Google Mail lässt Stil des Posteingangs wählen

Es gibt verschiedene Möglichkeit, mit der täglichen Flut von E-Mails umzugehen. Da jeder Mensch seine eigenen Vorlieben entwickelt, lässt Google Mail seinen Nutzern zukünftig die Wahl, wie sie ihren Posteingang darstellen wollen. mehr... Google Mail, Posteingang Google Mail, Posteingang

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es toll wie google stätig an seinen Leistungen rumpfeilt. Also gleichmaßen an email, maps etc. da könnten sich einige Anbieter ein vorbild dran nehmen.
 
@refilix: Bei Google denkt man eben nicht an erster Stelle ans Geld. Zuerst wird an die Innovation gedacht und später kommt irgendwann der finanzielle Gedanke hinzu. Die meisten anderen Anbieter können sich das aber nicht unbedingt leisten, da muss mit den Ressourcen besser gewirtschaftet werden.
 
@timmy: Naja, ich bin seit 15 Jahren auch bei Yahoo. In dieser Zeit hat sich zwei mal die Mail Oberfläche geändert. Jedoch war es wirklich nur die Mailoberfläche um es Zeitgemäßer erscheinen zu lassen. Aber die Kernfunktion ist Quasi gleich geblieben. Kleine unnutze Gimmigs kahmen hinzu, das wars. Keine Innovationen und schon garnicht Experementierfreudig. Erst als Google die 1GB Mailspeicher anfing...och auf einmal ging das bei Yahoo und all den anderen auch. Vorher 12MB, wenn ich mich recht erinnere^^
 
@refilix: Heutzutage ist eine andere Oberfläche mit einer Innovation im Hinblick auf die Bedienbarkeit gleichzusetzen, wie ich finde. Wenn das Codebehind zuverlässig läuft und noch genügend Features hergibt ist es doch völlig okay. Btw: Interessanter Job, in welchem Bereich? Entwicklung?
 
@timmy: Ja wenn die Oberfläche wirklich überarbeiten geworden waere ja. Würde ich dir zustimmen. Aber es wurden mehr die Farben und die Buttons angepasst. Quasi das Template wurde nur Zeitgemäß geupdate. Aber eine echte Anpassung des Layouts gabs nicht um z.B. die Usability zu verbessern. Oh ich vergaß, wenn man nun eine email öffnet, öffnet sich diese in einem Tab. Wenn das Innovativ ist ok...aber aus meiner sicht nicht. Welche Job?
 
@refilix: joa, naja einerseits stimmt das schon, auf der anderen Seite finde ich google teilweise extrem träge... Z.B. der Verkehrslayer (Stau) in Deutschland funzt seit Jahren nicht. Synchronisation mit Thunderbird etc. ist nur durch externe Addons wie Zindus möglich, dabei ist das sauwichtig. Immerhin kriegt Zindus das nun endlich auch vernünftig hin. Duplizieren von Terminen in googlekalender geht nicht. Oft hat man doch denselben Termin (meeting 9-10), aber eben nicht immer regelmäßig.... Viele kleine Baustellen... Aber die Innovation ist schon genial bei google....
 
@bowflow: das liegt aber an Thunderbird bzw. Mozilla. Was soll Google da machen?! Die Schnittstellen sind vorhanden. Und das mti dem Staulayer und allem, das liegt an deutschen Behörden etc. Duplizieren klappt bei mir btw. einwandfrei. Mit Lightning und im Webkalender.
 
@bowflow: Der Verkehrslayer hat tatsächlich noch nie funktioniert... Allerdings wird bei der Android Navigation die Verkehrslage angezeigt (zumindest Autobahnen) :)
 
@refilix: Aber leider auch nur bei den ganz großen Dingen, die etabliert sind. Ansonsten ist bei Google auch vieles ewig in einem Beta-Stadium und wird nicht mehr weiterentwickelt oder gar irgendwann wieder eingestampft.
 
@refilix: kann ich nur zustimmen. dafür liebe ich google und nutze es sehr gerne, weil es einfach sehr angenehm zu benutzen ist. (mit google meine ich die dienste und suchmaschine selbst). zu google mail muss ich noch sagen, dass der spamfilter nahezu perfekt ist. in den ganzen jahren sind vielleicht eine hand voll spam mails durchgekommen
 
Im vierten Absatz: Wichtogkeitsmarker bitte ändern. Zum Thema, ich sortiere meine Mails lieber selber, nicht das irgendwann mal google meint, mich ersetzen zu müssen. Nicht alle Verbesserungen haben auch wirklich diesen Namen verdient. Zum Glück kann man ja bei Classic bleiben.
 
tägliche Flut von E-Mails? Schon klar, ich bin nicht wichtig genug :(
 
ist bei mir genauso. Gmail hat ja einen wirkungsvollen Spamfilter :-)
Die 3-4 Mails täglich bekomm ich auch noch so sortiert ;-)
 
@compotter: Ich hab sowieso noch nirgends einen besseren Spamfilter gesehen ... der ist echt der Hammer, früher bei GMX Pro ist da viel mehr durchgekommen!
 
Google !!!!!
ich denke google wird apple mit der zeit wieder überholen :)
 
@DNFrozen: Im Mail-Segment????? Wusste nicht, dass es Apple iMail gibt ^^
 
@gueste: das war mehr allgemein gemeint weil apple google als wertvollste marke der welt überholt hat
 
@DNFrozen: Eher unwahrscheinlich. Google hat im Endeffekt nicht viele Produkte die sie verkaufen. Google ist nur ein Dienstleister welcher sich über Werbung finanziert. Und mit Handfesten Produkten macht man immer noch mehr Geld als durch Werbung.
 
schön das google immer an den systemen rumpfeilt, aber es muss ja nicht immer was gutes bei rauskommen. die normale googlesuche ist meiner meinung nach, langsamer und schlechter geworden
 
@hk12840: Da muss ich die zustimmen. Insbesondere instant Search stört mich, da es sich nur deaktivieren lässt wenn man ein Cookie setzt, was ja nicht unbedingt jeder tun möchte...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen