Chinas Alibaba plant eigenes Handy-Betriebssystem

Der chinesische Internetkonzern Alibaba, Betreiber des größten B2B-Handelsportals, will offenbar ein eigenes Betriebssystem für Mobiltelefone auf den Markt bringen. Die Entwicklung des Produkts läuft angeblich bereits auf Hochtouren. mehr... Logo, China, Alibaba Bildquelle: Alibaba Logo, China, Alibaba Logo, China, Alibaba Alibaba

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und ich dachte immer Ali Baba is Türke xD
 
Ai weiwei wenn das mal gut geht... Die Chinesen haben echt tolle Namen.
 
Alibaba und die 40 apps??? XD
 
Wird das jetzt ein art ChromeOS fürs Handy? Auf jeden Fall belebt Konkurrenz ja das Geschäft. :-)
 
Eigenes Betriebssystem? Bestimmt wieder auf Linux Basis und das ist dann kein eigenes Betriebssystem.
 
@Menschenhasser: Nein die klauen sich ein Stück Quellcode von Android, WP7 und iOS stopfen dass ganze in einen unbedeutenden Sack Reis der dann im Anschluss umgestoßen wird und beim öffnen hüpft Ihnen dann ein "neues" Smartphone OS in die arme!
 
@SimpleAndEasy: Android ist Linux und somit OpenSource, Apple verwendet FreeBSD und das ist auch freie OpenSource. Da ist nichts mit klauen. Allerdings müssten die bei Verwendung von Linux den Quellcode zugänglich machen, so verlangt es die GPL.
 
@Feuerpferd: also das der iOS Quellcode 1:1 kopiert und als eigenes OS verkauft werden kann bezweifle ich sehr stark! Das Andoird Opensource ist, ist mir bekannt, aber dann darf man es nicht unter anderem namen kostenpflichtig vertreiben, denn dann gibts ne ordentliche Patentklage, wo Android drinne ist, muss auch Android drauf stehen! Desweiteren war mein Beitrag in keinster Weise ernst gemeint.. aber so sind sie eben die Chinesen, lieber "schlecht" kopiert als schlecht selbst programmiert! Edit: Android ist nun Open Source aber MS kassiert dafür Lizenzgebühren weil bei denen die Patente für Android liegen http://www.golem.de/1107/84733.html
 
@Feuerpferd: Wer oder was etwas verlangt ist dem Chinamann glaube ich total egal ... Wir westlichen Menschen verlangen auch Crashtests bei Autos, trotzdem baut der Chinamann solche Geräte wie den Landwind, in dem niemand eine Überlebenschance hat
 
Freiwillige bitte vortreten, die bereit sind, alle ihre Daten in einer Cloud in China zu speichern.
 
@karstenschilder: Die Telekom bewahrt uns ja davor indem die Datenvolumen bei den Flats so gering sind! Thx @ T-Mobile :D
 
Eine Weile die Konkurrenten auslinsen und dann mit Billigprodukten angreifen, typisch chinesisch. Das sind dann die Smartphones die mehr Features als andere bieten, aber keins davon funktioniert ansatzweise gut. Außerdem will ich kein "Cloud-Handy", vor allem nicht wenn das Betriebssystem von Chinesen geschrieben wurde, die es mit Datenschutz und Diebstahl nicht so eng sehen. Da speicher ich bestimmt Online meine Daten ab...
 
jetz gehts aber los. als wäre der markt nicht schon genug umkämpft. bleibt nur zu hoffen, dass der kram nicht in den westen rüberschwappt..
 
Am ende wird es ein iClone sein mit AndLoid beltLiebsSystem :D
 
Welches dann schön Hintertürchen besitzt für den Staat....und warscheinlich zusammengeklautes von den anderen Handyfirmen.....(Ideen)
 
Tut jetzt nicht so scheinheilig, von wegen Chinesischem Datenschutz und Daten an die chinesen. Ja die Chinesen werde vielleicht mehr über uns wissen. Aber Aber aber, Die Chinesen mischen sich zu 99% nicht ins restliche Weltgeschehen ein. Sie drehen ihr ding. Und die Amis, Amiprodukte sind viel besser und EU auch. Weil ich mein Die Amis haben doch nur einsicht in die Daten der Europäer. Wenns nur das ist und amerika mischt sich ja nie ins weltgeschehen ein, nein die Pinguine sind ja die Weltpolizei. Kommt leute tut nicht so. Das Produkt wird sich wahrscheninlich sowieso nur in Asien durchringen. also tut mal nich so Anti-Chinamässig, die haben uns nichts verbrochen. Und falls doch, dann wirf mal schön deine vor dir liegende Tastatur, PC und Bildschirm weg. tztz.... schon traurig wenn man gewisse dinge lesen muss und traurigerweise feststellt dass die Leute richtig gut vorurteilen können. So sry, bissl haten musste ich jetzt, weil das is schon nerfenaufreibend solchen geistigen humbug zu lesen.
Danke fürs lesen.
 
... schaun wir mal was sie da kopieren. ich tippe auf (x) Android ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen