Electronic Arts war im zweiten Quartal erfolgreich

Der Spieler-Publisher Electronic Arts hat im zweiten Quartal 2011 seinen Umsatz um 184 Millionen US-Dollar gesteigert. Mit 999 Millionen US-Dollar steht man nur knapp vor der Milliarden-Grenze, die in greifbare Nähe gerückt ist. mehr... Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Bildquelle: Electronic Arts Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Electronic Arts, Ea, Logo, Headquarter Electronic Arts

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Der EA-Chef John Riccitiello erklärte, dass der Erfolg vor allem auf Titeln wie Portal 2, FIFA 11 und Crysis 2 zurückzuführen ist, die sich gut verkauft haben." Seit wann vertreibt EA Portal 2? Das ist doch von Valve.
 
@PsychoRex: zitat aus dem Computerbase-Foren: "EA verdient bei Portal 2 an den Retail-Verkäufen mit, ist also der Publisher für die DVD-Version. "
 
Warum Fifa 11 ? Das Spiel ist jetzt fasst nen Jahr alt ... wie kann das Spiel erst im zweiten Quartal für Erfolg sorgen ?
 
@Rumpelzahn: Es soll tatsächlich Spieler geben, bzw. Konsolenspieler in diesem Fall, die ein paar Monate warten bis Sie sich ein Spiel kaufen.
 
@heresy: mir geht es nicht um die spieler die spiele später kaufen, mir geht es darum das ich nicht verstehe, wie ein unternehmen ein 10 monate altes spiel, welches im preis drastisch gesenkt wurde, also hauptgewinnspanne in ihrem quartalsbericht betiteln kann. das versteh ich nicht.
 
@Rumpelzahn: durch die preissenkung haben es wahrscheinlich sehr viel mehr verkauft. Und selbst nach einer Preissenkung verdient EA noch genug an Fifa 11
 
@heresy: Ja wenn man warten kann, dann ist das doch gut :)
 
"Der Spieler-Publisher" -> Der Spiele-Publisher! =) Und an einer anderen Stelle hab ich mich verlesen... Hab gedacht da steht "Betrachtet man das Quartalsergebnis ohne Soundeffekte". ^^
 
EA macht gute Spiele...Weiter so ;)
 
Da EA seine umsaetze immer noch steigert, scheint der Spieler den Kopierschutzterror und aktivierungszwang toll zu finden. ergo, wird nur laut gejammert und dann doch gekauft?
 
@Maik1000: Oder es gibt einfach genug Schwachmaten...
 
@Maik1000: oder mich Jukt es nicht... :P und darum kauf ich was ich speilen möchte wenn es nicht geklaut ist dann geht es ...
 
@Maik1000: Hab ich auf Konsole nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen