Timthumb: Lücke in Addon von Wordpress entdeckt

In der Wordpress-Erweiterung Timthumb zur Größenänderung von Bildern wurde eine kritische Schwachstelle ausfindig gemacht. Die Erweiterung kommt bei zahlreichen gängigen Wordpress-Themes zum Einsatz. mehr... Logo, Wordpress, Markenzeichen Bildquelle: Wordpress Logo, Wordpress, Markenzeichen Logo, Wordpress, Markenzeichen Wordpress

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dieses "Addon" ist in eingen Themes, nicht bei Wordpress selber, wenn mich nicht alles täuscht
 
@lordfiSh: Wenn der Webserver schlecht abgesichert ist, stellt die totale Kontrolle des kleinste Problem für den Hacker dar. Auf die Kiste hat er es ja immerhin schon geschafft.
 
Wordpress selbst hat dieses Plugin nicht geschrieben. Man sollte sowieso nicht alles installieren, wenn man es nicht unbedingt braucht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen