Twitter integriert Werbe-Tweets in die Timeline

Twitter ist weiterhin auf der Suche nach einem Geschäftsmodell, mit dem der bekannte Mikroblogging-Dienst finanziert werden kann. Die bereits vor geraumer Zeit eingeführten "Promoted Tweets" wurden bislang lediglich in der Suche angezeigt, jetzt ... mehr... Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: my-walls.net Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel my-walls.net

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ganze getweete ist doch werbung? da wird dann also zwischen werbung, Werbung geschaltet.... cleveres konzept... wirft man noch mehr gedanklich weg als eh schon...
 
@Rikibu: Nicht unbedingt! Du siehst ja in deiner Timeline nur das was du willst. Stars usw. machen ja nur für sich Werbung und das nutzt twitter nichts. Ich finde das gut solange es nicht zuviel Werbung gibt
 
@Edelasos: find ich eher nicht gut, möchte sogar vage prophezeien, dass das der Anfang vom Ende sein könnte...vage!
 
@xploit: Twitter lebt eigentlich nur noch vom Hype durch irgendwelche Medien, an sich ist dort alles stark rückläufig. Abgesehen von Bots, die dir auch Werbung um die Ohren klatschen.
 
Jeder Dienst muss sich irgendwie finanzieren. Solange das mit subtiler Werbung passiert ist das okay... mal ganz davon abgesehen dass ich Twitter nicht nutze.
 
@Turk_Turkleton: Dezent geht anders. das ist ein normaler Tweet ohne Abhebung und ein Vermerk darunter, dass es Werbung war. Das wär so als wenn eine Zeitung einen Artikel schreibt und in der letzten Zeile erwähnt, hey Leute, war nur Werbung.
 
Wer mit Übermass an Werbung sein Angebot unattraktiv macht, muss dann "Blockieren = Verlieren" schreiben. Dezente Werbung allerdings, bringt was für alle. Wer PPC seinen Usern aufzwingt, wird letztlich nichts bekommen und nur seine Webseite schädigen.
 
Also ich weiss nicht wem ihr alles folgt, aber ich finde Twitter immer noch so interessant wie am ersten Tag. Und solange es das bisschen Werbung ist, von mir aus.
Tipps zum folgen: Major Nelson, Stepto, CliffyB, Klaas, EtiennetoGo, BorisSchneiderJohne...etc.
 
@AdHominem: Nutze es auch täglich. Die meisten haben sich nur nicht damit beschäftigt.
 
Versteh ich nicht... Ich bekomm Werbung also nur, wenn ich dem Unternehmen folge? Ist das nicht das gleiche wie vorher?
Im Ernst jetzt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads