ICQ 7.5: Sicherheitslücke im Client für Windows

Der Sicherheitsexperte Levent Kayan, im Internet besser als Noptrix bekannt, hat eine XSS-Schwachstelle im Windows-Client von ICQ ausfindig gemacht. Betroffen sind davon die Version 7.5 und ältere Ausführungen. mehr... Icq Icq

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
DIe Lücke ist ja sowas von banal, da wundert es mich, dass es nicht schon eher auftauchte
 
@zwutz: es ist anscheinend tausend Mal einfacher als Angreifer einen Spam-Bot zu entwickeln und laufen zu lassen, als solch eine Lücke ausnutzen. ;)
 
wer nutzt den das noch?
 
@schmidtiboy92: Seit Facebook sehr wenige... aber im Hintergrund mitlaufen tut es bei den meisten immernoch^^ M.M.n. das beste was Facebook uns gebrahct hat: Den Tod dieser Crapware ICQ.
 
@monte: Vorteil von ICQ ist der einfache Datenversand. Im Facebook Chat fehlt mir das. Neuerdings darf ich Dateien, wie früher, per E-Mail an Freunde schicken. Da war ICQ schon einfacher.
 
@schmidtiboy92: Den Client selber schon seit Jahren nicht mehr, aber das Protokoll von ICQ nutz ich weiter in anderen Multimessengern. ___@monte: Wenn jemand bei mir über Facebook und ICQ/MSN angemeldet ist vermeide ich Facebook immer, da muss man ja fast jedes mal nachfragen, ob auch alles angekommen ist.
 
@schmidtiboy92: Anscheinend du, sonst wäre in deinem Profil keine ICQ-Nummer hinterlegt...
 
@klein-m: das die da steht, heißt nicht das ich es nutze. Leider kann man ICQ nummmern immer noch nicht entfernen.
 
@schmidtiboy92: 1. Und wieso hast du sie dann vor 3 Monaten eingegeben? _____ 2. Komisch, habe gerade mal eine Fake-Nummer eingegeben, gespeichert und wieder gelöscht.
 
@klein-m: ich meinte dauerhaft löschen nicht nur aus winfuture, sondern die gesammte Nummer.
 
@schmidtiboy92: Und wo ist da der Zusammenhang, dass sie in WF steht, obwohl du das ICQ-Protokoll nach deinen Aussagen gar nicht benutzt? Wo ist da die Logik?
 
@schmidtiboy92: kein plan warum du minus kriegst. das programm sowie das protokoll gehört geschrotet eingestampft zermalmt.
 
@buckliger: genau deiner meinung, seit icq das neue design bekommen hat ist es unbenutzbar.
 
@schmidtiboy92: lieber lass ich icq mitlesen als FB - mit icq 5
 
@DRMfan^^: also lässt dich gerne von Russen Spionieren? na klasse. ich lass mich lieber von Facebook durchchecken.
 
was ein dekstop. noch nichts vom startmenü und schnellsuche gehört? :)
 
@Mezo: http://img6.imagebanana.com/img/elm65xxg/jaja.gif
 
@zaska0: o da hab ich wohl einen mit der aussage getroffen :) i like
 
@Mezo: Nicht im entferntesten. Ich nutz das rocketdock. Also nichts mit icons auf dem desktop. Btw. i hate -> i like.
 
Gefällt mir. BTW: der Screenshot geht als Messy Desktop Award Anwärter durch.
 
@Feuerpferd: also ich finde der desktiop geht doch wirklich.. der user mag es halt simpel und effizient :) .. da hab ich schon deutlich krassere sachen gesehen ;) .. da wo gar kein platzz mehr ist für ein weitres desktop symbol zb ;)
 
Die sollen mal lieber die Andorid-App aktualisieren, damit die überhauüt mal nutzbar wird!
 
@MAPtheMOP: Die App ist wirklich furchtbar. Zum Glück gibt es Alternativen...
 
ICQ selbst ist eine große Sicherheitslücke !
 
@Wanze001: na und? User auch und dennoch sitzen täglich mehrere millionen davon vor den pc´s, was willste machen.
 
@zaska0: den Trojaner einfach nicht installieren ?
 
Nutz ich nicht mehr, Trillian 5 ftw! :D
 
@butschre: oder Pidgin oder Miranda oder ... oder ... ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte