
 
Auch wenn ich 9Live nicht vermissen werde: Zu behaupten diese Glücksspielsendungen wären Betrug OBWOHL diese von der Medien und Glücksspielaufsicht kontrolliert werden grenzt an Unterstellung. Dann müsste man ebenfalls Casinos und Spielautomaten verbieten...
 
@ThreeM: willst doch nicht behaupten das da alles mit rechten Dingen zu ging
 
@Dexter31: Das kann ich, wie alle anderen hier nicht beurteilen. Fakt ist aber das es Regelmässige, auch unangemeldete Kontrollen gab.Ich stell mich aber nicht hin und behaupte einfach es sei betrug ohne konkrete Beweise zu haben.
 
@ThreeM: Die Kontrolleure finden doch auch nicht verwerfliches an Fragen ala „Welche Farbe hat ein roter Apfel? a) rot oder b) grün“. Es gab keine klaren Regel, mal bedeutete 9Live = 4 Buchstaben und mal 12, es hieß aber immer nur wieviel Buchstaben zählen sie.
 
@Dexter31: Die Fragen sind ej nur lockmittel und bei dem Konzept total egal. Vergleichbar mit den bunten Lichtern und Sounds eines Spielautomaten. Wie gesagt ich empfinde 9Live ebenfalls als Abfall der TV Landschaft, Betrug war es trotzdem nicht.
 
@ThreeM: "unangemeldete Kontrollen" ??? Das ich nicht lache... dein bester heute.
 
@ThreeM: Auch an Spielautomaten geht es nicht wirklich mit rechten Dingen zu, da die Dinger dem Abgezockten vorgaukeln, er hätte bei jeder Runde (wegen des Zufalls) dieselbe Chance. Das stimmt aber ja überhaupt nicht, da die Teile nach einem Programm ablaufen, das den Aufstellern garantiert, dass sie auch mit Sicherheit genau den Anteil einstreichen, der per Gesetz erlaubt ist. Das Ganze ist doch nur deshalb legal, weil der Staat - meine ich - bei Glücksspiel so ca. 80% für sich einstreicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
@DON666: Und dennoch is es laut Gesetz kein Betrug. Gut find ich das auch nicht.
 
@ThreeM: Nein, es ist offiziell kein Betrug, die Begründung habe ich ja auch genannt -> Kohle in die Staatskassen. Das ist (mal wieder) einer der Gründe, warum ich diese obrigkeitshörigen Leute verachte, die sich strikt an alle noch so bescheuerten Gesetze halten, nur aus dem Grund, "weil das ja im Gesetz steht".
 
@DON666: Aus der Staatskasse profitieren allerdings alle, nicht nur die obrigkeitshöigen Leute ;) Wenn also jemand so dämlich ist und mit seinen anrufen bei 9Live meine Strasse finanziert is das doch ok ;)
 
@ThreeM: Da haste auch wieder Recht ;)
 
@ThreeM: Noch was für dich http://tinyurl.com/3feeb7l, http://tinyurl.com/3cww45t
 
@mr.return: Ich hab nur mal bei Spiegel gelesen das 9Live halt des öfteren mit solchen Vorwürfen Konfrontiert war und auch der Verbraucherschutz dagegen interveniert hatte. Dort war auch von unangekündigten Kontrollen die Rede. Und solange die Strafverfolgung nicht aktiv wird, kann man schlecht sagen das das alles Betrug ist. Der Gesunde Menschenverstand sagt natürlich "Ja, Betrug" aber rechtlich ist das halt üble Nachrede ohne Beweise.
 
@mr.return: Ok, gerd auf Vimeo die Videos geschaut... scheinbar war ich wohl etwas naiv zu glauben das sowas irgendwie geahndet wird. Bittere Erkenntnis.
 
@ThreeM: In GB, NL, CH, B usw. wurden sie durchaus überführt. Du solltest dich mal etwas mit dem Thema beschäftigen. (z.B. unter www.citv.nl, www.stefan-niggemeier.de). Von den Landesmedienanstalten wurden die überhaupt nicht groß behelligt. Im Gegenteil, es gab einen Fall, da wurde ein Verfahren gar nicht erst begonnen, weil die Typen Fristen (und die waren nicht knapp) verpeilt hatten oder es wurden nur Vergleiche abgeschlossen. __ Bei den Regeln im Rundfunkänderungsstaatsvertrag konnten die Abzo.... doch immer lustig mitbestimmen. __ Und die LMA, vor allem in Bayern, haben nur halbherzig bis gar nicht eingegriffen - SH9 bringt ja viel Geld in die Staatstaschen äääh, eigenen Taschen http://tinyurl.com/3ha3ok8. Und ja, er hat nicht weniger bekommen, obwohl gefordert.
 
Wahrscheinlich haben sie die Migration der Dummheit von 9Live auf alle anderen Sender erfolgreich abgeschlossen und benoetigen den Sender jetzt nicht mehr.
 
@nemesis1337: Daher kommt also die Verblödung auf RTL, PRO7 und so?
 
Oh nein!! Nicht die Wanne-voller-Geld. Die Schweine! :-)
 
man kann mit 60 mann nen überregionalen TV sender betreiben o,.o" ?
 
@DerTürke: warum nicht?
 
@S.a.R.S.: finds lustig, dachte man braucht mehr leute...schminken, regie, kamera leute, moderatoren, assistenten usw.
 
@DerTürke: Das alles braucht man bei einem richtigen Sender, aber doch nicht für Schrott-TV; die werden sich schön selbst schminken, und wenn einer grad keine Leute abzocken muss, macht er eben einen auf Kameramann. Und Regie??? Nein.
 
@DON666: wenn man dann das nötige kapital hätte könnte man sein eigenes Waynes world aufziehen. ^-^
 
@DON666: Eine Art Regie muss es gegeben haben, auf youtube gibts Mitschnitte wo jemand versehentlich in Programm reinlabert "Nein, noch nicht zuschlagen, gerade viele Anrufe". Ok, das ist jetzt nicht unbedingt Regie im üblichen Sinn, aber es muss eine Person dagewesen sein
 
zu dieser guten Nachricht nun etwas Kultur:
Schiller, Ode an die Freude. Vertont von Beethoven im Schlusssatz seiner 9. Sinfonie.
 
Wollen wir mal schauen, wie lange es dauert, bis der nächste Schmarrn-Sender auf den Markt geworfen wird.
 
ups was machen dann alle Ex und New BigBrother Bewohner. weil 9live doch die Auffangstation dieser Bewohner war. lol
 
@Nightcrawler: die gehen wahrscheinlich jetzt alle in den Dschungel ;)
 
@Nightcrawler: Die ziehen bald wieder in den Container ein, und damit ja nichts mehr schief geht, behalte ich auch gerne den Schlüssel :>
 
@Nightcrawler: Dann laufen die Big-Brother-Staffeln halt in Zukunft bis zum Tod der Darsteller, ganz einfach.
 
Jetzt nur noch "das Vierte" abschalten,und alles ist fast in Ordnung.
 
Das ist langsam höchste Zeit geworden ,diesen betügerischen Machenschaften den Hahn zuzudrehen !!
Ich glaube kaum , das jemand diesen Müll vermissen wird ..?
Ich jedenfalls nicht ..!!

Guter Entscheid , jetzt blos nicht wieder neuen Schrott aufschalten ..!!
 
Sollten die ganze Sendergruppe abschalten, dann wäre es perfekt!
 
@janeisklar: Dann die RTL und RTL 2 auch.. Zumindest ab 14 Uhr.
 
@Andi germany: Nix da! GZSZ läuft nach 14 Uhr. Meinetwegen können die aber das komplette Programm von Morgens bis um 17 Uhr abschalten, denn da arbeitet doch sowieso jeder, oder?
 
endlich weg dat teil
 
Ist doch mal ne super Nachricht. Braucht wirklich niemand.

Bye 9Live
 
Hoffentlich gehört der Hot-Button zu den 40%, welche in anderen Unternehmensbereichen eingesetzt werden!
 
Richtig so!
Wenn sich jetzt auch noch RTL und RTL 2 selbst abschalten, wird das Fernsehen viel besser!
 
Wurde auch Zeit :D - an welche Stellen/Firmen wurden denn die restlichen vermittelt? Würde mich nur zu stark interessieren :D - ist der Arbeitsmarkt wieder so gut *lach* ....
 
Seit Abschaltung der Call in Programme war 9live auf einem guten Weg. Vor allem jeden Abend werbefrei "Die Anwälte" zu senden war eine echt gute Sache (Vorgänger von Boston Legal). Denny Crane!! Aber der Sendername 9live an sich schein schon verbrannt zu sein, wenn ich mir hier die ganzen Kommentare anschaue. Schade eigentlich, hätte man mehr draus machen können.
 
Von meinen Kindern weiss ich,dass die äusserste Beleidigung auf dem Schulhof lautet: "Deine Mutter legt Karten bei 9 live."
 
ich dachte das es diesen Sender gar nicht mehr gibt :)
 
Manchmal denke ich wehmütig an meine Kindheit zurück. Da gabs drei Sender, alle schwarz/weiß, ab 24 Uhr Sendeschluss. Keine Qual der Wahl (btw: Bonanza und andere Filme kamen auch da schon, nicht erst jetzt auf "das4.). :))
 
Ich dachte die produzieren diese Call-In-Shows Weltweit auch für andere Sender? Hab mal gelesen, dass ein Großteil solcher Sendungen die Nachts (in Deutschland) laufen von den 9Live Menschen produziert werden. Zudem bedienen sie auch den ausländischen Markt (da gabs doch mal diese eine Tussi die unbedingt berühmt werden wollte und jetzt in Deutschland Call-In Shows für Südamerika/Karibik moderiert). Fällt jetzt nur der Sender weg, oder stellen sie die gesamte Produktion von Call-In Sendungen ein?
 
Ohne diese News hätte ich nach einiger Zeit wohl nur bemerkt, dass auf Kanal 99 kein Bild mehr ist...
Zum Glück gibt´s noch 1-2-3.tv und BusenTV. Damit kann ich diese Lücke füllen.
 
Zu dem Thema kann man immer wieder nur Fernsehkritik.tv empfehlen. Toller Typ, der den Wahnsinn des Fernsehens schön aufzeigt. Wer die letzten Minuten von 9live sehen mag, der sehe sich die Folge 70 von ihm an. http://www.fernsehkritik.tv/folge-70/
 
Mal sehen wann der Hot-Button für 9live zuschlägt...
 
@mibtng: Was würde Alida Lauenstein jetzt sagen?: "Bei solchen Peaks schlagt doch später zu!"
 
Wird auch mal Zeit!
 
na GOTT SEI DANK.. Nie wieder Zuschauerverarsche, Nie wieder Nervtötende Psychopathen (damit meine ich die Moderatoren).
Nie wieder den HOT BUTTON (davon bekommt man nen Drehwurm).
NIE WIEDER Gelaber von Alida. NIE wieder Langeweile auch wenn man noch so viel Dünnpfiff hat und den Quatsch auf der Toilette schaut.
NIE wieder Anrufer die sich und wie ganze Welt bis aufs Blut blamieren (aber dafür gibts ja auch DSDS und SuperTalent und DeutschladsTopModel...). Weil der Sender ist KRANK und war KRANK und ist KRANK geblieben.
 
@berndpfe: Nie wieder würde ich allerdings nicht sagen, da kommt bestimmt mal wieder ne neue Verarsche, die wollen doch Geld scheffeln...
 
...wenn die Grundverschlüsslung aller Privaten kommt, ist's auch wieder nicht recht. Also nicht soviel meckern, Entweder die Öffis und Sky PayTV oder gar nix. Ich schau diese werbeverseute Programme nicht.
 
9Live wurde bei uns vor einigen Jahren durch DMAX ersetzt - seit dem liebe ich den Sendeplatz ^^ Aber jetzt muss nur noch DSF oder Sport1 oder wie die auch immer heißen die Einsicht haben... Dann sind wir dieses TV-Format endlich endgültig los geworden. Denn einige Spiele zeigen ja mal klar, welche Zielgruppe dort anruft: "Marie's Vater hat 5 Töchter, Lala, Lele, Lili, Lolo und..." darunter dann schon zu lesen "Lulu ist falsch!" *Kopfschüttel*
 
fehlt also noch Lölö, Lülü und Lälä... (oder die warteten bei dem Spiel auf irgendwelche mehr oder weniger phantastische Namen). :-)))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles