Datenschutz: Zynga stellt PrivacyVille offiziell vor

Die Social-Game-Entwickler aus dem Hause Zynga, welche unter anderem Titel wie FarmVille und CityVille auf den Weg brachten, haben ihre Datenschutzrichtlinien verpackt und dieses unter dem Namen 'PrivacyVille' vorgestellt. mehr... privacyville privacyville

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese News ist nicht euer Ernst? Das ist doch kein Spiel sondern die erzählen da warum die Userdaten Sammeln! FAIL WF!!!!!!!!!!!!!
 
@Glowbewohner: "Das ist doch kein Spiel sondern die erzählen da warum die Userdaten Sammeln!" ich bin weder auf fb noch kenne ich die "spiele". ich habe die news kurz gelesen und auch genauso richtig verstanden. jetzt frag ich mich wo dein problem liegt!
möchtest du darüber reden?? ^^
 
@Tacheles: Das ist kein Spiel!.Du clickst auf ein paar bunte Bildchen, du bekommst ein paar Hinweise über deine Daten bei Zynga bzw. Facebook, und das war es.
 
@Lastwebpage: nun ja, ich habe die news aber schon richtig verstanden! vielleicht wäre es besser gewesen wenn wf eben die wörter "spiel" und "spielen" in "anführungszeichen" gesetzt hätte! als verheirateter mann weiß man, selbst im sprachlichem gebrauch, das eine "vorsichtige" "ausdrucksweise" "überlebenswichtig" sein kann!
 
@Tacheles: was hat der Vergleich zwischen ehelichem sprachlichem Gebrauch und dem fehlerhaften journalismus zu tun? fakt ist: es ist kein spiel sondern nur eine erklärung warum und wofür daten gesammelt werden, es wird nichts gespielt. das anklicken von grafiken und das ausfüllen von 5 fragen ist KEIN SPIEL.
 
@Rumpelzahn: schön wie manche sich über sowas künstlich aufregen können! thema "zickenalarm"...^^ wie ich merke sind hier heute morgen so einige mit ihrem weiblichen fuß zuerst aufgestanden!
 
@Tacheles: "das eine "vorsichtige" "ausdrucksweise" "überlebenswichtig" sein kann!" -- Man(n) muss es allerdings auch nicht übertreiben. Wer da die weibliche Ader hat, ist noch fraglich ;).
 
@Tacheles: >> selbst im sprachlichem gebrauch, das eine "vorsichtige" "ausdrucksweise" "überlebenswichtig" sein kann! << das ist zwar absolut richtig aber da in diesem forum das "geistige" durchschnittsalter 13 jahre ist wird das wohl nicht verstanden werden was du damit meinst ;-)
 
@Tacheles: "wie ich merke sind hier heute morgen so einige mit ihrem weiblichen fuß zuerst aufgestanden!" Hast du ein Problem damit, Schatz? ;)
 
@Ðeru: "natürlich" nicht" "!"
 
@Tacheles: Braver Junge :-*
 
@Glowbewohner: Wirklich richtig Peinlich von WF diese Datensammlung als Spiel zu bewerben ... man - o - man ...
 
@Glowbewohner: Es war damit eher "Spiel" gemeint, also die spielerische Art und Weise. Ansonsten wurde der Artikel jetzt angepasst.
 
Das ist doch wohl nicht euer Ernst?! Warum muss Winfuture über sowas berichten?! Ich freu mich schon auf die nächsten 100 Anfragen von diesem Game. -.-" Ihr findet wohl nichts besseres in der IT-Welt was man hier veröffentlichen könne...?!
 
@shizo0ne: es ist Wochenende, irgendwas muss doch da stehen.
 
@shizo0ne: außerdem hat ein großteil der wf-user genug zeit! immerhin haben die ja dieses schicke textadventure-SPIEL auch sofort...ähm... durchgezockt!^^
 
@Tacheles: Dann spiel ich lieber einparken oder son Rotz, wo ich meine Freunde belästigen muss für Bonuse..
 
@shizo0ne: immerhin hast du deine achso wertvolle lebenszeit gerade damit vergeudet hier zu posten. anscheinend hast du ja noch hoffnung deine meinung würde nun was bei WF bewegen? oder nur ADHS? also ich fand die news lesenswert und finde es lustig deinen rotz mit meinem rotz zu beantworten xD
 
Was für ein blödes Spiel, nach nicht mal 5 Minuten hatte ichs durch. Hoffentlich kommt da bald ein würdiger Nachfolger.
 
@_rabba_u_k_e_: kannst dich ja als Beta-tester anmelden.
 
ACHTUNG NEWS: Auf knuddels.de gibts ne Hilfesektion da kann man Schritt 1, Schritt 2 und Schritt 3 auswählen. Quasi auch ein Spiel, Geil oder? Habs schon durch, finde aber keine Topliste, sicher noch beta :(
 
Leute, ganz ehrlich, niemand zwingt euch auf WF zu surfen. Bleibt doch einfach weg und erspart den restlichen Usern dieses rumgeflame.
 
@AdHominem: Der selben Meinung bin ich auch. Wie die Kleinkinder.
 
oh wow, Buttons, bei denen nacheinander Fenster aufgehen + ein billiges "Quiz".... Sorry, aber da besitzt sogar ein altes DOS-Textadventure mehr Interaktivität ... Das Hätte man auch übersichtlich als Formatierten Text auf die HP knallen können - das hätte vermutlich aber keine Newserwähnung auf diversen Seiten generiert.
 
Zynga? Grandios überschätztes Unternehmen...:D
 
farmville? is das sowas wie zoofilia oder wie das heißt?
 
Privacy>ville<. Was für ein Wortwitz auf ihre bisherigen Spiele. lol. -.-. Ich finde die Welt ist schon kaputt genug (Bsp.: über Freiheit und Humanismus sprechende Regierung verkauft Panzer an einen Staat, der so zutiefst mittelalterlich ist, dass er für Schwule die Enthauptung durch das Schwert vorsieht), ohne dass man morgens mit einem irritierten Stirnrunzeln auf 10 Einträge von seinem größten G4ngsterh0mie guckt, der Hilfe braucht sein Cafe einzurichten (und pflichtbewusst auf "Alle von xVille blockieren" klickt). Man kann nur hoffen, dass dies ein schräger Ausdruck von Zynismus gegenüber der eigenen Kundschaft ist (etwa vergleichbar mit Übernutzung von Verniedlichungsworten gegenüber Leuten, über die man sich lustig macht).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Zyngas Aktienkurs in Euro

Zyngas Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr