Bericht: Google & Intel überarbeiten Chromebooks

Google und Intel wollen offenbar den mit dem Cloud-Betriebssystem Chrome OS ausgerüsteten Chromebooks eine aktualisierte und vor allem leistungsfähigere Hardware-Plattform verpassen. mehr... Samsung, Chromebook Samsung, Chromebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cloud betriebssystem find ich jetzt nicht so toll wird doch eh alles gehackt da macht google keine außnahme Edit: bitte Kommentare machen wenn ihr anderer meinung seid
 
@DNFrozen: Die Plus- und Minus-Knöpfchen sind doch gerade dafür da, dass man nicht alles Kommentieren muss.
@topic: CloudOS ist jetzt auch nix für mich. Ich lebe nämlich noch in einer Welt, in der ich nicht in jedem Café einen WLAN Zugang habe, selbst die 3G Versorgung in der Stadt ist nicht durchgängig gegeben, und das zu einem Preis für ein leistungfähigeres Llano/Windows Notebook? Lässt mich aber sowas von kalt. Selbst beim Firmeneinsatz verstehe ich den Sinn nicht. Da kann ich also auch nicht mal eben beim Geschäftsessen was zeigen/arbeiten/etc?!
 
@DNFrozen: Richtig hinzu kommt auch noch die 100%e abghängikeit vom Internet und man hat auch keine Kontrolle mehr.
 
@DNFrozen: man kann web apps auch offline nutzen....
 
Wer zur Hölle soll das eigentlich kaufen?
 
@Kirill: berechtigte frage wer ist die Zielgruppe der Chromebooks weiß das jemand?
 
@DNFrozen: "wobei Google weiterhin vor allem Firmenkunden ansprechen will" "für normale Anwender keine Vorteile, weshalb man zunächst vor allem große Unternehmen ins Visier nimmt"
 
@Siniox: für welche firmen sind chromebooks den interessant?
 
@DNFrozen: Aus der Hüfte geschossen, die die Desktop- / Applikationsvirtualisierung betreiben und deshalb als Endgeräte lediglich "Thin Clients" benötigen? Jedenfalls wenn man das mobil benötigt, macht so ein Chrome Book schon Sinn... Lediglich mit der Preisgestaltung komme ich nicht klar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links