Facebook stellt Skype-Videochat und mehr vor

Nachdem Google in der letzten Woche mit Google+ ein eigenes Social Network gestartet hat, kündigte der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg für diese Woche etwas "Tolles" an. Im Rahmen einer Presseveranstaltung im kalifornischen Palo Alto stellte er ... mehr... Facebook Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"4 Milliarden Dinge werden täglich via Facebook geteilt. " - Frauen auch?
 
@xerex.exe: "gefällt mir" :P
 
@xerex.exe: Dummschwätzer
 
@J3rzy: joa von mir aus ^^
 
@J3rzy: Frau oder kein Humor?
 
@xerex.exe: Ab jetzt schon. ^^ Warum sollte es da anders werden als bei Skype selbst, ICQ, MSN und Yahoo.
 
@xerex.exe: warum bekomm ich dann keine?
 
@GibtEsNicht: Weil es dich nicht gibt!
 
@GibtEsNicht: weil du hässlich bist ^^ ...[/ironie]
 
@xerex.exe: Wer will denn eine Frau, die schon Millionenfach rumgereicht wurde?!
 
lol dann kann die NSA offiziel in die wohnungen gucken und auch abhören, freiwillgen sei dank das die stasi ein kindergarten war^^
 
@neuernickzumflamen: Den bescheuerten Kommunisten und Freizeit-Revoluzzern wünsche ich, daß jeder Geheimdienst dieser Welt ihnen Feuer unterm Arsch macht.
 
@neuernickzumflamen: In-Q-Tel gehört der CIA, nicht der NSA... aber ja, recht hast du
 
@neuernickzumflamen: du bist also mit der NSA befreundet?
 
Google Chrome:

We're sorry.
Video calling isn't available on this browser. Please try again with a different browser.

Muss Google jetzt ignoriert werden weil sie ein eigenes Social Network starten? Schwach...
 
@martepato: Bei mir gehts
 
@martepato: wird wahrscheinlich wieder eine firefox-only kampagne
 
@martepato: die frage ist eher warum braucht google ein eingenes netzwerk, geld schon klar. aber warum sollten die leute wechseln. google ist ja nicht gerade besser wenn nicht schlechter wenn es um persöhnliche daten geht. ich kann bis jetzt kein grund erkennen warum die leute wechseln sollten. außerdem finde ich gut wie es jetzt ist weil einfach alle bei facebook sind. das soll nicht wie bei den messenger werden wo man 5 stück braucht um mit allen schreiben zu können. würde mich sehr wundern wenn sich google+ durchsetzt, orcurt war ja schon mal ein versucht der gefloppt ist.
 
@GibtEsNicht: Bei Facebook begegnen mir jetzt, bei öfterer Benutzung, immer wieder neue Sachen, die mir absolut nicht gefallen! Wenn man Gruppen beitritt, sieht man dessen Beschreibung nirgendswo mehr; ----- Veranstaltungen, die absichtlich Gruppen zugeordnet sind, verlieren jeglichen Pfaden dazu; ----- (man sieht bei diesen Gruppen eigentlich nur 'ne Pinnwand und die Mitglieder, Admins erst nach mehrfachem Klicken); ----- Veranstaltungen sind schwer wieder zu finden, egal was man jeweils angeklickt hat, also nehme teil oder nehme nicht teil ---- ; Meine eigene Pinnwand (also die Startseite) zeigt total willkürlich immer die Beiträge meiner Freunde an! Schreibt zum Beispiel einer was, und es erscheint bei mir, aktualisiere ich, und schwubs, wird es mir nicht mehr angezeigt! Auch wenn es jemand ist, mit dem ich tagtäglich kommuniziere! Sogar manchmal, nachdem ich selber noch kommentiert habe; einfach ohne Sinn! ; ----- Und was interessieren mich die ganzen "xyz" ist nun mit "abc" befreundet Meldungen? (Die ganzen Spiele-Einladungen kann man ja zum Glück jeweils einzeln pro Spiel blockieren); ----- Ich bekomm es absolut nicht hin, zwischen meinen Bekannten (bei Facebook auch immer "Freunde" genannt) vernünftig Abgrenzungen zu errichten, also z.B. gute Freunde, Bekannte ausm Studium, Familie, Mädel vom Wochenende, Pastor..., alle werden quasi, sobald man sie addet, gleich angesehen! Ist doch quatsch! Und halt auch blöd, wenn man etwas posten will und dieses nur bestimmten zukommen lassen will; -----
 
@Trimmi: Also das mit deiner Pinnwand, da können Personengruppen mit der Berechtigung drauf schreiben o_O Das "verschwindet" aber nicht, deine Pinnwand ist das was du siehst wenn Du auf PROFIL klickst! Vll. meinst du die Hauptmeldungen/Neuste Meldungen auf der Startseite? Wenn du meinst, das jemand z.B. Schreibt "treffe mich mit XXX" und das dein Name ist, dann wird dir das angezeigt damit du siehst wer von deinem Namen spricht! So, und nun Personengruppen: Du kannst Gruppen anlegen und deren Rechte ganz easy Verwalten! Was die sehen dürfen, wo die schreiben dürfen, ob die Verlinken/Namen nenn können etc. etc.! Einfach mit mit auseinander Setzen!
 
@DUNnet: ja stimmt, sry, meinte nicht Pinnwand (da guckt man ja eigentlich nie), meinte "Neuigkeiten"!
Was mir da auch noch zu einfällt: Wenn man bei den Neuigkeiten oben auf "Hauptmeldungen klickt, werden nicht nur willkürlich irgendwelche Beiträge meiner Freunde angezeigt, sondern wird auch der Zeitpunkt der Beiträge völlig missachtet! Zum Beispiel hab ich jetzt von oben betrachtet: 1. Beitrag vor zwei Stunden (ohne Kommentar, letzter und einziger "Gefällt mir" Klick 2 Stunden her! ----- 2. Beitrag vor 38 Minuten (mit fünf Kommentaren, Abstand jeweils ca. 2 Minuten! ; ----- 3. Beitrag vor 2 Stunden; ----- 4. Beitrag vor 3 Stunden; ----- 5. Beitrag vor 26 Minuten!; -----

Wo liegt da die Ordnung? Das mit den Kommentaren und "Gefällt mir" Sachen sollte nur aufzeigen, dass diese Dinger hierbei auch keine Rolle spielen!
 
@Trimmi: es wird nach relevanz entschieden! Meldungen die Gefällt Mir! oder Kommentiert worden sind, bzw. auch mal ganz neue mit drin! ich persönlich lass mir das chronologisch sortieren und Wähle immer "Neuste Meldungen" ;) Aber dein Freundesproblem hat sich hoffentlich gelöst!
 
@GibtEsNicht: und naja, bei so vielen Kritik Punkten begrüße ich es aber sowas von, dass hier eine Konkurrenz aufgebaut wird! Hab so rein subjektiv betrachtet auch einfach ein viel größeres Vertrauen in Google als in Facebook! (viel größer (!))
Würde sofort zu Google+ versuchen, zu wechseln, wenns denn mal richtig angelaufen ist, und wenn ich endlich mal reinkommen sollte..., klappt leider bis jetzt immer noch nicht (auch mit mittlerweile 5 Einladungen!) ;)
 
@Trimmi: Für Firefox gibt es den Feed Filter, ein Firefox Add-on zum Verbergen ausgewählter Facebook News Feed Posts, z. B. wer wen geaddet hat, Verbergen von Meldungen in denen bestimmte Begriffe vorkommen u.v.m. http://www.chocolatesoftware.com/firefox/
 
@GibtEsNicht: Naja, warum sollte ich dem "Sackerbörg" alles über mich erzählen, wenn ich von der Konkurrenz schon ein Smartphone hab, ein YT/GM-Konto hab, und täglich deren Suchengine benutz? Es muss ja nicht jeder alles über mich wissen, reicht ja schon wenn die das tun ... Tja, wenn mich der ganze Kram interessieren würde, würde ich mir G+ sogar mal anschauen ^^
 
Linkfehler / Link Error
Leider mussten wir feststellen, dass die von Ihnen angewählte Adresse aktuell nur schwer oder nicht mehr erreichbar ist.

Dies kann mehrere Gründe haben: So können Seiten bei aktuellen Themen zwischenzeitlich schwer erreichbar sein. Bei älteren Inhalten oder Domains ist auch eine inzwischen erfolgte Löschung möglich.

Wir haben den Link zuletzt am 06.07.2011 um 20:10 überprüft und den Fehlercode 500 erhalten.
 
@m4r1uS: der link geht aber trotzdem
 
@Niyo: haha ja geil. opera wird nicht unterstützt...gut, nutze ich es eben nicht :P
 
@bmngoc: Geb dich als FireFox aus und hol dir AntiBrowserSniffer als Addon! Dann gehts... mann muss aber was installieren für den Dreck und DAS will ich nicht!
 
@bmngoc: Hab dein Minus mal "genullt" geht mir als Operaner auch so bei gewissen Sachen darf ich mir immer Hintertüren suchen.
Auch G+ läuft auf Opera net wirklich prächtig egal ob als Chrome maskiert oder gar als IE ausgegeben da hilft mir auch kein AntiBrowsersniffer. Aber naja was solls wir sind es uns als Opera User gewohnt im Netz als "nicht existent" oder als "auszesterbend" angesehen zu werden. ^^
 
@Niyo: http://www.facebook.com/videocalling
 
Dass dazu extra ein Plugin installiert werden muss... schwach bis mäßig...
 
@schlitzohr1812: welches plugin denn? hab eben mit chrome geschaut, da muss bei mir nichts nachinstalliert werden. was meinst denn?
 
@bmngoc: Ich hab FF5 und man muss direkt erstmal ne .exe herunterladne und installieren^^ Nicht gerade benutzerfreundlich und plattformunabhängig, sowas muss doch acuh irgendwie anders zu realisieren sein^^

@one: Hier heißt das schwach bis mäßig ;)

@minusgeber: Warum?!^^
 
@schlitzohr1812: hmm...okay, naja hab mich damit auch noch nicht sooo weit beschäftigt, vllt ist mir nur nicht aufgefallen, dass ein da was gedownloaded werden soll...hab alle popups und ales andere unterbunde xD adblok etc..naja vllt wurde die exe unterbunde ^^
werde ich morgen mal schaun
 
@bmngoc: Also ich musste beim IE9 ein .exe Plugin Installieren...leider :(
 
@schlitzohr1812: das ich da was lokal auf meinem rechner installieren mus hat mich auch eben abgeschreckt..ich hoffe die machen das noch mit flash oder HTML5?
 
@schlitzohr1812: mäßig bis schwach meinst du eher? :) bin mal gespannt ob google auch per eigenem plugin ran geht oder doch was mobiles schafft wie chatroulette z.b.
 
@schlitzohr1812: wie willst du das sonst umsetzten? die frage ist ob das anders auch so gut gehn würde
 
@GibtEsNicht: sie tinychat Webcam Funktion, ChatPig, Chatroulette blablabla: Auf Flashbasis WUNDERBAR!
 
Also bei mir funzt der Link auch nich! :(
 
@Jojobaoil: http://www.facebook.com/videocalling
 
@schlitzohr1812: hab ich vorher ganz genau so eingegeben und da hats nich funktioniert ^^
 
@Jojobaoil: "Leider ist etwas schief gelaufen. We're working on getting this fixed as soon as we can." und ich habe nichts getipt ich hab auf den link von schlitzohr geklickt.
 
jut, dass ick den Chat deaktiviert habe, weil er mich....nervt?!
 
@xploit: sehr gut macht auch echt sinn. macht halt einfach ne liste für leute die dich nerven und setzt die im chat offline schon hast du deine ruhe und musst nicht alle "blockieren"
 
@GibtEsNicht: lösch einfach personen die dich nerven :D
 
@xploit: ihr seid n paar Spezialisten, micht nervt der chat, ich mach ihn aus. Was regt ihr euch darüber auf? Die Jugend... alle pöse und pesserwisserisch
 
Die Bilder wurden wohl auch nicht korrekt eingebunden...
 
Wie wird der Video-Chat realisiert, weiß das wer? Jingle wäre wohl Wunschdenken, oder? Und wie sieht es beim Mehrnutzer-Chat aus? MUC? -> XMPP oder kein XMPP?
 
Neue Chat-Funktionen, schön und gut. Aber wie wäre es mal mit nem funktionierenden Chat? Immer wieder fliegen Leute aus dem Chat und werden als Offline angezeigt, obwohl sie Online sind. Oder Offline, obwohl doch Online. Gleiches gilt für das iPhone-App. Würde hier mal Abhilfe geschaffen, das wäre mal ne Meldung Wert. Also Hr. Zuckerberg, auf geht's .....
 
hmm bei 750 Millionen Nutzern haben die schon eine gewisse Macht... Ich glaube da entwickelt sich ein Google 2.(Monopol). Was plant Facebook noch? Mail-Dienst? Newsite? File Hoster? Suchmaschine? Es gibt mir auch zu bedenken, das umso mehr Dienste Facebook anbietet, mehr und mehr in den Fokus des Internet Nutzers rückt. Da werden die Leute von Google bestimmt nervös.(Werbeeinnahmen). Jetzt muss nur noch Facebook mit Bing kooperieren,der SUPERGAU für Google....
 
@sanem: http://bit.ly/9mdFmb
 
@sanem: Mail Dienst hat Facebook eigentlich schon....dein Benutzername ist gleichzeitig eine E-Mail Adresse. Benutzername@facebook.com! Faceboook Kooperiert bereits mit Bing...Die Karten bei der Orte Funktion sind von Bing! Und da Microsoft an FB beteiligt ist und auch Facebook gekauft hat, baut MS seine macht im Messaging Dienst immer mehr aus
 
was heißt denn nun genau es wurde mit skype realisiert? das nur die technik davon genutzt wird oder das es ein richtiger zusammenschluss ist, so das ich von skype facebook-accounts anrufen kann?
 
@Dark Man X: nur die schnittstelle/Technik, da skype das nötige Know-How und die Erfahrung hat ...
 
läufts auf dem mac?
 
@21Fps: lol ja!
 
@21Fps: joa mac kann auch .jar
 
Facebook Videochat war nun also DIESES SAGENUMWOBENE Hammer feature? Ach her jee.....ja wirklich unglaublich gut.....gähn. Da wirkt ja ein Google + noch innovativer.
 
Wahnsinn, was geile Sachen...Gibt es ja auch noch gar nicht!
 
@janeisklar: wir sind häufig nicht einer Meinung - hier mal schon :-) Viel Wind um nichts. Der Spruch gilt meiner Meinung nach allgemein bei Social Networks.
 
@balini: Dann hast du den Sinn von Social Networks nicht verstanden.
 
@ichmagcomputer: Ich auch nicht ... "Damit kann ich mit 'Freunden' in Kontakt bleiben" ... Ja.... na und? :D
 
@Ðeru: Ich weiss nicht wie es bei dir ist ob du schonmal beruflich den Wohnort wechseln musstest. Ich musste dies schon 2x machen und man hat halt nicht von jedem Bekannten die Telefon/Handynummer. Für solche Zwecke sind Social Networks einfach passend. Man wird auch nicht gezwungen, so wie ihr immer alle annehmt, sämtliche Daten von sich preiszugeben....aber wenn ihr nicht mehr sinnlos und pauschal gegen Social Networks bashen könntet, hättet ihr ja nix zu tun ;).
 
@ichmagcomputer: Von all meinen Freunden, die mir auch wchtig sind habe ich irgendwelche kontaktmglichkeiten. Adresse, Email, Telefonnummer. Seh keinen Sinn darin unbedngt auch Hinz und Kunz ne profilseite im Netz zur Verfügung zu stellen. Erst recht nicht, mag ich mit denen dann nen videochat machen.
 
@balini: Ne, so nen Schrott will ich da auch nicht machen. Ich benutzt auch keinerlei von diesen Apps dort, wo man seine Daten irgendwelchen dubiosen Drittanbietern in den Rachen schmeisst. Für mich stellt Facebook einen nützlichen alternativen Kommunikationsweg dar. Aber gut, ist halt nicht jedermans Sache.
 
@ichmagcomputer: Hmm, als ich ein Kind war, ist meine Mom quasi jedes Schuljahr umgezogen, in der Hoffnung das man dort leichter einen Job findet. ... Ich bin quasi ohne Freunde gross geworden, vielleicht ist Facebook für mich deswegen unwichtig.
Auch bin ich nicht der Typ der auf alle zugeht, irgendwie ein Gespräch inszeniert und aufeinmal neue Freunde findet. Ich bin eher verschlossen, und lasse sowas einfach auf mich zukommen.
Aber trotzdem, hab ich von allen Leuten die mir irgendwie etwas bedeuten eine Telefonnumer, eMail-Adresse, eine MSN-Adresse oder gar einen battle.net Namen (Damit kann ich zB IN WoW mit einem Freund labbern der gerade StarCraft2 spielt, oder jemanden der grad auf einem anderen
Server spielt, oder, wann auch immer es erscheinen wird, Diablo3 spielt) ... Bisher hab ich trotzdem noch nicht das Gefühl verspürt, Facebook zu brauchen ... Sorry, das sag ich jetzt ganz ohne zu bashen oder sonst was :) Wenn Facebook die Milliarden-Grenze knackt, was dann soviel heissen mag wie, 99,9% von €uropa sind dabei ... kannst du mich ja bekehren oder so, aber der einzige Sinn den ich in Facebook seh, ist eine getarnte Version der Werbung oder Elena oder wie auch immer :) Ausserdem, bin ich ein Spieler, zB mit XFire kann ich, egal in welchem Spiel ich mich befinde, INGAME mit Leuten schreiben die auch XFire oder zumindest MSN haben (oder AOL, Google Chat, Twitter und Yahoo! ... was ich aber nicht nutze). So kann ich auch mit meinen Freunden in Kontakt bleiben, und hab nebenbei Spass. Zufaul zum schreiben? Dann halt TeamSpeak ... Aber den Vorteil von Facebook, kann ich noch immer nicht nachvollziehen, da ich nicht irgendwas spielen und auf Facebook sein, gleichzeitig kann, ist das für MICH (ja, für MICH .. bevor hier wieder irgendwer meint das ich irgendwem irgendwas vorschreib...) keine Option. Edit: Ausserdem hab ich keine Lust mir meine Zeit mit so Sachen wie Farmville zu vertreiben :D
 
Ich finde das neue Chatdesign grauenvoll. Kann man das rückgängig machen? ~.~
 
@Wetter: Ja, was bitte soll das?! Wirkt total unübersichtlich :(
 
@Wetter: Unten gibts nen Zahnrädchen (Einstellungen). Da kann man die Chatleiste ausblenden und hat die gewohnte Ansicht. Zum Glück...
 
@Mudder: Nein, leider nicht. Bei mir verschwindet die Leiste einfach und das wars. Die "alte" Liste ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Es erscheint immer die neue Leiste :x
 
Ich hab meinen FB Account gelöscht, die kuscheln mir zu sehr mit MS.
 
@OttONormalUser: Hast du was gegen Homosexuelle?
 
@Mudder: hast du was gegen nicht-Homosexuelle die kuscheln wollen?
 
@SpeedFleX: Der war schwach
 
@Mudder: naja die Vorlage war auch nicht de Beste
 
@Mudder: Nö, aber gegen Inzucht, und es wird ja sogar noch schlimmer: http://goo.gl/EKx5I
 
@OttONormalUser: Wie geht der denn zu löschen? Ich kann den nur deaktivieren
 
Hm. Kann es sein, dass diese unglaublichen tollen Neuigkeiten, die der Herr Zuckerberg hier präsentiert schon seit geraumer Zeit bei Google Talk zu haben sind? Ich meine, wirklich ...
 
@JoePhi: Ja, das ist halt wie mit Apple ... es ist aufeinmal was ganz neues, total amazing und voller magic ... *in Deckung geht*
 
man man kinners... ich versteh das ganze genöle egal auf welchen seiten oder zu welcher news wirklich nichtmehr... alles was neu ist, ist immer gleich böse/schlecht oder ein ominöser großkonzern steckt dahinter um euch alle auszu spionieren... is mitlerweilen ja schon egal um welchen anbieter es geht ob man nun bei google+ schaut oder bei facebook sobald es was neues gibt meinen immer alle am rad drehen zu müssen und machen sich nen kopf um ihre achso geheimen daten die sie ja bewusst zur verfügung stellen... wenn ich dann sowas lese wie "ich habe facebook gelöscht weil die mir zu sehr mit MS kuscheln" öhm ja is klar und wenn ich nun fragen würde was auf deinem pc läuft kommt sicherlich die aussage Windows mit sämtlichen office anwendungen messenger usw. oder wie siehts mit deiner hardware aus... ich frage mich wirklich manchmal ob es einigen leuten bewusst ist das ohne großkonzerne wie MS, Google, Apple, Telekom etc. das alles garnicht so laufen würde... ob euch deren firmenpolitik nun gegen den strich geht oder nicht keiner möchte darauf verzichten zb. mit dem neusten I-Phone durch die gegend zu rennen... es ist und belib einfach der lauf der dinge das hinter jedem produkt irgendwo ein großkonzern steht die mit den jahren auch an größe und macht gewinnen... und ihr wedert staunen diesen "trend" gab es schon vor dem Internet (Firma Huber hat als einmann betrieb 19xx begonnen und ist heute eine AG) fazit Firma Huber ist böse denn die versuchen zu wachsen um evtl. die Weltherrschaft an sich zu reisen...
 
@HackLabs: Da gibts ein +, weil Du es auf den Punkt bringst. Das genörgel hier ist das Übel unserer Zeit. Keiner gönnt dem anderen etwas gutes, ein jeder muss das oder sogar noch etwas besseres haben, als der Nachbar. Nicht jeder, aber der Grossteil ist nun mal so.
 
@HackLabs: Was wollen wir heute Abend machen, Brain?
 
hmm, kommt man mit der Neuerung nun nicht mehr ins Profil wenn das Chatfenster geoeffnet ist bei Namensklick?
 
Also mal von den neuen "tollen" Funktionen abgesehen, fb sollte mal lieber dran arbeiten die Einstellungen etwas übersichtlicher zu gestalten.
Davon mal abgesehen, der Chat läuft bei mir dadruch auch nicht besser.
 
wo ist den der "ist mir Egal" Button?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles