Der tanzende Elefant: IBM feiert 100. Geburtstag

Heute vor 100 Jahren wurde der IT-Konzern IBM gegründet. Am 16. Juni 1911 schlossen sich die drei Firmen International Time Recording Company, Computing Scale Corporation und Tabulating Machine Company zu einer Organisation zusammen. mehr... Ibm, Watson Ibm, Watson

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja viele Innovationen die IBM da geschickt eingekauft hat. So richtig groß geworden sind sie dann mit den Hollerithmaschinen....und so richtig gut lief es dann in den 30ern und auch im Krieg. Denn wenn man an alle Seiten kräftig verkaufte, egal zu welche Zweck, dann hatte man schon einen Vorteil ggü. den einseitigen Patrioten. Und aus den Lehren der Vergangenheit haben sie ja auch später was gelernt, weg vom Fronten und Kastendenken wird und wurde alles und an jedem Verkauft...es hat funktioniert. Nur die 4-Zoll-Diskette, die wollte irgendwie keiner haben, obwohl IBM draufstand :D Happy Birthday IBM!
 
@wertzuiop123: Ich habe noch Zwei :-)
 
Happy Birthday IBM oder http://goo.gl/Oduhq
 
@UreshiiTora: Also wenn da Google ihnen kein Doodle spendiert :D Das Geburtstagslogo lädt ja schön dazu ein
 
1. Ich will jetzt den tanzenden Elefanten sehen! 2. Kann es sein das das Video schon älter ist? Laut YouTube hat es IBM am 20.01.2011 hochgeladen -> http://youtu.be/39jtNUGgmd4
 
@Blubbsert: Ja, das Video ist schon ne Weile online.
 
@Blubbsert: Das Centennial Video gibt es schon länger.

Allerdings gibt es seit heute auch ein englisches ebook und eine Printausgabe des Buches "Making the world work better".

Das ganze gibts dann im 3. Quartal 2011 auch als deutsche Version.
 
Wie IBM die Computerindustrie erfand -> wirklich lesenswerter Artikel zum 100-jährigem Jubiläum: http://goo.gl/vfCKF
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen