Business-Netzwerk Xing: Aufnahme in den TecDax?

Im Zuge der nächsten Überprüfung könnte das Business-Netzwerk Xing möglicherweise schon in absehbarer Zeit offiziell in den TecDax der Börse aufgenommen werden. Experten sprechen jedenfalls von guten Chancen. mehr... Social Network, Xing, Business Network Bildquelle: Xing Social Network, Xing, Business Network Social Network, Xing, Business Network Xing

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kauft davon jemand Aktien?
 
sieht man die Wachstumsrate von linkedIn an, wird es Xing ähnlich ergehen wie StudiVZ, als Facebook auf den deutschen Markt kam.
 
Hab irgendwie den Sinn von Xing noch nicht erkannt. Man soll sich anmelden und Geld bezahlen, um dann doch keine ernsthaften Jobangebote zu bekommen? Stattdessen wird man zugespamt mit Angeboten, die noch unseriöser sind, als die Gewinnspiele bei 9live.
 
@Der_da: Naja. Bezahlen musste ja nur, wenn Du die Premium Features unbedingt nutzen willst/musst. Will und muss ich aber nicht.
Habe mich da mal während meiner Ausbildung angemeldet und vor knapp 4 Jahren aufgrund meines Profils einen Anruf mit einem Job-Angebot bekommen.
Was soll ich sagen? Bin immer noch glücklich in der Firma.
Nach meiner Auffassung ein ziemlich ernsthaftes Angebot ;-)
 
Langfristig dürfte XING sterben.
Noch melden sich da viele karriereorientierte an.
Aber die zukünftigen Generationen werden seit Kindheit ein Facebook Profil haben.
Sicher wird Facebook sich etwas einfallen lassen, wie man dann sein Profil in Privat mit Saufbildern und Partyfreunden, und Business mit toller Präsentation seiner Erfahrungen und Stärken aufspalten kann.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Warum noch Profile auf mehreren Seiten pflegen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!