Windows Phone 7.5: Fujitsu IS12T mit 13,2-MP-Cam

Microsoft und der japanische Smartphone­hersteller Fujitsu-Toshiba haben heute Morgen das erste Smartphone mit Windows Phone "Mango" offiziell vorgestellt. Das Gerät trägt die Bezeichnung Fujitsu-Toshiba IS12T. mehr... Smartphone, Windows Phone 7.5, Fujitsu-Toshiba IS12T Bildquelle: Fujitsu Toshiba Smartphone, Windows Phone 7.5, Fujitsu-Toshiba IS12T Smartphone, Windows Phone 7.5, Fujitsu-Toshiba IS12T Fujitsu Toshiba

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Igitt, diese Farben ... x_x
 
@Tjell: naja,... es gibt leute die mögen z.B. Pink und es gibt leute die mögens nicht,... deshalb gibt es mehrere Farben! und wenn dir diese nicht reichen schau dich mal bei anderen Herstellern um oder verzichte auf ein Handy,... wie wäre es denn mit: "mir gefallen die Farben nicht!" das wäre ne Persönliche Meinung womit du dann ggf. etwas mehr Respekt ernten wirst! -> so wird dein Post nur als Spam gekennzeichnet!
 
@JesusFreak: Natürlich, ich hab das Tag [Personal opinion] nicht gesetzt, wie konnte ich das vergessen? ... Man, sind wir hier mittlerweile im Kindergarten, dass man nicht einmal ohne ausschweifende Langtexte mal eben seine Meinung kundtun kann? Es wird langsam echt lächerlich.
 
@JesusFreak: das gelbe ist sowas von gekauft O_O (jaja, da steht limettengrün, aber für mich siehts eher wie gelb aus)
 
@JesusFreak: Sorry aber wenn du und Andere nicht zu der Denkleistung im Stande sind um zu erkennen das so ein Kommentar nur aufgrund persönlicher Präferenzen entstehen KANN, ist wohl kaum Tjells Schuld. o_O
 
@Aerith: [auch wenn ich jetzt warscheinlich zu geminust werde] ne meiner meinung nach ist der Kommentar nur entstanden damit wer mal ganz oben steht!
 
@JesusFreak: Oh klar, nur weil ich per Zufall mal als Erster einen Kommentar abgegeben habe, muss ich jemand sein, der damit seine Geltungssucht befriedigt. Mir stachen die Farben ins Auge, ich mag sie nicht, ich habe dies kurz und knapp kundgetan. Punkt. Da gibt es nichts hereinzuinterpretieren.
 
@Tjell: Ich seh das Problem nicht: Es gibt ein elegantes in schwarz und was poppiges für die Leute, die das mögen. Ist doch für jeden was dabei ...
 
Sieht Schick aus (erinnert ein Wenig an das N9!). Die Kamera muss sich zuerst Beweisen, aber die Tatsache, das dass Gerät Wasserdicht ist, ist Genial. Und endlich ein Hersteller ausser Nokia der etwas Farbe in den Grau/Schwarzen Smartphonemarkt bringt.
 
@Edelasos: 1 cm Dick, 11 Tage Standby, 110 Gramm Schwer, Spritzwassergeschütz und 28 GB ab Werk. Was will ich mehr? Steht ab sofort auf meiner Liste: Habenwill!
 
@Gorxx: Wenn 11 Tage Standby angegeben sind, dann sinds in Wirklichkeit wahrscheinlich 2-3. Ich habe noch NIE ein Smartphone gesehen, wo diese Angabe auch nur annähernd gestimmt hat.
 
Anscheinend gibt es immer noch Leute die denken, dass Megapixel die Qualität von Fotos definiert.
 
@MovingTarget: das nicht,... aber es ist der einzige weg kompakt die Qualität zu verbessern,... ich bin ganz bei dir das 3 Megapixel mit nen guten Objektiv besser sind als 12 Megapixel im Handy,... aber die Leute wollen kleine flache Handys,... und da kann man nur Chips verbauen,... und wenn man das Digital alles rausrechnet, kommt man heute auch schon auf einigermaßen vernünftige Bilder (sogenannte "Snapshots" die nur als zweck der Erinnerung dienen -> denn besser als die Beste Kamera ist Live vor Ort!)
 
@JesusFreak: viele mp runterrechnen ist aber IMMER schlechter als wenige mp.
 
@Air50HE: Was willste denn mit 13 MP machen? Fotos für Googl Earth? Mit dem Handy macht man für gewöhnlich Portier und Situationsaufnahmen. Mehr als 3 MP braucht man dafür nicht. Landschaftsaufnahmen sollten bei 5MP auch ordentlich im Kasten sein. Für mehr taugt so ein kleiner Sensor eh nicht.
 
@MovingTarget: Stimmt. Denken viele. Hoffen wir, daß hier die Sensorgrösse passt und eine gute Optik verbaut ist.
 
@MovingTarget: Fujitsu will ja auch größere/mehr Speicherkarten und Festplatten verticken. Vielleicht steckt hinter den vielen MP ja eine Strategie in diese Richtung...
 
Das grüne würde mir echt zusagen. Hab sowieso dieses grün als Tile-Farbe. Vor allem is des mal fresh. Auch so ist das wirklich mal nen richtig schickes Design.
 
Wasserdicht... nett! Wäre mein Omnia 7 wasserdicht gewesen dann wär jetzt nicht jede 4. Zeile des Displays dauerhaft grau:( aber immerhin funktioniert es ansonsten noch:) Wenn ihr betrunken seid nehmt euer Handy nicht mit ins Planschbecken!!!
 
@iBot3: YMMD :D
 
@iBot3: Ich mag das mit dem Wasserdichten auch. Gestern wollt ich beim Paddeln per GPS und Software den Weg auf der Spree aufzeichnen... Beim Einsteigen ins Boot dämlich angestellt und mit samt Handy (HTC HD7) in der Tasche in die Spree gefallen, 1.5m wasserdicht wäre gestern für den Zweck mehr als genug gewesen. Ich hoffe nach meiner Trocknungsaktion im Backofen und nun in einer Reisschüssel wird es morgen wieder funktionieren... obwohl ich wenig Hoffnung habe ;) Daher: Ich find das Fujitsu sehr fein, ich bin genau die Zielgruppe dafür... leider nicht in Europa verfügbar.
 
Hat Mango jetzt Versionsnummer 7.5 statt 7.1?
EDIT: @Minusklicker: Begründung bitte?
 
@King Prasch: jo
 
@King Prasch: die build nummer ist 7.10.7720 (oder wars 7.1.7720?) aber ob der marketingname 7.5 wird weiss man nicht so genau...sieht aber wohl nach 7.5 als marketingname aus
 
@King Prasch: MS entwickelt seine Produkte ständig weiter,... die bildnummern bei smartphones z.B. 7.1 oder bei Windows 7600 ist der aktuelle Standart,... je weiter das Produkt steigt desto höher die buildnummer,... natürlich versucht man schöne gerade zahlen zu erreichen an besonderen updates oder neuerscheinungen und somit kommt für smartphones bald die 7.5 und bei windows bald die 8000 weil sich aber zahlen nicht so gut wie namen verkaufen/sich merken lassen gibt es gleich dazu einen namen -> smartphones dann Windows Phone Mango und bei OS -> Windows 8 ? oder Windows next (war mal ganz am Anfang ein Codename)? man weiß es noch nicht!
 
@JesusFreak: windows next ist immer die bezeichnung wenn sie noch keinen offiziellen codenamen haben...
 
@JesusFreak: Danke für deine gut gemeinte Erklärung, aber so weit kenne ich mich schon aus. Ich wollte es nur definitiv wissen, da einmal von 7.1 und einmal von 7.5 die Rede war/ist.
 
Süß wie sich die Kachelfarben der Gehäusefarben anpassen :D
 
Ein bisschen zu Kantig das Gehäusedesign, aber vielleicht liegt es ja doch gut in der Hand
 
32GB verbaut und 28GB nutzbar??? Was ist denn das für ein 4GB Monster von HandyOS?
 
@TopGun80: Naja Es ist eine Navigationslösung Installiert...die kann auch fast 1 GB Gross sein (Offline). Und bei man kann fast immer 1-2GB Abziehen.
 
@TopGun80: das os braucht lange nicht soviel...die "zusatzfeatures" die fujitsu mitliefert dürften den großteil dieser 4 gb verbrauchen (auf jedenfall >3gb davon)
 
@TopGun80: ich weiß es nicht! aber da jetzt auch multitasking unterstützt wird, könnte einiges an cache (zwischenspeicher u.ä.) anfallen -> als einfache RAM-erweiterung und da sind 2-4GB sicher nicht übertrieben!
 
sind das Hardwaretasten? Geil!
 
@Magguz: "Hardwaretaste" Sehr geiles Wort! Danke :-)
 
@mb080574: Wo Problem? Sagt man so! Guck mal hier: http://goo.gl/gPTJv selbst winfutre schreibt es so: http://goo.gl/WkF7n
 
Ich will auch diese grauen Kacheln haben!
 
@mike1212: Die haben durchaus was seriöses, finde ich. Auf dem Telefon vom Generaldirektor schon passend.
 
Soll wohl mit der hippen Farbe und der 13,2 MP Cam DAKs anlocken.
 
@BeveStallmer: Deutsche Automobilkonzerne oder gar Deutsche Afrikakorps?
 
@klein-m: Ich glaube er meint Versicherte
 
@klein-m: Afrikakorps, definitiv. Tarnfarbe Pink ^_^
 
Die Teile sehen aus wie ein Duschgel. Und dann noch der Name Mango.
Das Update heißt Papaya? Ganz schön Banane die Früchtchen von Mircosoft.
 
@Ispholux: alles besser als "apple"! :D
 
Wasserdicht ist echt geil, aber die Knöpfe sind mir etwas zu winzig und hässlich
 
@Kuli: Wieso, das sind doch - auf die komplette Breite des Geräts verteilt - nur drei Knöpfe, dann können die in der Höhe doch ruhig "winzig" sein, man wird die trotzdem auch mit Wurstfingern gut treffen können.
 
@DON666: schon, aber mir gings auch eher um die Optik. Find z.B. das Samsung Omnia 7 in der Hinsicht ganz hübsch
 
für 13jährige Mädchen vielleicht ganz nett....
 
@Brannigan: endlich bin ich mal wieder jung
 
Grauenvolles Design...passt 1a zu M$ würd ich sagen...
 
@alh6666: Um so besser das man mehrere Alternativen hat. Es sind zwar Aktuell 3 oder 4 Modelle auf dem Markt aber e kommen ja immer mehr. Ist zwar nicht so viel Auswahl wie bei den Handys mit Android aber es werden immer mehr. Aber durch die vorgaben von M$ an die Hardware weiß man wenigstens was man erwarten darf. Btw. mir gefällt dieser Design, zwar nicht in Pink aber gelb und Schwarz sehen fein aus.
 
so ein dämlicher klumpen... wieviel digitalen zoom? ich hoffe auch mindestens 12x
 
Ist das ein offizielles MS Video? Am Ende steht Windows Mobile :D Und die Browser Demo war auch nicht greade sehr erfolgreich - das funktioniert auf meinem Omnia 7 besser^^
 
Och nö.. nicht schon wieder nur für den japanischen Markt bestimmt!
Das ist ja wie bei Sony mit den Playstation Spielen >_<
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles