Xbox 360: Bluetooth-Headset & neue Fernbedienung

Microsoft hat ein neues drahtloses Headset für die Xbox 360 vorgestellt, das per Bluetooth auch in Verbindung mit Smartphones oder PCs verwendet werden kann. Außerdem führt man die neue Xbox 360 Media Remote für die Steuerung der Medienwiedergabe ... mehr... Xbox 360, Headset, Bluetooth Xbox 360, Headset, Bluetooth

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat die neue Slim Edition Bluetooth integriert? Wusste ich gar nicht.
 
@JTR: nö,da oben steht ja: "kann sowohl die Xbox360-Frequenzen als auch Bluetooth.." Evtl. kann die neue Xbox dann Bluetooth.
 
@He4db4nger: Naja, dann hätte man sich auch den 360-Schriftzug sparen können. Korrigiert mich bitte.
 
@Yukan: Dann müsstens die XBox connectivität auch rausnehmen, weil es ja dann offensichtlich kein XBox-Headset ist ... Ja, am besten sie streichen das und schreiben einfach LIVE drauf, dann ist es ein PC-Headset ... uhuh
 
@JTR: die XBOX hat schon immer Bluetooth.
 
60€ für´s Headset, ganz schön teuer aber es sieht gut aus. Ob man die Fernbedienung braucht? Habe die alte Fernbedienung aber genutzt habe ich sie nicht wirklich, da ist die Bedienung mit dem Controller um einiges komfortabler.
 
@youngdragon: Nicht ganz. Gerade wenn man DVDs guckt ist eine Fernbedienung einfach viel praktischer. Habe lange darauf gehofft das MS endlich eine offizielle schwarze Fernbedienung rausbringt.
 
@mike1212: ist das bei der xbox viel anders als bei der ps3? ich finde das onscreen menü bei der ps3 wesentlich komfortabler als eine extra fernbedienung, vorallem hat man nicht NOCH eine rumliegen :D
 
@Conos: Ein Vorteil der Fernbedienung ist aber auch, dass man sie nicht ein oder ausschalten muss. Wenn ein Controller während der Filmwiedergabe immer an wäre, würde er 1. relativ viel Akkuleistung verbrauchen und 2. sich nach einer gewissen Zeit, in der er nicht genutzt wird, selbst ausschalten. EDIT: Und auf dem Controller gibt es keine Tasten wie Play/Pause/Next oder Rec.
 
@slimshady322: naja wenn ich einen film gucke hatte ich jetzt noch nicht so die situation innerhalb von 2 sekunden schnell was zu ändern. der ps3 controler iset ja in 3-5 sekunden einsatzbereit, von daher sehe ich das nicht als nachteil.
 
@Conos: Ist bei dem xbox Controller auch so aber wenn ich schnell mal kurz auf Pause drücken möchte stören die paar Sekunden da eben schon.
 
Kollege hat dafür eine Logitech 300i. Optisch sehr ähnlich und steuert mehr Geräte und auch eine Xbox.
 
@fraaay: hab die Logitech Harmony One und steuer damit auch meine XBOX ohne Probleme. Warum macht MS das? Jeder normale Mensch kauft sich doch dann lieber ne Fernbedienung die alles kann oder?
 
@Marcel0815: Hab auch eine Logitech aber die MS Fernbedienung ist mit 20US$ eher preiswert und ich finde das Design auch besser als das der Logitech 300. Und wer nur eine Konsole + TV hat kann ja beide Geräte auch mit der MS FB steuern.
 
immer schön die kunden weiter ausquetschen bis man die nächste konsolengeneration bringen kann ;-)
 
@makaschist: ? XBOX Besitzer müssen das doch nicht kaufen. Oder steht das irgendwo im Kleingedruckten? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich