4Chan-Nutzer mobilisieren jetzt gegen LulzSec

Der Unmut darüber, dass die Gruppe Lulz Security (LulzSec) nicht nur unbeliebte Unternehmen und Organisationen angegriffen hat, sondern auch verschiedene Online-Gaming-Anbieter, führt nun offenbar zu einer Zuspitzung bei den Nutzern des Bilderforums ... mehr... Anonymous, Lulzsec, 4chan Bildquelle: Lulzsec Anonymous, Lulzsec, 4chan Anonymous, Lulzsec, 4chan Lulzsec

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann das mal bitte jemand auf deutsch übersetzten?`sooo gut ist mein englisch dann auch wieder nicht.
 
@xerex.exe: Sinngemäs: Stell dir zwei kleine Kinder im Sandkasten vor die sich streiten. Um das zu verstehen, brauchst du gar nicht hinzuhören, es reicht aus, wenn man den bildlichen Sinn versteht!
 
@Rumulus: nee wenn dann eine richtige übersetzung und keine metapher.
 
@Rumulus: "kleine Kinder, die im Sandkasten spielen" - klingt zwar witzig und ist für viele auch so. Aber: Ehrlich gesagt, ist das klein Spaß mehr. Heute werden viele (sehr viele) Dinge via Internet gesteuert oder sich zumindest so erreichbar. Cyberwar beschränkt sich daher (tat es eigentlich nie) auf die virtuelle Welt. Und wenn das so weitergeht, kann niemand von uns sagen, wo es Ende wird. Ich bin zwar aktuelle noch nicht panisch, aber dennoch besorgt, was hierdurch angestellt werden kann.
 
@Fraser: Tja, dass muss man aber mal so sehen, dass diese Dinge nicht zwangsläufig per Internet steuerbar sein müssen und in einigen Fällen auch nicht sein dürfen. Mir gehts nicht so sehr darum Lulzsec zu verteidigen. Aber als ich den ersten INet Anschluss zu Hause hatte, hat man sich z. B. noch 5 mal überlegt ob man in nem Webformular überhaupt seinen Nachnamen eingibt und heute werden von vielen die kleinsten Details einfach so ins Netz gepumpt ohne drüber nachzudenken. Vielleicht könnte man ja die ganze Story mit als Aufhänger nehmen, um sich diese rasant fortschreitende "Internetifizierung" noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. ;-)
 
@xerex.exe: Kurzfassung: Ein Aufruf an alle, die nicht wollen, dass unsere Regierung Lulzsec als Ausrede für weitere Internetregulierung missbrauchen kann: Verpetzt sie! Du wirst der Held des Internets sein. Und ich blaß dir vll. einen. (nein, nicht schwul)
 
@xerex.exe: Relativ textnahe Übersetzung: LULZSEC. Ja, ihr kennt diese H*mos. Dies ist ein Aufruf an alle die NICHT wollen dass unsere Regierungen diese beschissenen Analperlen als Ausrede für weitere Internetregulierung benutzen. "Warum sollte mich das interessieren? Es ist ja nicht so als würden sie mich hacken, lol" - Wenn es dir verdammt nochmal Spaß macht in egal welchem Imageboard auch immer zu posten, dann sollte es dir vermutlich was ausmachen, weil jeder in der echten Welt denkt dass Anonymous und diese verdammten H*mos ein und dasselbe sind. Meine Botschaft ist einfach, wenn du diese Wi*hser kennst, dann A. poste ihre persönlichen Daten entweder in einen der Channel oder B. ruf das verdammte FBI an! Du wirst der Held des Internets sein! Vielleicht lutscht der, der das auf englisch geschrieben hat, sogar deinen Schwanz (auf nicht schwule Art und Weise)!
 
@Chiron84: danke ! das ist genau das was ich wollte ;)kenn dann leider doch nicht so viele schimpfwörter ... zumindest in englisch :D
 
@xerex.exe: Bitte bitte, ich WUSSTE irgendwann lohnt es sich, das Sprachzertifikat gemacht zu haben :D
 
Scheint als wären sich die Jungs bei Anon ihrer sexuellen Identität nicht wirklich sicher. Ein wenig unglaubwürdig, für Freiheit kämpfen zu wollen, aber verbal die Freiheit anderer derart unreif zu unterminieren.
 
@sDaniel: lol?!
 
Saugeil, wo gibts Popcorn ? :D
 
Ich wette LulzSec ist von der CIA selbst
 
@wolle_berlina: fbi ...
 
@wolle_berlina: Getreu dem Motto "Divide et impera".
 
@noComment: Cui bono?
 
@wolle_berlina: CIA ist nicht für die USA zuständig, wenn dann NSA. Und FBI ist nur ne Bundespolizei.
 
@JacksBauer: Weiß ich. Kommt auch drauf an wenn es treffen soll, die Gesetze der USA sind ja eh schon recht ausgiebig. Vielleicht sollen auch in der EU die Gesetze etwas angezogen werden
 
@wolle_berlina: mi6 ...
 
@Wohlstandsmüll: Cobra?
 
solche telefonweiterleitungen usw. müssen doch rückverfolgbar sein.
genau so derjenige der da auf twitter postet..
 
@iSUCK: Denkste die sind so doof und twittern ohne Proxy? Und die Tel-nummer wurde wohl über einen Fantasienamen registriert. Und die lulzsec Domain ist auf den Bahamas gemeldet. Und wohl auch über einen Fantasienamen. Da stand dann halt jemand und hat die Post abgefangen, gibt es in DE ja auch oft genug bei Accountbetrug und Liefersendungen mit hohem Wert.
 
@Blubbsert: Nicht nur ein Proxy, SIEBEN Proxys!
 
@Windows-User: Und dann ausm Internetcafé in einer anderen Stadt posten. Sich dort aber selbstverständlich nur mit Mütze und Kapuze aufhalten :D
 
@iSUCK: wer sowas anfängt ist nicht dumm, du unterschätz glaub die Macht bzw das können dieser Leute. Glaub mir "[o1] [re:8] Fraser" hats auch schon fast gesagt. DAS ist erst der Anfang. In dem Fall bekriegen sich die Gruppen untereinander. Das ist aber erst das kleinste Potenzial ihrer Macht...! Ja das klingt jetzt weng wie Star Wars oder so, aber ich wette mit dir das diese Leute noch viel mehr drauf haben!
 
Bildeforum... :D
 
@Chrisber: Ist es doch.. eigentlich..
 
@2-HOT-4-TV: Es ging dabei eher um die stumpfe deutsche Bezeichnung.
 
ist doch kein wunder, dass die regierung alle nutzer im internet überwachen will... hier sieht man doch sehr gut was schon postpupertäre kinder anrichten können... und dank denen wirds irgendwann soweit sein...
 
@Scorpro: Wer sagt dir, dass das wirklich Kinder sind und nicht vielleicht ne Regierungstruppe, die eine Rechtfertigung für Internetsprerren/Internetzensur generieren will ... ?
 
@fieserfisch: so "kreativ" sind solche leute nicht :D
 
@Scorpro: die Gruppe von Kindern auch manchmal als "skriptkiddies" bezeichnet sind nur mitläufer, ganz dem Motto "dabei ist alles" aber der Kern ist wesentlich älter und sollte auch ernst genommen werden!
 
haha und Annonymous hat das in Twitter getweetet
@YourAnonNews: We are NOT at war with @LulzSec #MediaFags

:) das wird ein spaß im internet!°
 
@TeamTaken: hey wieso ist das Twitterkonto von Anonymous eigentlich nicht für jeden zugänglich (pwd kennt wohl sogut wie niemand), wenn anon aber jeder ist? :D:D
 
@Ninos: [4chan-mode] FOOL! YOU HAVE ACTIVATED MY TRAP CARD! [/4chan-mode]
 
@lazyb: LoL, hier, ich nutz ne Konter-Fallenkarte ^_^ http://goo.gl/aaWFN
 
@Ninos: Vllt ist das Passwort ja "Anonymous"
 
@-adrian-: so habs geändert, thx :)
 
Sollte LulzSec sich doch mal bitte an das US Militär vergreifen http://winfuture.de/news,63501.html
 
Ein Schelm der Böses dabei denkt! Ich selbst bin ein kleiner unbedarfter User der nur seine Ruhe will. Aber bei diesen ganzen byteüberreizten Charakteren die ja alle im Hintergrund arbeiten, aber es wohl nichmal schaffen öffentlich auf einer Demo das Maul auf zu machen, würde es mich nich wundern, wenn sich alle beteiligten Parteien, nach und nach gegenseitig ins Aus schießen. Frage: Wer hat denn wohl den aktuell größten Nutzen von diesem peinlichen Hacker-WirrWarr? Hmmm....? Wie gesagt, ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
@Bongus75: bezeichnet doch DDos Angriffe (egal ob übers Internet oder die Telefonleitung) nicht immer als "Hacken". Das 'Hacker-WirrWarr' ist noch ausgeblieben, ich könnte mir aber vorstellen das wenn sie die Personen identifiziert haben könnte es auch in die Richtung gehn.
 
die sollten ne LAN-party machen und sich dann gegenseitig hacken...
 
ich fühle mich als homo beleidigt, ist ja nicht so dass ich failsec angehöre
 
4Chan sind doch auch nur so Opfer...
 
@Sec0nd: geb mir mal deinen Namen und Adresse! :D :D
 
Ich finde LulzSec eigentlich recht amüsant. Die Fortführung von Anonymous in 4chan-Manier statt so schrecklich ernsthaft...
 
Die ham doch alle miteinander nicht alle Tassen im Schrank..
 
@Dommix: Du meinst wohl eher "Die haben doch alle miteinander nicht mehr alle Server im Rack".
 
@Fraser: genau :D
 
@Fraser: Nerdhumor! :D :D
 
Zuspitzung bei den Nutzern, ja? Soso... ;)
 
Ich dachte immer die Hackerszene wäre etwas intelektueller. Aber dieser Aufruf ist so dermaßen peinlich, das ich mich glatt an Idiocracy erinnert fühle.
 
@Aerith: Insbesondere bei der homophoben Sprachwahl bleibt zu erahnen, dass die sexuelle Idendität mangels praktischer Erfahrungen außerhalb der Bildschirmreichweite hier noch erst gefunden werden muss.
 
@cyhyryiys: wenn es überhaupt je soweit kommt... :P Nur sind nicht genau diese Leute vllt etwas ernster zu nehmen?
Beispiel Amoklauf: zurück gezogene, von der Gesellschaft ausgegrenzte Menschen die nicht ernst genommen wurden kündigen eine Tat im Internet an und jeder lacht nur drüber...!
mach ich was falsch oder seh ich da ne Gemeinsamkeit?!
 
4chan isn opferkreis
 
Pro Lulsec !
4chan schein ja ein sehr elitärer Krampfverein zu sein.
 
@Ispholux: kennst du 4chan? das is quasi nen forum mehr net
 
@Wade: faszinierend was sich aus "nur nem Forum" alles entwickeln kann, oder nicht?
 
pff 4chan.. mittlerweile wimmelt es dort von journalisten aus allen lagern der offline-journaille, nebenher schnüffeln dort bullen, und andere spießgesellen und mobilisieren die, von den medienberichten angezogenen, kids für ihre feldzüge im namen von 'anonymous'. we are not your personal army!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles