Nachrichtensender N24 bald über HD+ empfangbar

Der Satellitenbetreiber Astra baut seine kostenpflichtige TV-Plattform HD+ weiter aus. Das Unternehmen kündigte an, dass N24 als erster Nachrichtensender in HD-Auflösung ausgestrahlt werden soll. Als Starttermin wurde der 1. Juli 2011 genannt. mehr... Fernsehen, HD+, Astra Bildquelle: Flickr Fernsehen, HD+, Astra Fernsehen, HD+, Astra Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auch wenn jetzt gleich wieder das geflame losgeht muss ich sagen ich bin begeistert von HD+. Und da ich nichts aufnehme gilt die "gängelung" für mich net :)
 
@iSUCK: Wobei der Schritt mit Nick und CC sinnlos war, das bringt es überhaupt nicht. N24 dürfte da schon interessanter sein.
 
@iSUCK: Wenn die ganzen Programme ja denn mal auch über Kabel empfangen werden könnten. Darf leider Vermieterseitig keine Schüssel anbringen.
 
@UreshiiTora: du hast ja gott sei dank nen lovefilm abo :)
 
@-adrian-: Wirst du dafür bezahlt ständig den Namen zu nennen? ^^
 
@UreshiiTora: Achso, es gibt auch Balkon"lampen" wo ne Schüssel mit drin ist. Vielleicht wäre das was für dich.
 
@gonzohuerth: Mangels eingenem Balkon nicht, gibt leider nur einen Balkon für zwei Mietparteien.
 
@iSUCK: ich bin eher der Meinung, dass es später sowieso kostenlos wird.
 
@gonzohuerth: @"ich bin eher der Meinung, dass es später sowieso kostenlos wird." Nicht wenn sich genug Dumpfbacken finden, die dafür zahlen. Daher "Danke", iSuck & Co!
 
@iSUCK: Diese Kundenverarsche sollte besser "PALscal" genannt werden. Alles hochgerechnetes Gelump in mieser Quality (im Vergleich zu Real-HD und kaum zu unterscheiden zu Sat-Digital mit Upscaler). Ich empfange es ein Jahr dank Sky gratis. Werde aber diesen Müll nur gegen Bezahlung im meinem Haus lassen. Aufnahmen sind laut FAQ mit dem Sky Receiver auch nicht möglich. Wer für PALscal zahlt, gehört auf dem Marktplatz öffentlich ausgelacht.
 
@deelow: aha k danke und jetzt troll dich weg!
 
@iSUCK: hab ich ganz vergessen. Die Mitarbeiter der HD PLUS GmbH sind ja auch hier am Start und müssen ihren Arbeitsplatz rechtfertigen. Dein Name ist Programm, aber leider nur in PAL. :D
 
@deelow: selten so über einen Troll wie dich gelacht, wer keine Ahnung hat, sollte auch nicht posten ^^
 
@P4ge: Ich glaube du kannst nicht lesen. Ich empfange diesen scalierten Müll und möchte jedem davor warnen, dafür auch nur einen Cent auszugeben. Was du daran als trollig empfindest, muss ich und will ich nicht verstehen.
 
OScam...... da werden sie geholfen....
 
Und wie viel % der Nutzer entscheiden sich überhaupt für einen HD+ fähigen Receiver? Wenn das unter 5% sind oder so, sind 2/3 davon auch nur ein Häufchen Fliegenkacke...
 
@JanKrohn: Die heutigen Receiver sind doch eh fast alle HD+ fähig.
 
@ephemunch: Falsch. Was verstehst du unter "fähig"? Diese hier sind zertifiziert und das ist nur ein Bruchteil der Branche http://www.hd-box.info/hdplus_hdplus-receiver
 
@wertzuiop123: wen interessiert die Zertifizierung? Meine Dreambox schluckt auch die Karten von HD+ und Sky und nimmt dann ohne Verschlüsselung und Vorspulsperre auf. So soll HD-TV sein
 
@Maik1000: Die DAU's, die vom MM Verkäufer einen neuen Receiver aufgeschwatzt bekommen :D Bin doch nur auf die Behauptung eingegangen, dass es fast alle können sollten
 
Super, tausende WW2 Dokumentationen nun auch in HD. Endlich kann man des Führers Bart auch mal die Härchen abzählen.
 
@ehec: Ist mir neu, dass WW2 Dokus mit HD Kameras aufgenommen wurden.
 
@renegade0107: Das mach N24 HD ja auch so Sinnlos. Das Programm ist zu 90% von diesen Themen überflutet.
 
@renegade0107: Wieso HD Kameras? Ist mir neu das damals Digital aufgenommen wurde. Da das Material Analog ist kannst du das bequem in HD skalieren. Die alten Western Filme sehen auf Bluray auch spitze aus.
 
@ehec: Diese Ansicht teile ich mit dir. Ausser Wiederholungen (mich wundert, wann sie bei den Nachrichten damit anfangen) hat N24 nicht mehr viel zu bieten. Und der Doku Stil von N24? Auf Twitter drückte das mal einer so aus: "Hitlers geheimste Panzerschlacht aller Zeiten auf dem größten Flugzeugträger der Welt im härtesten Gefängnis der USA" Nur auf N24!"
 
Meiner Meinung nach sollte man HD langsam standardisierten...wird wohl noch ne Weile dauern, bis jeder die Endgeräte hat
 
@FAGabriel: Ein weiterer Punkt ist, das viele dafür gar nicht bereit sind drauf zu zahlen. Als Berliner habe ich nicht mal mehr einen Kabelanschluss und bin auf DVB-T umgestiegen. Mir reicht das. Da bin ich auch nicht der einzige der so denkt.
 
@ehec: der durchschnittliche Berliner hat auch nicht das Geld sich mehr als DVB-T leisten zu können...
 
@iSUCK: Erkläre mir bitte den Begriff "durchschnittliche Berliner".
 
@iSUCK: Das ist schlichtweg Blödsinn. Ich kann es mir leisten, ganz bequem. Trotz Bequemlichkeit muss ich mein Geld nicht zum Fenster hinaus werfen.
 
@FAGabriel: Ich finde das HD Bild im Vergleich zu PAL aschlechter. Filme in HD wirken mir zu unrealistisch, plastisch .. lässt sich schlecht erklären, man sieht das einfach im Vergleich. Die höhere Bildschärfe ist mir egal. Aber davon abgesehen verblödet Fernsehen sowieso nur, drum brauch ich auch keinen.
 
Sind eigentlich die HD Sender beim HD+ Angebot alle Full HD (1080p) ? Oder ist es wieder mal so ein pseudo HD wie bei arte, ARD und ZDF ?
 
@ephemunch: 1080p kriegst du nirgends über Sat/Kabel 1080 i ist es bei HD+ und bei den ÖR 720p nimmt sich beides nicht viel und hat auch nix mit pseudo hd zu tun das ist nämlich hochgerechnet HD TV.
 
@-Revolution-: höhö ORF 1 / 2 HD strahlt teilweise in 1080p und ServusTV strahlt rein 1080p ;)
 
@Ludacris: ORF weiß ich nicht 100% aber bin mir auch sehr sicher das die beiden die ganze Zeit nur 720p50 ausstrahlen genauso wie unsere öffentlichen. Servus TV stahlt nicht in 1080p sondern in 1080i aus da bin ich mir zu 1000000000000% sicher ;)
 
@-Revolution-: hm mein fernseher zeigt aber 1080 p an :S & zu orf - standard ist 720p50, es gibt aber auch sachen die in 1080p ausgestrahlt werden ;)
 
@Ludacris: kommt auf deine Eingangs quelle an. 1080p wird aber nirgends im Deutschsprachigem Raum ausgestrahlt (verschlüsselte Demo sender für Produktvorführungen mal ausgenommen) das höchste was man Pixelmäßig bekommt ist 1080i. Das ORF zwischen 720p und 1080i hin und herschaltet halte ich auch für extremst unwahrscheinlich da sich die beiden Formate in der Bildqualität wenig nehmen. Und der Aufwand dafür unverhältnismäßig hoch ist.
 
@ephemunch: Wozu HD in 1080p bei den Nachrichten oder Rosamunde-Pilcher? Da reicht 720p vollkommen aus. Echtes HD macht nur Sinn, wenn man echtes Kinovergnügen im Homecinema erleben will. Und das bieten weder ARD/ZDF oder die Privaten. Und mal ehrlich: Die Nachrichten würden sogar in Schwarz/Weiß reichen, wenn man kein "Infotainment" erwartet.
 
@Kobold-HH: Wozu ? Wozu hat man einen Receiver, der dafür bestimmt ist ? Wenn ich schon einen Receiver habe, der das kann, dann will ich auch Sender haben, die das bieten. Ob das jetzt Nachrichten sind oder Rosamunde Pilcher ist mir egal. Hauptsache die Technik wird genutzt.
 
@ephemunch: Da es so gut wie keine Geräte OHNE den Schnickschnack gibt, muss man nicht zwingend diesen auch nutzen. So wie es kaum TV-Geräte ohne 3D-option gibt, die mangels 3D-Content brach liegen. Oder auf Desintresse stoßen, da man kein 3D will (Es dennoch nicht nachträglich ausbaut)
 
Wer will so'n Mist?
 
@wingrill: Das Bildungsproletariat. "Bauer sucht Frau" in HD+ mit 3D... Wow!!!!
 
@Kobold-HH: ich warte echt schon drauf, dass die Privaten iwann 3D+ einführen und es dann HD+ und 3D+ im Kombiangebot gibt ^^
 
@XP SP4: aha und dan noch mehr abzock gebühren mal schaun wie teuer das bald wird 10 euro pro gerät usw
 
@Kobold-HH: ja so ein müll Bauer sucht Frau in hd geil was kommt noch in hd müll wohnungen geil oder brüll tv geil dan wird man noch dümmer und blöder und kann alles noch genauer sehen dank HD
 
@dgvmc: Oh, ja! Schuppige Komparsen mit schlechten Zähnen in verdreckten Wohnungen - IN HD! Bitte gibs mir!
 
@Kobold-HH: Der war gut!!! ^^
 
@wingrill: ich nicht nein danke privat tv schaue ich ca 10 stunden in der woche außer bei F1 und mal nachrichten da mehr aber alles andere nicht
 
Ich will jetzt nicht direkt was gegen N24 sagen, jedoch ob sich hier HD+ lohnt ? Die Dokumentationen sind für einen privaten Sender schon oft gut, jedoch wiederholen sie zu oft und die Themen sind oft auch eher uninetressant und amilastig. Dennoch ist mir N24 um Längen sympathischer wie n-tv. Schon das sterile n-tv Design tut in den Augen weh.
 
@Zwerg7: ja immer wieder den selben scheiß deswegen schaue ich fats nicht mehr den sender und auch die anderen tollen Privaten wegen volksverdumung
 
@Zwerg7: im gegensatz zu n24 zeigen die nachrichten...dach auch mal nach 12. n24 ist doch AirBerlin, FC Bayern TV. als doku sender is der vielleicht grade so akzeptable wenn das zeug nicht auch auf Dmax gelaufen wäre
 
@DerTürke: Die Nachrichten sind aber ab einer gewissen Uhrzeit bei beiden Sendern Konserven. Ist mir aufgefallen wie vor ein paar Jahren ne Brücke irgendwo in den USA einstürzte (etwa 0:40 MEZ) und nichtmal im Ticker was davon zu lesen war.
 
@Zwerg7: ich hab eh nen ambivalentes verhältnis zu nachrichten sendern. für mich ist halt nicht alles ne nachricht. wenn in den usa jetzt irgendne oma auf gas statt bremse drück, isses für mich keine einmeldung oder ne zusammen stürzende brücke. da alles nicht nachrichten sind muss ich auch nciht alles sehen ABER das nimmt ja auch die existenz berechtigung eines nachrichtensenders nech ^-^. und ja die nachrichten aufgezeichnet oder auf den teleprompter aufgeschrieben. ewig grüßt das murmeltier bis schichtwechsel ist. deswegen guck ich auch lieber phoenix aber die verzichten ja auch auf die nachrichten, leider ^-^
 
@DerTürke: Soweit gehen wir konform was Qualität von Nachrichten angeht. Bin selber auch einer, der zu 99% öffentlich-rechtliches TV schaut, insbeondere wenns um Nachrichten und Dokus geht. Phoenix hat ab einer gewissen Uhrzeit keine Nachrichten mehr..das stimmt, aber da kann man zur Not immer noch auf tagesschau.de gehen und sich die letzten tagesthemen ansehen oder ? :-)
 
@Zwerg7:ÖR TV ist leider auch nicht mehr, dass was es mal war. die hatten interressante dokus, sendung und haste nicht gesehen. gott als ich telekolleg auf BR Alpha um 3 uhr nachts gesehen hab, hats mir die sprache verschlagen. die nachrichten guck ich auch lieber auf ÖR und dann bissl WDR mit aktuller stunde und lokal zeit für meine ordinäre sensationslust
 
und wo bleiben die Kabelnutzer ?
ARD, ZDF und ARTE ...
 
@Julix: frage KD usw wan sie es einspeissen vieleicht erst nach ende der analog zeit
 
@Julix: Mehr als die Genannten gibts bereits - KabelDigitalHome gegen Aufpreis von (letztens warens noch) 10€ (zusätzlich zum KabelDigitalHome versteht sich), die typische Abzocke eben und unter HD verstehn die ja auch nur 720 und nicht 1080p.
 
KDG hat sein Netz aufgerüstet um noch länger den Analogbetrieb aufrecht halten zu können. Und die Hauswand wo ich ne Satschüssel anbringen könnte, darf ich nicht nutzen.
 
@Julix: in AT gibt es ab herbst 2011 kein analoges bild mehr ;)
 
Die Wahrheit über hd+
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
 
LoL...Abzocke HD rulez :) Wo ja auch bei einem Nachrichtensender das HD so gravierend nötig ist *muhaha*. Kommend also Börse und Afghanistan-Kriegs-Reportagen hochauflösend - einfach wunnebar :)) und wenn die Kabelbetreiber irgendwann bedacht werden, gibts gleich nen saftigen Aufschlag.
 
Das N24 bald in HD ausgestrahlt wird finde ich richtig gut. Zwischenzeitlich kommen dort richtig gute Dokus. Nur dass der Kunde durch HD+ abgezockt wird ist eine richtige Schweinerei! In anderen Staaten wie den USA klappt es mit HDTV doch auch kostenlos. Vorallem sendet fast jeder Sender dort in HD.
 
@Andi germany: Ich hab mich letztens auch gewundert, dass da so viel an Dokus läuft. Hab den Sender früher einfach immer übersprungen.
 
@Andi germany: haben die nicht inzwischen aus Spargründen immer mehr Reise-TV und sowas im Programm?
 
@Andi germany: Warum kostenlos anbieten wenn der Deutsche bescheuert genug ist dafür zu zahlen? Kapitalismus FTW :D
 
Nun füllen die das HD+ Angebot mit Sendern, wie kurz vor der Pleite stehen und ohnehin kaum Programm senden (Sport 1). Mit N24 kommt ein Sender dazu, der kaum HD-Sendungen ausstrahlen wird. Na Hauptsache, es kann mit 11 Sendern geworben werden (u.a. Nick/CC, die rein gar nichts in wirklichem HD senden).
 
Übrigens absofort, um genau zu sein seit vorgestern, dürfen Sky Kunden auch HD+ schauen (V13 karte vorrausgesetzt).
 
Nur daß die monopolisierten "Nachrichten", die einen vorher zurichten, heute nur noch einen geringen Stellenwert besitzen. Wieso sollte ein Bürger diesen Personen mehr glauben schenken, als z.B. einer bekannteren Person, die umfassend und vollständig aus einem anderen Teil dieser Erde (oder über andere Maßstäbe) berichtet - besonders, da die heutigen, vorrichtenden "Nachrichtengruppierungen" weder selbst, noch verdeckt ermitteln - und auch nicht umfassend oder gar detailreich beschreiben.
 
HD+, kein cent von mir.
 
Hoffentlich wird das nicht so eine Verarsche wie mit Sport1 HD, dort läuft nämlich absolut _nichts_ in HD! Das gleiche gilt für Sixx und Nick/CC. Wenigstens die Studioaufnahmen bei N24 sollten in HD sein.
 
jetzt soll man schon für Nachrichten in HD zahlen ?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles