ICQ: Sicherheitsproblematik aus der Welt geschafft

Die Entwickler des Instant-Messaging-Dienstes ICQ haben auf eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke reagiert und die zugrundeliegende Problematik den offiziellen Angaben zufolge aus der Welt geschafft. mehr... Icq Icq

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Sicherheitsproblematik aus der Welt geschafft" --- Es wurde zwar eine Sicherheitslücke geschlossen, dass heißt aber noch lange nicht dass ICQ nun ICQ nun unproblematisch in Sachen Sicherheit ist. Ich denke sogar eher, dass das Gegenteil der Fall ist.
 
@Larucio: Ich verstehe es nicht, wenn dir ICQ nicht passt und du selbser sicherheitstechnische Bedenken hast, dann musst du es nicht installieren. Punkt aus Ende. Nur rumgeflame, weil dir ICQ nicht zusagt, ist Schwachsinn. Und einen Otto-Normal-Verbraucher wirst du kaum auf dieser Seite ansprechen. Die Leute die sich hier rumtreiben, werden selber entscheiden können, ob es für sie okay ist, ICQ auf dem Rechner zu haben, oder nicht. Und das ewige "meine Meiunung ist die beste, und darum muss ich diese hier kund tun, damit ich endlich mal beachtet werde, was ich im RL nicht schaffe",nützen nichts, jeder entscheidet, ob er das Programm als sinnvoll erachtet oder nicht.
 
@LendoChaar: Und ich verstehe deinen verbalen Ausraster nicht! Wir leben immernoch in einem Land in dem freie Meinungsäusserung gesetzlich verankert ist. Desweiteren befinden wir uns auf einem Diskussionsforum bzw. wird in den Kommentaren angeregt über Themen diskutiert. Es zwingt dich keiner diesen Kommentaren Beachtung zu schenken. Der einzigste der sich mit sinnlosen "Offtopic" Kommentaren schmückt und den anschein erweckt, er brauche Aufmerksamkeit und müsse sich profilieren, bist ganz allein du.... in diesem Sinne......ROOOOOOFL und liebe grüße nach China *rolleyes*
 
@Larucio: ICQ ist genau so sicher und unsicher wie fast jedes andere Programm. Nein, ich bin kein ICQ Client-Fanboy (benutze Miranda)
 
ich hatte bei der überschrift gehofft das die sicherheitsproblematik "icq" aus der welt geschafft wurde :D:D:D...
 
@Tropicalia: Und ich hatte gehofft, dass mich ab sofort keine russischen Spambots mehr adden wollen! :D
 
@CologneBoy1989: :D:D:D ich nutze zwar auch icq aber nur via miranda..bekomm da auch keine dummen anfragen irgendwelcher russischer matroschka´s.... :D hat mich seinerzeit bei icq auch massiv genervt ...
 
@Tropicalia: Ja ich auch ^^ voller Vorfreude die News gelesen. Wurde ICQ doch nicht aufgelöst :(
 
Och, gibt sicher noch rund 2000 andere gravierende Sicherheitslücken
 
ICQ hat seinen Zenit sowieso schon mehr als überschritten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen