Neue Windows Phones angeblich ohne Front-Tasten

Microsoft wird im Zuge der Umstellung auf die kommende Version von Windows Phone mit dem Codenamen "Mango" offenbar auf die bisher zwingend verlangten Hardware-Tasten auf der Front der damit ausgerüsteten Smartphones verzichten. mehr... Smartphone, Windows Phone 7 Smartphone, Windows Phone 7

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mag keine Handys, die gar keine Tasten haben. Grade im Dunkeln finde ich es störend, wenn nur Touchscreen oder kapazitive Tasten vorhanden sind. Finde es ja schon störend, dass beim iPhone und iPad der Home-Button nicht beleuchtet ist. Ich drücke im Dunkeln IMMER auf der falschen Seite beim iPad (genauso wie ich USB-Kabel/Sticks IMMER erst falsch herum reinstecken will) :D
 
@sushilange: Wenn du nur ein Display hast (welches ja leuchten muss) dann sollte das ja für dich ein Vorteil sein....
 
@bluefisch200: problem ist ja, dass das display nur leuchtet, wenn das handy auch an ist, also wenn es benutzt wird! Wenn man es grad aus der tasche rausholt, ist ja dann alles (!) dunkel.., und dann dann ohne hardwaretasten oben und unten auseinander zu halten, ist bei manchen handys echt gar nicht so einfach!
 
@all: in der Schule hätten sie damals gesagt - heul doch ...
 
@Trimmi: Die An/Aus/Lock-Taste wir ja (so steht es in der News) auch weiterhin da sein. Danach ist der Bildschirm an und man kann alle Softwaretasten sehen.
 
@sushilange: Also ich bezweifle die Meldung sehr... Das geht doch alles nur von diesem einen einzigen schlecht gefakten Bild aus... Die frage ist ja auch: wozu? Da muss ja nur der Bildschirm größer sein (merh Strom) ohne dass man mehr Platz hätte, da die Tasten dann ja angezeigt werden müssen...
 
@Hades32: Kein Bild, Video: http://www.technet.hu/telefon/20110624/exkluziv_video_elop_bemutatja_az_elso_windowsos_nokiat/
 
@Hades32: Elop sagt doch selbst dass das N9 auf die Windowsteile übertagen wird und das N9 hat fast keine Tasten. Also was willst du mit einem angeblich gefakten Bild, wenn der Chef es selber noch bestätigt?!
 
mhm... das mit der Kamera taste ist schade, denn sonst könnte der hd2 vielleicht doch noch offiziell windows phone bekommen und dann könnten die noch vorhandenen lästigen Bugs wie kurze akkulaufzeit und Kamera Probleme sowie pinch to zoom Probleme behoben werden..
 
@Omegavirus: das hd2 wird niemals wp7 von ofizeller seite bekommen.
Das Pinch to zoom problem kommt daher, dass der touchscreen nurein behelf seitens htc war. Er kann ja auch nur 2 punkte gleichzeitg wahrnehmen, und hat dazu noch das lästige achsen flippen, und gerade dieses sorkt dafür, dass pinch to zoom probleme macht. Unter android tritt das problem nicht auf, da das desire (nexus one) auch das achsenflipp problem hat, und dort per software gegengesteuert wurde. MS hat niemals gegen diesen fehler gearbeitet, da alle geräte nicht von diesem problem betroffen sind.
 
@Omegavirus: Pinch to zoom wird eh bald abgeschafft, Apple hat ja jetzt das Patent ;)
 
@desire: nein, apple hat letztnes das patent zugesprochen bekommen, dass anwendungen innerhalb einer internetseite pinch to zoom nutzen können. nicht pinch to zoom allgemein.
 
@rony-x2: Nützt dir ja nix wenn dein Browser es nicht nutzen darf^^ Dafür hat Apple das Patent...
 
@desire: Der browser darf es nutzen - es geht um die anwendung auf/in der internetseite.
 
Also besonders blöd finde ich es, daß sie ja heute schon die Tasten für Abheben und Auflegen überall weglassen. Gerade wenn man bedenkt daß diese Dinge bis vor kurzem noch sowas wie Telefone waren.
 
@Johnny Cache: das "Telefon" ist die mieseste Funktion der Smartphones. Um überhaupt mal zu wählen, sind 3 Touches nötig bis man am ziffenblock ist, beim telefonieren wird der bildschirm abgeschaltet und damit die Tasten alle ausgeblendet. Wenn man telefonieren will, ist jeder 19,95 Knochen besser geeignet
 
@Maik1000: Ich brauch zwei :-P mich stört beispielsweise die immer noch sehr schlechte Lautsprecher-Funktion bei den Smartphones. Kein vergleich zu dem Haustelefon von Siemens.
 
@hhgs: Die meisten quäken nur blöd vor sich hin, aber von meinem SE Xperia X10 Mini bin ich echt begeistert. So gut daß ich sogar daß mit all meinen Prinzipien gebrochen habe und mir ein Sony gekauft habe, obwohl sie schon seit über einem Jahrzehnt auf meiner Blacklist stehen.
 
Auf sowas warte ich schon lange, ich komm so oft aus versehen auf die Tasten. Hatte sogar schon drüber nach gedacht auf Android zu wechseln, weil es von Google wohl auch so ein Telefon geben soll, ohne diese Tasten. Aber da MS mitzieht kann ich es mir sparen :D
 
Sehr löblich! So wenig Mechanik wie möglich, bitte! Mechanik in dieser Mini-Grösse neigt nämlich schnell dazu, kaputt zu gehen.
 
@Xerxes999: Die Tasten sind jetzt schon ohne Mechanik (bis auf das Samsung und das LG, mit jeweils einer der drei Tasten)
 
Tja, ist halt billiger zu produzieren. Je weniger mechanische Teile, je weniger Aussparungen ein Gehäuse benötigt, desto einfacher ist es in der Fertigung.
 
@heidenf: ... desto weniger Fehler, weniger Spalts, weniger Löcher ...
 
Ich mag keine Handys!!!!
 
Vor allem können sie nicht mehr so schnell von Apple verklagt werden, wegen der Ähnlichkeit. Allerdings bringt Apple es fertig, das nächste Iphone auch ohne Taste zu produzieren und MS dann nachträglich wegen der Ähnlichkeit zu verklagen.
 
@Ariat: du hast recht - genauso wird es laufen! lol
 
@Ariat: Bitte hör' auf damit. Das ist ja furchtbar. Ich betreibe WP7 auf einem HD2 und bin sehr zufrieden damit. Desweiteren zähle ich hier, glaube ich, zu den größten Microsoft-Fans, was mir häufig massig Minusse einbringt. Trotzdem ist dieses teilweise völlig aus der Luft gegriffene Bashing wirklich allmählich langweilig, egal ob es nun gegen Apple, Google, Microsoft, Sony, Hitachi, Seagate oder wen auch immer geht. Manchen ironischen Seitenhieb auf die mitunter Elitär wirken wollende Apple-Klasse konnte ich mir in der Vergangenheit auch nicht verkneifen, ich geb's ja zu. Zumal Microsoft hier auch permanent einiges einstcken muß. Aber, wie gesagt, es ist mittlrweile ziemlich ausgelutscht. Von Apple hab' ich in den letzten Jahren nicht allzuviel über Klagen gegen andere Firmen gehört. Da haben sich andere Soft- und Hardwarehersteller deutlich mehr geleistet.
 
Ich mag meine 3 Tasten....die sollen noch ne vorwärts Taste dazugeben....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum