Java 7: Oracle gibt ersten Release Candidate frei

Der Software-Konzern Oracle hat den ersten Release Candidate für das Java Development Kit (JDK) in Version 7 freigegeben. Wie Mark Reinhold, unter dessen Leitung die Entwicklung erfolgte, mitteilte, könnte es die letzte Fassung sein, bevor am 28. ... mehr... Java, Kaffee, Löffel Bildquelle: Dominic's pics / Flickr Java, Kaffee, Löffel Java, Kaffee, Löffel Dominic's pics / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
eine der größten neuerungen für mich sind die case/switch anweisungen per Strings. ich finds iwie unbegreiflich, dass es das bei java so lange gedauert hat, bis das klappt.
 
@Agassiz: case auf nen string ging bei java nicht?
 
@-adrian-: seit 7 wohl schon sonnst wür er ja nicht "eine der größten neuerungen für mich sind die case/switch anweisungen per String" schreiben.
 
@BadMax: Hmm - wie sonst koennte ich meine Verwunderung hier kundtun? Ne Idee?
 
@-adrian-: Versuch's doch mal mit "Oh, ich wundere mich!". ;)
 
@-adrian-: Geht bei C/C++ soweit ich weiss auch nicht.
 
@Agassiz: Case/Switch mit Strings gab es nicht, da es sehr aufwändig ist/war Strings so zu Vergleichen.
Ausserdem ist es sehr unschön Strings so miteinander zu Vergleichen. Tipp: Enums
 
@Agassiz: switch/case ist sowie so keine schöne lösung.. :) besser dictionary verwenden ;>
 
@chill0r: der Vergleich hingt jetzt aber etwas.
 
@chill0r: ich bin mir nicht sicher ob ein dictionary alle Funktionen eines switch/case abdeckt ^^ man könnte ja als Value sowas wie einen funktions Zeiger oder delegate übergeben aber dann wäre ein Switch wohl doch die "elegantere" methode
 
@AcerDeDacer: Aber die Lösung wäre bei größeren switches schneller. Ich hab keine Ahnung, wie Java switch/case mit String nun löst, ich weiß, wenn es wie vorher Zahlen sind, die aufeinander folgen, baut er direkt jumps zu den Adressen rein. Sonst geht er jeden Case durch und vergleicht. Bei Dictionary würde man sich ja den Weg per Hash auf log(n) abkürzen, wobei das wie gesagt nur bei großen Switches erst was bringen könnte.
 
@Agassiz: das werden wohl nur Entwickler benötigen, die mit Enums nicht umgehen können.
 
Gibt es irgendwo einen Changelog zu Java 6? Also was es neues gibt? Würd mich mal interessieren..^^
 
kann man endlich Operatoren überladen?
 
@lordfritte: Also wenn, dann wohl erst in 8. Wobei ich persönlich ohne es jetzt besser zu wissen nicht daran glaube, dass man sowas in Java jemals machen können wird. Ist wie bei C# und mehreren Rückgabewerten (wie bei LUA)... kommt wohl auch nie ^^ (out Parameter ist nicht das Gleiche ;) . Naja immerhin konnte man da ja die Operatoren von Anfang an überladen.
 
@lordfritte: Das kann man in Java nicht o.O Wusste ich gar nicht, in C# ist das eines der wichtigsten Features in der Klassenentwicklung für mich vorallem die Vergleichsoperatoren zu überladen.
 
@Knerd: Naja Java ist und bleibt einfach Mist.
 
@lordfritte: C# ist auch nicht besser :D! Es lebe C!
 
@Illidan: Wieso C? Das ist nichtmal objektorientiert.
 
@Knerd: Wer redet von objektorientierung? Macht einfach am meisten Spaß mit C zu programmieren.
 
@Illidan: Find ich nicht
 
Juhu, endlich Closures!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.