xpy 1.1.2.1 & Vispa 0.6.2.1 - Systemprogramme

Mit den kostenlosen Tools xpy und Vispa ist es möglich, ähnlich wie mit xp-AntiSpy, bestimmte Funktionen im Windows-Betriebssystem abzuschalten, die nach Meinung vieler Nutzer Daten sammeln und diese an Microsoft übermitteln. mehr... Windows, Tool, Xpy Bildquelle: xpy Windows, Tool, Xpy Windows, Tool, Xpy xpy

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finger weg von diesen Programmen! Das sind reine Windowskiller.

Ich habe mit Xpy unter XP sehr negative Erfahrungen gemacht. Ist allerdings auch schon einige Jahre her.
 
@Mitsubishi: Man sollte doch schon wissen was man dort deaktiviert :)
Ansonsten kannst du dir das System genauso schnell mit ner services.msc wegballern ;-)
 
@r3m4: Das Programm sollte dann aber auch nicht Optionen anbieten, die den PC killen. Meine Erfahrung ist so ca. 8 Jahre alt - ich habe mich weiterentwickelt und dazugelernt.
Aber wirklich sicher ist der PC sowieso nur, solange ee abgeschaltet ist.
 
@Mitsubishi: man sollte schon wissen was man tut wenn man solche programme nutzt, ist aber hinreichend bekannt das sowas gefährlich ist. ich möchte auch nochmal ausdrücklich TuneUp erwähnen ^^
 
@DataLohr: Wenn man weiß, was man tut, dann benötigt man diese Programme gar nicht. Deshalb werden diese Programme hauptsächlich von Leuten benutzt, die nicht so wirklich wissen, was sie tun und da ist dann Chaos vorprogrammiert.
Schuld daran sind vor allem diese kläglichen, immer wiederkehrenden Artikel in der Boulevard-Computerpresse à la "So holen sie auch noch das letzte aus ihrem System heraus" - gleich dabei die neuesten Tuning Tools. Und das Krasse ist, die Leute installieren sich den Mist.
 
@DataLohr: Also Tuneup hat mich noch nie im Stich gelassen. ;-)
 
addded czech translation. Das is die News?
 
@nightwolf81: über irgendwas muss winfuture.de doch berichten und sei es noch so sinnlos. Jetzt kommen sicher gleich wieder so Sprüche, wie 'das gehört doch zu IT, also muss es hier sein'. Es ist IT, aber wenn man eine Sprachdatei implementiert muss man nicht gross über Neuerungen berichten.
 
Do not touch an runing System - oder wie heißt das noch mal?
 
@schmidtiboy92: jedenfalls nicht "an runing System". Trotzdem entsteht Fortschritt immer nur aus Veränderungen.
 
@TurboV6: Ich lebe seit wochen ohne Tuning Tools. Das einzigste Tool was meinen Rechner Sauber hält ist "Cclener" damit hatte ich noch nie Probleme.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen