Microsoft wegen Windows-Phone-Werbung verklagt

Microsoft machte vor knapp einem Jahr mit einer witzigen Werbekampagne auf sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 aufmerksam. Die Clips zeigten Menschen, die ihr Handy in unpassenden Situationen verwenden. Jetzt wurden Microsoft und ... mehr... Microsoft, Werbung, Windows Phone 7, Really Microsoft, Werbung, Windows Phone 7, Really

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso hab ich eigentlich noch nie jemanden verklagt?! Hmmm...
 
@codmaster: Weil du keine Firma bist? Wir können ja mal versuchen Apple zu Verklagen, die werden uns auslachen.
 
@schmidtiboy92: Genau, als Privatperson kann man natürlich niemanden verklagen, das geht nur als Firma... *facepalm*
 
@klein-m: jau, wer war so klever, meinen beitrag zu löschen, und deinen zu ändern?
 
@schmidtiboy92: Ich kann mich irren, aber zwischen 1 und 5 fehlen 3 Zahlen und nicht nur eine. *nextfacepalm*
 
@klein-m: machst du mich jetz runter, nur damit du cool sein willst?
 
@schmidtiboy92: Musst du jetzt von dir ablenken, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du Unsinn geschrieben hast?
 
@klein-m: Warum soll es unsinn sein? kann sein, das meine antwort Falsch ist, aber meine Kommentare sind meist reiner gedanke.
 
@schmidtiboy92: Hier mal die Definition von "Unsinn": der, -(e)s;- Blödsinn; nicht sinnvolles Verhalten, Reden od. Handeln >>Du erzählst nur Unsinn!<< Nun kannst du es versuchen, dir selbst zu erklären, warum du Unsinn geschrieben hast und dir mit "Warum soll es unsinn sein? kann sein, das meine antwort Falsch ist, aber..." selbst widersprichst.
 
@codmaster: Vielleicht verklagen bald Adam und Eva die Firma Apple, weil die hatten schon vorher mit einem Apfel zu tun. Mein Gott, die haben wohl viel Zeit um wegen jedem Mist vor Gericht zu klagen.
 
@codmaster: Ich werd schmidtiboy92 verklagen - wegen seelischer Grausamkeiten am Nutzer!
 
Ohja, die Werbungen sind schon ahnsinnig ähnlich und die Situationen hinter den Spots so absurd, dass es bestimmt JAHRE gedauert hat, sich das Konzept auszudenken.... (Ja, ich weiß... Ironie off, Sarcam off)
 
Na ja, zudem sind die Werbespots vom dem...na ja...ähm...einfach nur schlecht?
 
@bluefisch200: besser als: "wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone" ;)
 
@Edelasos: Aber Apple erzählt doch nur die Wahrheit...wenn du kein iPhone hast dann hast du effektiv keines ^^
 
@bluefisch200: Ja das ist aber wohl jedem Klar ausser den Apple Fanatikern...und wenn man keinsnhat ist das wirklich etwas gutes! :)
 
ich kann bei keinem der genannten Punkte eine Gemeinsamkeit erkennen. Schon garnicht eine Kopie
 
ich glaube klagen lohnt sich heute echt um reich zu werden lol
 
@zippostar: wen dus richtig machst sicher
 
@zippostar: Klar, speziell dann, wenn die Klage den netten Nebeneffekt hat, dass im Internet auf vielen Seiten darüber berichtet wird und du so mit einem schlechten Spot doch noch viele mögliche Kunden erreichen kannst... Und sobald das erreicht ist, kann man die Klage noch immer zurückziehen. :)
 
Scheint wohl das Cellrderm Geldprobleme hat. Vom Firmennamen hätte ich denen sogar keine Ideen zugetraut.
 
@Menschenhasser: Cellrderm,... ich dachte erst es wäre die Werbefrima für Kaloderma. ;o)
 
Wieso habe ich bei der Überschrift daran gedacht, dass Apple hier irgendwen verklagt?
 
@SpiDe1500: weil das fast die Hälfte der Verklage-News ist?
 
kommt noch lol
 
lol "In der Klageschrift beschreibt Cellrderm einen Spot, in dem ein Mann im Bett liegt und mit seinem Handy spielt, während seine Frau versucht mit einem sexy Outfit auf sich aufmerksam zu machen" die gleiche werbung gibt es hier auch in Bierform und im netz sind bestimmt 500 andere solcher werbeclips zu sehen.. da braucht wohl nur jemand "Cellrderm" etwas aufmerksamkeit.. die können ja ne app machen.. und kostenlos in store stellen.. vll. hilft es :D
 
OK. Ich werfe jetzt auch mal mein Handy ins Klo, filme den Vorgang und stelle das Video bei YouTube ein. Werde ich dann auch von Cellrderm verklagt?
 
@hebeyer: dann müsste ja die sportsender untereinander auch klagen und sagen:"die zeigen das gleich spiel wie wir"
 
@LordRazer: rofl
 
@LordRazer: kommt noch XD
 
"In der Klageschrift beschreibt Cellrderm einen Spot, in dem ein Mann im Bett liegt und mit seinem Handy spielt, während seine Frau versucht mit einem sexy Outfit auf sich aufmerksam zu machen." -> http://www.youtube.com/watch?v=ITKjS7Hb_hI
 
Die Schauspieler sehen sich überhaupt nicht ähnlich, ausserdem, der cellrderm-Spot dauert 2 Minuten ... Wer sieht sich ne 2 Minuten lange Werbung an? Wenns verschiedene sind, ja ok, aber 2 Minuten für eine einzige? Beim ersten mal vielleicht, ab dem zweiten mal würd ich dann aufstehen und irgendwas machen, vielleicht sogar mich mit meinem Smartphone spielen (obwohl die Werbung dagegen ist) ... Heisst, ich denke dass das eine mehr als ineffiziente Werbung ist, oder gibts echt Leuchte die bewusst auf den Fernseher starren wenn Werbung läuft? :)
 
Ich glaub ich sollte dieser Firma, deren namen ich noch nie gehört habe mal verklagen... denn mir ist vor JAHREN tatsächlich mal ein Handy ins Urinal gefallen... was meint ihr? wieviel million$ kann ich dafür verlangen, als schadensersatz? ... -.-
 
Die Anwälte der ganzen Firmen haben auch nen Full-Time Job wa? ;)
 
Oh man. also keine ahnung welche firma die werbung für Cellrderm gemacht hat, aber die sind so unglaublich schlecht, vor allem so sinnlos und einschläfernd in die länge gezogen. Selbst wenn microsoft die geklaut hat, die haben wenigstens was besseres daraus gemacht - bzw die werbefirma dahinter
 
Ich werde Patentanwalt!
 
Hmm, Werbszenen im Schlafzimmer, wo Frau versucht Mann zu locken oder Szenarien auf der Herrentoilette... hmm... wie oft hat man das schon mal gesehen... so ziemlich jedes Jahr?
 
Nah! So gut kann die Werbung ja nicht gewesen sein weil die WinPhoones sich eher schlecht verkaufen. Aber Vielleicht sollte Microsoft die im Gegenzug verklagen weil die Idee eher schlecht war und daraus resultierende Verkäufe ;)
 
Heißt diese seite hier winfuture.de oder vielleicht doch wer-verklagt-wen.de ??? Langsam werden die ganzen infos zu gewissen Klagen verdammt langweilig.
 
Ich gebe euch recht, die "Story" ist nicht sehr ausgefeilt und innovativ - aber wenn wirklich deutlich mehr kopiert ist (Aussehen der Personen, Requisiten usw.) dann ist das vielleicht doch berechtigt... man müsste mal den Vergleich sehen (wobei, hat die Agentur die Ideen überhaupt umgesetzt?)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte