Microsoft: SSL-Unterstützung für Hotmail erweitert

Nachdem die Microsoft-Entwickler jüngst bekannt gaben, dass man im Hinblick auf den Webmail-Dienst Hotmail eine Geschwindigkeitssteigerung um das Zehnfache erreichen konnte, gibt es nun eine weitere Neuerung. mehr... Hotmail Hotmail

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sind hotmail nicht die, die standardmäßig kostenlos kein imap anbieten? Solang ist der Dienst vollkommen überflüssig für mich
 
@balini: Verwende Produkte aus dem Hause MS und du hast die selben Funktionen wie IMAP, und sogar noch mehr.
(Ansonsten, POP3 gibt es auch)
 
@balini: Dafür gibt es ActiveSync und eine MAPI. Ich persönlich bin mit IMAP nie wirklich warm geworden. Von daher vermisse ich es auch nicht sonderlich.
 
@karstenschilder: In Zeiten von mobilen Smartphones sollte meiner Meinung nach IMAP immer mehr Sinn machen oder will jeder die Mails auf seinem Smartphone extra herunter laden? Denn viele Anwendungen laden leider nicht nur den Header der Mail, sondern die gesamte Mail herunter.
 
@RobCole: In Zeiten von Smartphones macht IMAP sogar noch weniger Sinn als vor den Zeiten von Smartphone. IMAP ist kalter Kaffee gegen Active Sync.
 
@Xerxes999: Bevor ich Active Sync nutze, nehme ich doch lieber OpenSync. Den dein angepreisenes Active Sync läuft nicht einwandfrei auf meinem Smartphone (wenn man das überhaupt laufen nennen kann).
 
@RobCole: ähm gerade da ist ActiveSync deutlich besser und auch akkuschonender. Wozu also imap? Welches Smartphone kann denn kein ActiveSync, dass deutlich mehr bietet als schnödes imap. Les grad dass dein Smartphone es offenbar nicht richtig kann, was hastn für ein gerät?
 
@0711: Ich habe eine Nokia N900 mit Meego 1.2 und Maeomo 5. Letzteres basiert auf Debian. Bisherige Lösungen sehen alle unvorteilhaft aus. Entweder man muss die Anwendung irgendwo durchschleifen (Wine bspw.) oder die Anwendung ist dermaßen ineffizient dass es nur unnötig Rassourcen verbrät.
 
@balini: Was hat Imap für vorteile im vergleich zu Pop3? außer das man Mails nicht mehr offline verwalten kann.
 
@schmidtiboy92: Was das denn? Natürlich kannst Du die Mails auch Offline verwalten.
 
@schmidtiboy92: Gleiche Zustand der Mails unabhängig vom Client (Smartphone, Desktop, Laptop, ect.).
 
@I Luv Money: Tja... das ganze fängt dann aber schon damit an, dass ich, nur mit IMAP, auf dem Smartphone und dem Desktop 2 verschiedene Addressbücher habe.
 
@Lastwebpage: Und das ist bei Pop3 nicht der Fall? Wenn man Pop3 nutzt hat man entweder viele Mails auf verschiedenen Clients doppelt oder aber einen unterschiedlichen Zustand. Das Problem kann man mit Imap lösen. Beim Smartphone spart man sogar noch Bandbreite dann ja nicht jede Mail automatisch runtergeladen wird.
 
@I Luv Money: Der Nachteil bei IMAP wäre dann aber doch, dass ich, wenn ich kein Netz habe, an die Mails, welche ich noch nicht runtergeladen habe, nicht rankomme, oder?
 
@Lapje: Google Mail bietet einen Offline Modus, den habe ich aber noch nie getestet. Grundsätzlich hast du recht. Ohne Netz keine Mails.
 
@I Luv Money: Sagte ich das? Ich sagte, das man Hotmail auf Mobilen Geräten, Desktop PCs,... entweder mittels POP3 nutzen kann ODER mit einer anderen MS Lösung, die dann einiges mehr bietet als IMAP. Das einige User gerne Hotmail + Nicht MS Client + IMAP nutzen möchten, tja, das ist wohl eher eine philosophische Frage der MS Firmenpolitik. (Dann sei aber auch die Frage gestattet, warum überhaupt Hotmail?)
 
Wird auch mal Zeit für das Update.
 
gut, dass sich da mal wieder jemand drum kümmert...
 
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre eine vernünftige Hilfe über das was SSL ist und eben auch NICHT ist. Seit FB das auch hat kusieren da auch Texte wie "Schalte unbedingt SSL ein, sonst wird dein Account gehackt werden!" u.ä. Viele Anwender werden auch bei Hotmail denken "Ich bin sicher!" und geben dann u.U. bei irgendwelchen Pishing/Scam Mails ihr Passwort ein.
 
da der otulook connector sich auch am kalender und so zu schaffen macht kommt das eh zu spät alle postfächer sind bei mir jetzt pop3 ssl. hab ein imap fach wo ich von allen anbietern meine wichtigen mails rein ziehe per drag and drop, das ist meine eigene beste lösung da jeder anbieter anderen quatsch anbietet^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!