Sonic: Videospielheld feiert seinen 20. Geburtstag

Einer der bekanntesten Videospielhelden der Welt feiert seinen 20. Geburtstag. Gemeint ist damit der blaue Igel namens Sonic aus dem Hause Sega, der so schnell rennen kann, dass er sogar Schallwellen überholen kann. mehr... Videospiel Charaktere, Sonic The Hedgehog, Igel Bildquelle: somecallmejohnny / newgrounds Sonic, Videospiel Charaktere, Sonic The Hedgehog, Igel Sonic, Videospiel Charaktere, Sonic The Hedgehog, Igel somecallmejohnny / newgrounds

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Happy Birthday!!! lustiges spiel :)
 
@xerex.exe: Auch von einem, der zu der Zeit Nintendo-Fan war, alles Gute. Fühlt man sich glatt wieder in den alten Nitendo/Sega Krieg versetzt. Immerhin hat uns diese Zeit viele, viele gute Spiele beschert ^^
 
Hier die Geburtstagsmusik: http://tinyurl.com/5wbug6t :-)
 
@klein-m: Hier gibt des denn ultimativen Geburtstag Track bereitgestellt von Da Tweekaz und das ganze, Sonic zu ehren, kostenlos http://wtrns.fr/m091s9_1oT7Iv0 .. viel spass damit ! ;)
 
Happy Birthday :) PS: "das iPhone gehört" warum iphone und nicht eine andere plattform?
 
@Edelasos: Solangsam fällt´s mir auch auf. Aber lasst doch WF Geld von Apple bekommen, irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren. :)
 
Gratz Sonic... das warn noch Zeiten als ich das beim Schulkollegen immer gezockt hab :D
 
Hab immer noch meinen Mega Drive im Schrank. Ab und an wird er angeschlossen und ne Runde Sonic gezockt. Hach, war ich damals noch jung...
 
RESPEKT!!!!!
 
Ich spiele Sonic immer noch auf der PSP. War in einer Megadrive Spielesammlung für die PSP, und macht immer noch genauso viel Spass wie früher.
 
Im Herzen bleib ich SEGA-Kind - für immer :)
Glückwünsche an den blauen Igel, ein ganz besonderer Held meiner Kindheit.
 
>>Letztlich wollte man damit auch hervorheben, dass die Videospielkonsole Mega Drive deutlich schneller und moderner<< - sonic kam aber zuerst auf dem MASTER SYSTEM!!
 
@asd332222: nein stimmt NICHT. zuerst mega drive. 6 monate später am master system :)
 
@Erazor84: nein, DAS stimmt NICH! zuerst war das master system auf dem markt, md kam später! wenn man keine ahnung hat, einfach mal...
 
@asd332222: Wenn man nicht lesen kann, einfach mal...
 
@klein-m: wat?
 
@asd332222: Lerne Lesen und Verstehen! Ist das so schwer? Es geht nicht darum, ob das Master System oder Mega Drive zuerst da war, sondern worauf das Spiel zuerst veröffentlicht wurde. Also ganz einfach: Wenn man nicht lesen kann, einfach mal ganz gepflegt die...
 
@klein-m: rofl ^^ steht doch in meinem 1. kommentar xD also wenn man keine ahnung hat... du weisst ja ^^ sonic wurde zuerst auf dem master system veröffentlicht, denn als das master system neu war gab es noch keinen mega drive. mein bruder hat sich zufällig das master system gekauft als es grad neu in deutschland war - incl. sonic the hedgehog. wenn du es nicht glaubst - guck bei wikipedia was zuerst da war.
 
@asd332222: Nimmst du Drogen? Kannst du zusammenhängende Sätze lesen, verstehen und deuten? Wohl eher nciht, sonst würdest du nicht pausenlos am Thema vorbei reden: Wie gesagt, Erazor hat nie gesagt, dass das MegaDrive vor dem Master System draussen war, sondern DASS SONIC zuerst auf dem MegaDrive erschienen ist (26. July 1991) und später auf dem Master System (25. October 1991), also zu einem Zeitpunkt, wo das Master System und MegaDrive schon längst auf dem Markt waren. Somit frage ich mich, wie dein Bruder zum Erscheinen des Master System in Europa (sowohl 1 als auch 2) ein Spiel von 1991 dabei haben könnte... Blickst du nun deinen Unfug?... Ich bezweifle... _____ Achso, hier noch die Markteinführung der Systeme (Europa): Master System (September 1987) MegaDrive (November 1990) UND SONIC >>>1991<<<.. oder warum glaubst du, feiert Sonic 2011 20 Jahre, weils 1987 rauskam?... Echt zum feiern deine Beiträge...
 
@asd332222: Stimmt, Sonic the Hedgehog gab es schon auf dem Master System / 2. Ich fand damals aber Alex Kidd interessanter :)
 
Auch wenn ich großer Nintendo Fan bin, Sonic fand ich immer cooler als Mario, zumindest die 2D Teile.
 
@Maniac-X: Ich hab die beiden nie in Konkurrenz gesehen
 
Das war eine geile Zeit. Als Kind gab es fast nichts schöneres als das erste Sonic Spiel.
Den ersten Level kenne ich jetzt noch auswendig, weil wir immer gegeneinander gespielt haben, wer diesen Level schneller durchspielt. Mein Rekord liegt bei 57 Sekunden, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ;)
 
Gleich mal den DC entstauben und das Sonic 10th Anniversary Birthday Pack einwerfen... Oder die Demo von Sonic Generations bei Xbox Live spielen die ab sofort für 20 Tage verfügbar ist...
 
Happy Birthday Sonic. Das waren noch Zeiten.

Das 1. Level war wirklich das Beste. Da waren Bestzeiten

möglich und dann noch mit dem Goldenen Ring.

Nur hatte damals das Sega Mega Drive einen Nachteil,

ersteinmal konnte man nicht speichern und 2. der viel

zu heiße Stromklotz.
 
Alles Gute. :)
 
Sonic ist mit dem Dreamcast gestorben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte