Cosmic Panda: YouTube testet ein neues Design

Die Betreiber der Videoplattform YouTube experimentieren aktuell mit einem neuen Design, welches als Codename Cosmic Panda bezeichnet wird. Die neue Optik und die neuen Features lassen sich schon jetzt testen. mehr... Google, Youtube, Videoplattform Google, Youtube, Videoplattform Google, Youtube, Videoplattform

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich bin sehr positiv überrascht. Die ganze Site wirkt eindeutig aufgeräumter, man merkt, dass sie auch auf Touchbedienung ausgelegt ist und beispielsweise die neue Steuerung der Playlisten oder das "Video an Fensterbreite anpassen" Feature freuen mich besonders. Der überarbeitete Kommentarbereich ist sehr viel übersichtlicher und auch hübscher geworden und die großen Vorschaubilder der Channels sind auch sehr hübsch (wobei ich mir da eine Umschaltung zur normalen Thumbnail-Ansicht wünschen würde). Alles in allem ein absolutes +1 von mir. - - - Edit: hab dann auch mal direkt die Feedback-Funktion genutzt (wobei es scheisse ist, dass man die nicht in Userchannels nutzen kann) und direkt das Ding mit den Thumbnails angemerkt sowie den Wunsch, dass man doch bitte die Zeit im/am Player (nicht im Fullscreen) auch sieht, wenn das restliche Bedienfeld abgeblendet ist.
 
@Slurp: ich stimme dich zu, bis auf einen punkt. der Kommentarbereich geht etwas unter - zumindest bei mir (1680x1050) - ob das bei Netbooks noch wirklich sichtbar ist, wage ich zu bezeifeln (von wegen test, wies da ausschaut). aber ich hab auch keins zur hand, um es zu testen. - ansonsten Sehr gut. :)
 
@Spector Gunship: abgesehen vom video geht alles unter, es sei denn man hat ne riesen auflösung. netbook-besitzer wirds freuen ;)
 
@McNoise: Dafür kann man ja nun 4 verschiedenen Videoplayer-Größen auswählen. Außerdem steht ja eigentlich das Video im Vordergrund. Die Kommentare kann mach auch noch später lesen.
 
Schon wieder nyan cat als beispielvorlage -- was hats eigentlich in sich mit dieser 8-bit-regenbogen-katze??? das design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die gewöhnung dürfte denk ich mal net so schwer sein :D
 
Warum hat der Panda ein Lichtschwert in der Hand?
 
@Brechklotz: Schonmal einen Panda ohne Lichtschwert gesehen?
 
@mike4001: Nein, nur einen ohne Jetpack....
 
dagegen, die nyan cat verliert ihre eigene zeitanzeige!
 
@S.a.R.S.: Genau, das wäre schrecklich ;)
 
gefällt mir sehr gut.
 
It's worth a try! Erster Eindruck: positiv!
 
Gefällt mir gut, wirkt modern und übersichtlicher als vorher.
 
Den neuen Videoplayer hatte ich vor einer Woche schon einmal. Hatte es damals für einen seltsamen Bug gehalten und die Seite aktualisiert, woraufhin wieder der normale Player da war.
 
Sieht scheiße aus. Genau wie die neue Google-Startseite. *rumtrollundnichtmaldiebilderingroßangeschauthab*
 
@BajK511: m(
 
Hab mich schon gewundert wann YT im neuen G+ outfit auftritt.
Gefällt aber gut. :)
 
kann mir mal jemand erklären, warum die animationen in chrome flüssig laufen und im IE9 nicht?
das macht google doch mit absicht...
 
Vom neuen Google-Design, welches nach und nach auf alle Google-Produkte übernommen wird, sollten sich alle UI-Designer n riesen Stück abschneiden. So sieht konsistentes CD aus. Ganz großes Tennis!
 
@NikiLaus2005: Ist kein Flash, HTML5.
 
@alexey2k: Wenn ich rechtsklicke kommt unter "Globale Einstellungen" "Über Adobe Flash Player 10.3..."...
 
@NikiLaus2005: Worauf denn rechtsklicken?
 
@alexey2k: Auf ein Video, das mit dem aktivierten Design abgespielt wird.
 
@NikiLaus2005: Achso jo die Videos schon, aber nicht die ganze Oberfläche.
 
scrollbar-color im CSS :D
Kann doch nur der IE, oder? Oder ist das mittlerweile in CSS3 oder so eingefügt?
 
also schlimmer als bisher kanns ja kaum werden - von daher ist es zu begrüßen wenn sich jemand mal gedanken macht. schlimmer ist nur myspace ;)
 
Fullscreen zurücklehnen und eine abwechslungsreiche Melodie 3:37 Minuten lang anhören.... herrlich es ist Klausuren Zeit :D
 
Cosmic Panda? klingt nach Ubuntu :)
 
@DRMfan^^: Nein, tut es nicht. Ubuntu nutzt Aliterationen.
 
@Brechklotz: Wenn schon klugscheißen, dann bitte mit korrekter Rechtschreibung... Das heißt Alliteration....
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das einstelle? >.<
 
@Joebot: 2. Absatz, blau unterlegtes, unterstrichenes Wort anklicken...
 
@CGX106: Danke.
 
Is mir zu dunkel.
 
@da_Max: Dann mach das Licht an!
 
gefällt mir nicht ... die zeitleiste im player ist nun noch 'n tick schmaler ... dabei ist das so wichtig, wie ich finde ... und die empfohlenen videos nicht mehr rechts daneben ist auch ätzend (für kleinere auflösungen) ... verschlimmbessert - mehr nicht.
 
@McNoise: Die empfohlenen Videos sind weiterhin noch rechts an der Seite.
 
Gefällt mir hart.
 
endlich kein komplett weißer hintergrund mehr. das macht die seite deutlich augenschonender.
 
YouTube Manager Extension funzt nur leider noch nicht dafür (gibt mir Lyrics suche, gut eingebundene DL Funktion (wobei leider bisher kein Addon über den Cache geht sondern nochmalig vom Server laden will), Loopfunktion, Zeiteinstellungen und ausblenden von Dingen die für mich unwichtig sind... :/ hoffe die Programmierer arbeiten fix denn das neue Design ist auf jedenfall aufgeräumter!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte