Net App: Windows XP unter die 50%-Marke gefallen

Das in die Jahre gekommene Microsoft-Betriebssystem Windows XP hält sich zwar hartnäckig auf den Rechnern zahlreicher Internet-Nutzer, allerdings schwinden die Marktanteile zugunsten neuerer Produkte. Nach aktuellen Statistiken läuft das System ... mehr... Marktanteil, Statistik, Diagramm Marktanteil, Statistik, Diagramm

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist eine sehr, sehr wichtige und interessante Information. Man kann damit zum Beispiel...zum Beispiel...ähm...na, irgendwas kann man damit bestimmt anfangen.
 
@chronos42: Naja warte nur ab, gleich kommt sicher die Meldung von Jemanden, dass das Beweist dass es mit Microsoft bergab geht (oder so ähnlich)
 
@darkalucard: Harr! Dann wird's diesem verbrecherischen Monopolistenmafiagangsterkartellverein jetzt aber mal so richtig gezeigt! Das ist der Anfang vom Ende! ^^ (EDIT: Okay, ich sag's noch mal extra für die Humorlosen unter uns: Das ist NICHT meine wirkliche Meinung...)
 
@darkalucard: Das wars wohl mit Microsoft...
 
@chronos42:
Man kanns ausdrucken, den Zettel falten und den dann unter ein wackeliges Schrankbein legen!
 
@chronos42: Mir wurden die Augen geöffnet! Ich erkenne nun, wie rückständig wir hier im Büro eigentlich sind! War mir vorher nicht so bewusst! Danke WF!
 
@chronos42: man könnte zum beispiel prognostizieren, dass windows 7 windows xp im mai 2012 erstmals überholen wird ^^
 
@Lindheimer: na wenn im ersten quartal 2012 windows 8 erscheint, wird windows 7 stagnieren weil dann auch der letzte windows xp nutzer auf windows 8 umsteigt. ^^
 
Ist im letzten Absatz ein Widerspruch?
 
@Hu: Hier ist alles schön einzeln aufgeführt. http://goo.gl/4XIzH Was WF mit "Android ist weiter verbreitet" in dieser Statistik meint ist mir schleierhaft bzw. hätte man genauer schreiben können. ---- Also sind Android-Smartphones weiter verbreitet als iPhones + iPads usw.? Nur surft man mit iOS-Geräten mehr; interpretier ich jetzt mal so in die Verteilung hinein.
 
Ich will jetzt nicht trollen oder den Besserwisser spielen, aber Net Applications != NetApp. NetApp ist ein Hersteller von SANs. Hatte mich gerade gewundert was NetApp mti Windows XP Statistiken zu tun hat.
 
@feedy: danke .. das ist mir auch aufgefallen und ich war auch etwas verwirrt .. vieleicht ist es neuerdings in auf app appzukürzen :d .. bedenke winfuture war noch nie berühmt für seine überschriften und wird es auch nie werden
 
@feedy: War auch mein erster Gedanke. Ich betreue Eine bei uns im RZ.
 
@Markchen:
Dito ;-)
 
@feedy: Seltsam, dass die Firma bei Winfuture keiner kennt -.-
 
@m0rphU: OnTAP ist halt nicht iOS oder Windows, das interessiert die Redakteure hier doch überhaupt nicht. NetApp klang halt so verdammt stylisch und bekannt.
 
Android weiter verbreitet? Wers glaubt. WF sollte mal nicht die erst beste Statistik auf der Seite lesen: http://tinyurl.com/3k8une3 ______________ Nebenbei: Also die Grafiken, auch die auf der Originalseite sehen so aus, wie bei mir zu Win3.11-Zeiten. ^^
 
@wingrill: leider ja! wenn ich auch leider sehr betone! ich traue diesem smartphone system nicht. ich benutze deshalb wm 6.5
 
Sorry aber die Statistiken sind ein Witz! Sollte WF aber auch wissen... Gewisse seiten werden angesehen und ergeben dann die Statistik nur warscheindlich besuchen gerade diese 20% die noch XP brauchen diese Seiten nicht! Im Geschäft sind auf allen PCs noch XP drauf(wiso neue wens immernoch gut rennt?) und da wird nur selten gesurft! Kenne sogar ne Firma die hat noch NT 4 als Server im einsatz wo die Maschine die Programme einliesst...
 
@fabian86: Du sagst es: Im Geschäft! Diejenigen die surfen, die haben ja auch zunehmend gewechselt, weil die öfter ihre Geräte gegen neue tauschen oder einfach, weil die Nerds gleich das neue Windows 7 installieren. Aber im Gesamtpaket ist dennoch der Trend zu erkennen.
 
nur 9% fallen auf vista? wow ich hätte nicht gedacht, dass vista schon so unbeliebt geworden ist.
 
@Lindheimer: War Vista schon mal beliebt? o.O
 
@wingrill: Aha, die Minusklicker sind also Vista-User. :-)
 
@wingrill: Als Vista auf den Markt kam, waren alle verrückt danach. Als Win7 (bzw. eigentlich ist es ja nur ein Vista SP *fg*) dann angekündigt wurde, war Vista nur noch Müll. Dasselbe wird Windows 7 passieren, wenn Windows 8 raus ist, bzw die ersten brauchbaren Beta-Versionen erhältlich sind.
 
@Lindheimer: der war gut! vista war noch nie beliebt.
 
@MxH: doch, kurz nach erscheinen
 
@Lindheimer: Immer noch beliebter als OS X und der frickelige Restkram zusammen.
 
Wieso ist Android und iOS bei dieser Statistik dabei? Ich dachte es geht um Desktop-OS...
 
@nsa666: Es geht um jede Plattform, mit der man ins Internet kann. Siehe o2
 
wieder eine satistik die nur zum spammen mit kommentaren zu gebrauchen ist.
 
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D
 
ich verbreite gerade ubuntu unter ägyptern, syrern, jemeniten, saudi-arabern, pakistanis. mal sehen, ob das zum lauffeuer wird.
 
@marschmellow: ubuntu finde ich zu beschrenkt... es ist kein echtes linux...wobei linux mit seinen tausenden versionen eh nicht grade userfriendly ist. auch ist es mit software nicht so doll bei linux..alles zusammgeschusteter kram, nix halbes und ganzes... bei dem entwicklunstempo ist linux in ca 25-30 jahren eine konkurenz für windoof. für server ist linux übrings erste wahl. aber server sind auch was total anders als ne workstation/pc.
 
@marschmellow: Zumindest nicht in diesen Statistiken, denn die Regierungen dieser Länder schalten das Internet ja ab wie sie gerade lustig sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.