HTC zeigt Sourcecode für Desire Z und Incredible S

Obwohl das Betriebssystem Android unter einer Open-Source-Lizenz steht, hat HTC bislang nicht für alle Geräte den Sourcecode veröffentlicht. Dafür wurde das Unternehmen in der Vergangenheit mehrfach kritisiert. Jetzt reagierte man auf die Vorwürfe ... mehr... Smartphone, Htc, Wildfire Bildquelle: HTC Smartphone, Htc, Wildfire Smartphone, Htc, Wildfire HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich mag HTC. Dies sieht aber jetzt so aus wie ein verzweifeltes Manöver bzgl. der Patentklage gegen Apple.
 
@Startposition: Ach Käse! Nur weil sie sich an Richtlinien halten?
 
@Startposition: Nur weil sie Kundenfreundlich sind?
 
@Startposition: Ne, die müssen das...hat nichts mit Apple zu tun...
 
@bluefisch200: jop und alles nur wegen der GPL... dem klotz am bein der softwareindustrie
 
@Ludacris: Was denn fuer ein Klotz? Es ist eine Open Source entwicklung auf die sie zugreifen. Wenn sie wollen koennen sich sich ja ihren eigenen Kernel schreiben
 
@bluefisch200: Sie müssen aber nicht denn Bootloader entsperren
 
@coi: Aber auch das machen sie nicht wegen Apple sondern weil die Community Druck gemacht hat...
 
@Startposition: Wenn Apple sie nicht grade verklagen würden, nach was sähe es dann aus? Tun müssen hätten sie es nämlich so oder so.
 
@Corleone: Jup, selbst Apple muss teile von MacOS und co. freigeben. Ich check deine Aussage auch gerade nicht! Erst recht nicht weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat!
 
Guter Schritt! Hoffe nur, dass sie sich mit dem Entsperren beeilen. Seit dem neuesten Update des IncS kann ich den Bootloader nur noch per Hardware (die ich nicht habe) entsperren!
 
Ist der Quellcode von HTC Sense auch schon OpenSource?
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Nein und wird er auch nie werden.
 
offizielles bleibt offiziell. Wenn die Kunden wünschen eine CustomRom draufzuspielen, dann sollen sie das doch tun oder??
Preis dafür ist der Verlust der Garantie, aber das nehmen ja viele in Kauf aufgrund des Geschwindigkeitsschubs und der Flexibilität der ROMs.
Also ich bin "stolz" auf HTC :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads