Google Mail bekommt neues Design: Jetzt testen

Im Laufe der Jahre hat Google seinen E-Mail-Dienst mit immer mehr neuen Funktionen ausgestattet, die die Nutzung zwar verbessert, aber nicht unbedingt einfacher gemacht haben. Die Benutzeroberfläche wirkt inzwischen unaufgeräumt. mehr... Gmail, Google Mail, mailing Bildquelle: Google Gmail, Google Mail, mailing Gmail, Google Mail, mailing Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
leider auch mit mehr werbung als vorher
 
@crusher²: also ich habe keinerlei werbung und das ohne einen werbeblocker
 
@crusher²: so wie ich das sehe und vergleichen kann, würde ich weniger Werbung sehen ;)
EDIT: Nein hab mich doch geirrt, ist ca. gleich viel wie beim alten Design... nur neu angeordnet :)
 
@crusher²: Wie wärs mit einen Werbeblocker?
 
@Si13nt:
Oder einem Email Programm :)
 
@crusher²: use adblock plus
 
Leider sind nun einige Funktionen aus den Labs in ihrer Postion Buggy was die Postion, Breite usw angeht.
 
@shiversc: Welchen Browser verwendest du?
 
@El GasHerd: Chrome Canary. Ist aber im Firefox 5 und IE9 ebenfalls so.
 
@shiversc: Sind ja noch Previews. Einfach mal noch paar Tage warten.
 
Das neue Design sieht super aus. Vorher sah das ganze ja schon nicht mehr zeitgemäß aus.
 
@SilvaSurfa: Nur die graue Leiste oben fehlt bei mir und bei mir erscheint ein anderes Google Mail logo
 
@blume666: Die graue Leiste ist Teil des neuen Designs der Google Suche und wird phasenweise ausgerollt. Nur eine Frage der Zeit bis du auch in den Genuss der neuen Leiste kommst.
 
@SilvaSurfa: Die Screenshots von Winfuture verwirren nur. Wahrscheinlich nem Blog entnommen... nun ja alles klar!
 
@SilvaSurfa: Finde das neue Design auch richtig schick, wobei ich die Mails sowieso immer mit Thunderbird abrufe.
 
@SilvaSurfa: Yep, gefällt mir auch. Das neue Design sieht viel aufgeräumter aus.
 
So selten, wie ich da Webmäßig nach Mails schaue, ist mir das design eigentlich völlig wurscht.
 
@mcbit: Aaaahja. Hier scheint die Sonne :-/
 
Was soll eigentlich der Standort in der Rubrik Themes (Designs), woher kommt der und wo wird der angezeigt bzw. gebraucht?
 
@OttONormalUser: wetter und lokalisiertes theme
 
@Fr34k: Thx, aber wo seh ich denn das Wetter, irgendwie check ich's net.
 
@OttONormalUser: Wenn man z.B. das Theme "Baum" auswählt. Der Hintergrund passt sich dann dem aktuellen Wetter an.
 
Sieht super aus. Wurde dann also zum neuen Design der Suchseite angepasst.
 
Jetzt springt Google auch schon auf den Metro-Zug auf... ;-)
 
@timmy: War auch mein erster Gedanke.
 
@timmy: Ohne blinkende und hüpfende Kacheln ist das gar nicht mal soo häßlich ;-)
 
@timmy: Kam mir auch gleich in den Sinn.
 
Sieht schon gut aus, aber irgendwie gefällt mir das alte Classic "Theme" noch besser, das neue empfinde ich nicht so angenehm auf meinen Augen, keine Ahnung.
 
@nodq: Bei mir verhält es sich genau gegenteilig. Finde die neuen Farben augenfreundlicher und nicht so anstrengend anzusehen.
 
ouzo gefällt das.
 
sorry aber das neue theme geht gar net.
viel zu blass alles...
 
@iSUCK:"geht gar nicht" ist übertrieben, aber farblos ist schon richtig.
 
Gefällt mir sehr gut. Wie insgesamt das neue Google Design (Suche, Youtubeplayer...)
 
Ich mach mich auch ungern unbeliebt, aber im moment wirken die Google DIenste irgendwie nicht mehr wie eine einheit. alles so zusammengefürfelt mit hundsmiserablem design. Aber über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten!! Aber ich für mich finds zum kot**n
 
@vectrex: Ich denke mal, die werden noch alle angepasst. Wie Google Mail jetzt. Dieser Dienst, sieht nun aus wie die Suchseite. Also abwarten.
 
@BVB09Fan1986: Na dann warte ich halt mal, aber viel erwarte ich von dem Verein nicht mehr. Dienste sind immer super! Aber das Design ist zum davon laufen wenn man es zB mit Bing oder so vergleicht.
 
@vectrex: Also ich finde das neue Design super. Schön schlicht und aufgeräumt.
 
@exocortex: wie gesagt über Geschmack lässt sich wunderbar streiten (oder eben nicht), weil jeder nen anderen Geschmack hat ! Mir und Millionen anderen passt es halt so NICHT, Dir und ein paar Hundert tausend anderen passt es halt dann doch :-)
 
Also ich weiss nicht, was google da derzeit reitet. Dieses Instant zeug finde ich katastrophal, lässt sich Gott sei dank noch dauerhaft abschalten. Auch nervt das lupenicon in den suchergebnissen. Was soll das bringen, außer zeitverzögerung wenn man mal aus versehen drauf drückt? Seit neusten dann dieser bescheuerte Trauerbalken oben bei der google Startseite. Geht gar nicht. auch der neue googlemail style, find ich potthässlich.
 
@balini: Nimm halt iGoogle, da kannst du alles so anpassen wie es dir gefällt.
 
Sieht richtig gut aus finde ich
 
Hab von nem anderen Typen (Twitter einfach mal so rumgefragt) ne Einladung bekommen, die funnktioniert. Die von WF nicht und nem anderen Kollege nicht. Bei WF war auch alles auf deutsch, bei dem Typen von Twitter alles auf Englisch...vll lags daran ?
 
Ich nutze meine GMail Adresse immer direkt im Browser und finde das neue Design sehr gut! Ist gekauft :)
 
google haut grade jede menge änderungen raus, die ich alle sehr gut finde.
 
Keine Ahnung, aber ich finde irgendwie passt das Design nicht zu Google. Für mich hat sich Google immer durch die Farbe Blau identifiziert, man wusste sofort dass es Google Mail/Calendar etc war... Mit diesem Schwarz passt das irgendwie nicht...
 
Ich nutze Google Apps (Deutsch) kann es unter Designs noch nicht vorfinden, hat jemand schon es in Google Mail in Deutschland umstellen können?
 
@Eseno: Japp, gerade eben.
 
hatte die Änderung schon vor ein paar Tagen gesehen. Steht zwar nicht im Artikel, aber es gab auch eine nNeuerung die zumindest im ersten Moment richtig nervte:
Die komplette Steuerung über den Mails und rechts davon bleiben als feste Einheit immer am oberen Bildschirmrand zu sehen. Selbst wenn ich runterscrolle geht diese Ecke immer mit.
 
Ich finde das neue Design irgendwie unübersichtlicher als das alte. Warum kann ich mir auch nicht wirklich erklären...
 
Please return my stapler! :D
 
Nett finde ich auch den sehr hervorgehobenenen "Compose Mail"-Button. Bei Hotmail find ich den nie auf Anhieb.
 
nutze Gmail über Thunderbird...Design ist mir daher egal:-)
 
@Daywalker82: Mein Reden. Hab dafür minus kassiert. ;)
 
Die neuen Suchbuttons gefallen mir :D
 
Das Design ist super, jedoch ist die Schriftgröße bzw. die Balken für die Nachrichten viel zu groß!
 
Leider komme ich mit der Farbe überhaupt nicht überein. Ich brauche einfach mein Braun :-)
 
Habe meine Umgebung auf die schwarz/grüne Terminalumgebung angepasst. Sieht immer noch besser aus als das neue :-)
 
so wie ich das sehe ist das wohl für tablet/touchscreens. für den PC find ich die tabellenzellen der menüpunkte und einzelnen mails zu fett... mein mauszeiger ist halt nicht so dick wie die potentiellen wurstfinger auf nem touchscreen.
 
Also bei mir sieht mit dem neuen Lab die ganze Linke leiste leider total verschoben aus. Schade. Browser: Chrome in der aktuellen Beta
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles