Sony: 20 Mio. Dollar für PlayStation Network-Spiele

Sony will 20 Millionen Dollar in die Entwicklung von Spieletiteln investieren, die speziell für das PlayStation Network konzipiert werden. Das Geld wird in den nächsten drei Jahren an Spielestudios und unabhängige Entwickler verteilt. mehr... Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Bildquelle: Sony Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Sony, Playstation, Playstation Network, Psn Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Um auf Augenhöhe mit Microsoft zu sein braucht es mehr als nur ein paar Spiele. Bei Xbox Live hat man alles was das Herz begehrt. Spiele, Trailer, Demos der neusten Spiele, Filme in Full HD (gibts sonst nirgends zum Mieten), Musik (Zune), Videochat und Anbindung an WP7 und bald ein TV Angebot! Ja...in Europa ist nicht alles verfügbar, aber der EU Markt scheint dafür einfach nicht genug Atraktiv zu sein bzw. Die meisten Europäer sind Altmodisch
 
@Edelasos: Dito! Sony wird es schwer haben etwas gleichwertiges auf den Markt zu werfen!
 
@Edelasos: also entweder bin ich grad verwirrt ... aber das gleiche gibts doch im psn auch ... anbindung an android natürlich ... tv ist mit quiricy oder wie das heisst schon lange im angebot.das einzige was ist wäre der videochat.aber da bin ich mir auch nicht mal sicher.
 
@xerex.exe: Joa... VidZone, Netflix, Lovefilm, Qriocity für Musik/Filme. Spiele und Trailer gibts genauso, Demos ein paar weniger. Smartphone-App und Videochat hat die PS3 auch. Das Einzige, was der PS3 fehlt, ist der "Cross-Game-Chat". Vermisse ich persönlich aber nicht wirklich, da ich beim Zocken meine Ruhe haben will ;-)
 
@xerex.exe:
Jop, kann die PS3 alles. Lediglich WP7 und Zune sind Alleinstellungsmerkmale, aber ob die so die Killer Feauteres darstellen, ich weiß ja nicht...
 
@xerex.exe: Die Filme sind nicht Full HD wie bei allen anderen Streamingplattformen! Einen Musikmarketplace gibt es soweit ich weis noch nicht bzw. keinen vergleichbar guten mit Flatrate und PC Synchronisation. Anbindung an Android ja aber nicht mit soviel Umfang wie es Microsoft bietet. Der Market für Arcadespiele ist meiner Meinung nach ein Witz gegen den bei Xbox Live.
 
@Edelasos: Netflix bietet 1080p-Filme an, allerdings gibts den Service nicht in Deutschland. Qriocity ist ein Musik-Store mit Flatrateoption. Zudem gibts das kostenlose VidZone, wo man zehntausende Musikvideos kostenlos schauen kann. Und woher willst du wissen, dass der Markt ein Witz ist? Du hast doch offensichtlich nicht mal eine PS3. Der PSN-Store bietet sehr viele, gute Downloadtitel, wie XBL auch. Und die Bezahlung geht seit Ewigkeiten auch mit Rubbelkarten.
 
@lawlomatic: Ist demfall sehr sehr neu...Fand jetzt nur Artikel wo von 720p Gesprochen wurde! Und Netflix ist auch auf der Xbox360 zu haben. Gut den Musikmarket gibt es wobei mich der nicht überzeugt...da mir der Dienst unterwegs nichts bringt ausser ich schleppe meinen Laptop mit (soweit es auf der Homepage steht). Musikvideos kann man bei Xbox auch genügend Gratis schauen. "bei Music Unlimited an und profitieren Sie von einem 30-tägigen, kostenlosen Zugriff auf über 7 Millionen Songs" Und eben...Zune hat über 11 Millionen Songs zum Streamen. Ja die Rubbelkarte...kann man damit ALLES Kaufen? Ich dachte eher an PayPal oder sowas! Naja...ich habe eine PS3 zuhause und die Auswahl ist Beschränkt für meinen Geschmack..da finde ich bei Xbox Live mehr und bessere
 
@Edelasos: So viel Unwissenheit in einem Kommentar habe ich selten gesehen.
 
@SilvaSurfa: Wo ist Unwissenheit? :)
 
@Edelasos: Wo man hinschaut...
 
und vor allem kann die PS3 das alles so wunderbar intuitiv...
 
Was sind Netzwork-Spiele?
 
@boon: Spiele die du über die PS3 (in diesem Fall) runterladen kannst und dann spielen kannst.
 
@boon: leg es als vergleich zu stream. du bezahlst spiele im online store und kannst diese dann downloaden und installieren.. der clou.. viele psn spiele sind sowohl für PS3 als auch PSP geeignet.. und man kann zwischen den geräten die saves sharen.. somit kannst du das game auch ganz gelassen für unterwegs laden und daddeln.. und ende des jahres soll die Playstation Suite kommen.. denke das gerade auch hier dann diese games funktionieren werden. sowas lässt sich sony doch nicht entgehen. auch das xperia play wird noch immer gepushed und ich bin damit sehr zufrieden.
 
So lange die Ps3 noch die besten exclusive Titel hat juckt mich die 360 mit ihrem casual Games überhaupt nicht.
 
Ich sag nur Konkurrenz belebt das geschäft :D
 
Ich muss ehrlich gestehen.. ich mag Sony. egal was die verbocken, aber mit der PS3, haben die mir ein wunderbaren multimedia altar gebaut. Musik hören vorallem auch aktuelle in meinem land verfügbar ;) videos on demand oder im store kaufen und natürlich zocken. seitdem ich die festplatte erweitert habe und hier meine DVD und CD Sammlung digitalisiert habe, ist das Wohnzimmer Multimedialer als jemanls zuvor
 
Alle guten Games gibt es zuerst auf XBLA! Das ist einfach so. Und FLOWER ist so ziemlich das "schwulste" Spiel dass ich auf meiner PS3 bewundern durfte-----
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen