Patente: Display-Hersteller AUO verklagt Samsung

Auch im Bereich der Display-Technologien kommt es nun zu Patentstreitigkeiten. Nachdem der koreanische Hersteller Samsung den taiwanischen Display-Lieferanten AU Optronics (AUO) Anfang Juni verklagte, hat AUO nun eine Gegenklage eingereicht und ... mehr... Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Bildquelle: Seamless Display Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Display, LCD, Liquid Crystal Display, Seamless Display Seamless Display

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Du hast meine Sandburg kaputt gemacht, nun nehme ich dir Eimerchen und Schäufelchen weg. Boah ey. *mim Kopp aufen Tisch klopp*
 
@onlineoffline: Bei den ganzen Klagen in der letzten Zeit müsstest du schon einen mehrfachen Schädelbruch haben :D
 
@jigsaw: Der Klinikpack Aspirin is immer griffbereit. ;o)
 
@onlineoffline: aber wirklich wie im Kindergarten!
 
@onlineoffline: Dann wäre es Dir also egal, wenn du etwas entwickelst und ein anderer kopiert das?
 
@hawe: Da man in den USA auch reine Konzepte patentieren kann, ohne wirklich etwas "entwickelt" oder "erfunden" zu haben, ist die frage nicht so einfach zu beantworten ohne zu wissen welches Patent genau eingeklagt wurde.
 
@hawe: die Patente wurden nicht benannt. Von daher erübrigt sich die Antwort auf deine Frage.
 
@hawe: Wäre es mir wahrscheinlich nicht, aber wer im Blechhaus sitzt sollte nicht mit Magneten werfen ... wenn ich also jemand anderen wegen einer Patentverletzung verklage, dann sollte ich selbst eine reine Weste haben, ansonsten mache ich mich nur derbe lächerlich!!! Genau das ist es was diese Patentkriege so armselig macht ... jeder hat irgendwann mal von einem anderen kopiert, also sollen se sich ALLE gegenseitig einfach in Ruhe lassen ... denn letztenendes schlägt es sich, zumindest bei den Verleihrern auf die Produktpreise nieder und damit wird das ganze wieder auf dem Rücken des Konsumenten ausgetragen.
 
und um was gehts genau? wie schnell sich die kristalle bewegen oder was?!
 
Komisch: 2006 haben sie beide ein Abkommen in diesem Gebiet unterzeichnet http://goo.gl/zHSCi Sind wohl diese neuen Vorwürfe nicht abgedeckt worden? Gibt nicht sehr viele Infos zu dem Fall...
 
Lustig :), wenn da gestanden hätte: "Apple verklagt Samsung", dann wären sicher nicht nur 10, sondern 210 Kommentare hier gewesen. So interessant ist das Thema also.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check