Electronic Arts kauft Mobile-Game-Schmiede Popcap

Nachdem bereits im Juni das Gerücht aufkam, dass Electronic Arts das Entwicklerstudio Popcap Games übernommen hat, liegt nun die offizielle Bestätigung vor. Der Publisher zahlt insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar für die Macher von Mobile Games wie ... mehr... PopCap PopCap

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und in zwei Monaten kommt die Meldung das EA das PopCap Studio dicht macht ;)
 
@Iceblue@C4U: Die Chefs wird das wohl nicht wirklich kümmern, wenn sie so viel Kohle kassiert haben. Die verbleibenden Mitarbeiter haben eine hervorragende Referenz und bekommen mit Sicherheit wieder eine gute Stelle.
 
Also Plants vs Zombies 2 gibt es dann nur mit EA Online Pass und nach ca. 1 Jahr werden dann die Server abgeschaltet, vorher erscheinen natürlich noch 7 DLC´s wo die Zombies dann andere Kleidung tragen...
 
@I Luv Money: Ja, und unsere Erbsenkanonen werden Lila und schiessen Pflaumen ;) Die Pflaumenkanone, jetzt als DLC verfügbar! Nur 800 MSP!
 
@Ðeru: Was sind denn MSP? MuttiesSuppenPakete?
 
@wuddih: MicroSoft Points.
 
@lippiman: dachte die heissen MP
 
@Nippelnuckler: Stimmt...Hab ich garnicht drauf geachtet ;)
 
Dann kommt endlich Plants vs Zombies 2 (und jedes Jahr ein weiterer Teil).
 
@hhgs: falsch. pflanzen gegen zombies 2012, 2013, 2014.... 2028
 
"Neben einer Barzahlung in Höhe von 650 Millionen US-Dollar" ... mit wieviel Koffern sind die denn angereist???
 
@onlineoffline: jetzt weiß ich auch wo meine Spesen und meine ganzen koffer hin sind XD
 
@onlineoffline: Damit sind Geldzahlungen aufs Konto gemeint. Eine Nicht-Barzahlung ist zum Beispiel die genannte Variante, jemandem Aktien zu überlassen.
 
@noneofthem: okay,... beim Bäcker morgens zwei Brötchen "bar" bezahlt, mache ich also eine Einzahlung aufs Konto des Bäckers. Als ob die mit ein paar Koffern bei der Bank von Popcap vorgefahren sind und dann eingezahlt hätten. Definition Barzahlung = Zahlungsform, bei der der Schuldner dem Gläubiger Bargeld übergibt. Mit der Übergabe der Zahlungsmittel ist die Verpflichtung gegenüber dem Gläubiger erfüllt. Zur Barzahlung rechnen: Direkte Übergabe von Bargeld, Bargeldversand mittels Wertbrief, Postanweisung, Wechsel, die bar eingelöst werden.
 
@onlineoffline: Ich hab diese Art der Nutzung des Ausdrucks nicht erfunden. Ich habe nur versucht, es dir zu erläutern. In diesem Bereich wird das leider heute so genutzt. Im Otto-Normal-Verbraucher-Umfeld ist das natürlich etwas anderes. Wir reden hier aber von Millionenbeträgen.
 
@noneofthem: Warum wird dann immer gefragt: Bar oder mit Karte?
 
@Lapje: Siehe [re:5]
 
@noneofthem: Es ist trotzdem falsch. Wenn dabei ein Konto benötigt wird kann es sich höchstens um eine Halbbarzahlung handeln. Was aber voraussetzt, dass das Geld bar am Schalter auf das Konto gezahlt wird. Wenn es vom Konto auf ein anderes Konto geht ist und bleibt es eine bargeldlose Zahlung, also das Gegenteil von bar. Soviel hab ich von meiner kaufmänischen Ausbildung noch behalten. Also entweder sind die mit Koffern aufgetaucht oder die News hat mal wieder typisches WF-Niveau. Ich kann mir eher vorstellen dass im Original-text etwas von ''Barmitteln'' stand, was aber etwas anderes ist...
 
@Lapje: weils beim integrierten dönerschnellimbiss ja auch heisst "mit scharf?"
 
@Nippelnuckler: Was hat das mit eier Zahlung zu tun? Oder kann ich da mit Gewürzen zahlen? Achja, bei meinem Dönderladen heisst es immer "Darf es ein wenig scharf sein?"
 
@Lapje: krasser dönerladen, noch nie so einen gefunden. hat mit der zahlung nichts zutun, wollte nur witzig sein, entschuldigung.
 
@Nippelnuckler: Ich plediere hier endlich für ein Ironie-Tag..;-)
 
@onlineoffline: Wenn sie noch ein paar alte 100.000-Dollar-Scheine gefunden haben, dann sollte es in 2 Koffer gepasst haben... :-)
 
.. und gute Nacht...
 
Geld .... Teufelszeug. Naja, Prostitution ist nicht ohne Grund das älteste Gewerbe der Welt, heute heißts halt nur "Übernahme".
 
Und ich frag mich schon seit Tagen, wieso Bejeweled Blitz unter iOS keine Verbindung mehr mit dem Server aufnehmen kann, wahrscheinlich sind die so gefrustet dass sie sich selbst abgeschaltet haben.
 
Der Packt mit dem Teufel. Popcap sollte aufpassen nicht von EA assimilliert zu werden wie einst andere symphatische Entwickler(studios).
 
gut für EA, schlecht für Popcap... wurschd. freu mich trotzdem auf pflanzen gegen zombies 2 (was jetzt wohl 2012 heissen wird)
 
Auf Wiedersehn Popcap. Danke für Plants vs Zombies....jetzt habt ihr EA am Hals...schade.
 
Armes Popcap -.- Danke für Plants vs. Zombies. Ich wünsche euch keine Schmerzen beim Sterben unter EA *winke*
 
Hmm... man zahlt 1,3 Milliarden... und erhofft sich, eine Milliarde einzunehmen (hier ist kein Zeitraum genannt, also insgesamt...? Man beachte: Einnahmen > Gewinn). Vermutlich bin ich naiv, aber wo ist das Geschäft? Klingt für mich nach einem Verlust. Was übersehe ich?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich