Windows Phone 7 mit Home Server 2011 verbinden

Bereits im Rahmen des Betatests vom Windows Home Server 2011 hatte Microsoft versprochen, Geräte mit Windows Phone 7 auf die Daten zugreifen zu lassen, die auf einem Home Server abgelegt sind. Jetzt steht eine Vorabversion der entsprechenden App zur ... mehr... Windows Phone 7, Windows Home Server 2011, My Home Server Bildquelle: Microsoft Windows Phone 7, Windows Home Server 2011, My Home Server Windows Phone 7, Windows Home Server 2011, My Home Server Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich toll. Und mein LG Optimus habe ich heute morgen mit Vodafone "verbunden", weil die doofe Windows-Taste (nur angeklebt) abgefallen ist. Jetzt bekomme ich ein neues. Das ist doch was!
 
Hej, wo bleibt die App für Iphone und Android. Ist nicht eine der Neuerungen gerade, dass der WHS2 auch Apple unterstützt?

:(
 
@ignoramus: Vill bezog sich das jeglich auf die Mac's und nicht dem Iphone und ipad?
 
Ich kenne weder WinPhone noch den Home Server, daher weiß ich nicht, ob die Frage berechtigt ist, aber kann man nicht wie bei jedem Heimnetzwerk per WLAN mittels des Explorers/Dateimanagers einfach auf Ordnerfreigaben zugreifen? Wozu dann eine App und ein AddIn?
 
@HastaLaVista: Mit WP7 kann man auf keine Freigaben zugreifen. Es gibt keinen Dateimanager.
 
@King Prasch: Nicht ganz richtig, man kann das WMP7 auch als Speichermedium nutzten wenn mann ein paar registry einträge ändert. Dann kommt man auf den Speicher drauf. Allerdins nicht auf die Systemdateien.
 
@Clawhammer: Aber mit einem "normalen" Gerät funktionierts nicht. D.h. man benötigt dafür einen Jailbreak.
 
@HastaLaVista: die app ist ja speziell für den homeserver.
Der homeserver von windows ist eig fasd wie ein normaler windows server nur dass er eben auf medien usw ausgelegt ist. mehr infos findest unter google :)
 
@HastaLaVista: Das Add-in bzw. die WP7 App ist dazu da, über das Internet auf die Daten des WHS zugreifen zu können.
 
fotografiert wurde das ganze natürlich professionell mit einem iPhone :)
 
@hoffi1896: tja.. Der Sponsor hier moechte auch schon gezeigt werden :)
 
Denke das wird interessant im Business Bereich oder?
 
@FAGabriel: Home Server im Business-Bereich?
 
@Matti-Koopa: ups hab das "Home" wohl bewusst überlesen =)
 
Oh nicht mehr für den alten Home Server? :(
Sehe nämlich bisher keinen Grund den zu upgraden (bzw die Frage ist ob der Media Smart Server von HP sich überhaupt aufs neue upgraden lässt).
 
@Matti-Koopa: für den "alten" WHS gibts auch ne App und die funzt sehr gut - ohne o.g. Fehler. App heist WHS PHONE und gibts im Marketplace kostenlos.
 
@koeter65: Kostenlos? In meinem Marketplace kostet sie 4,49, die Anwendung.
 
das macht den server doch wieder ein wenig attraktiv...
 
@cread: Mhm, stimmt. Ich hab (zähneknirschend und mit viel Flucherei wegen des manuell notwendigen Datenumzugs) von WHS1 auf WHS2 umgestellt. Der fehlende Drive Extender tut echt weh auf dem Neuen, aber man merkt schon sehr deutlich, dass der WHS2 auf dem Server 2008 R2 basiert, und WHS1 auf dem Server 2003. Die Performance ist viel besser, auf dem selben Rechner, das Zurückkopieren der ausgelagerten Daten war in einem Drittel der Auslagerungszeit erledigt. Und jetzt, wo die Infrastruktur auch langsam beginnt, am WHS1 vorbei zu rauschen (wie eben auch das WP7-AddOn), bin ich doch eher zufrieden. Auch wenn ich denen im tiefsten Inneren den Wegfall des Drive Extender NIE verzeihen werde...
 
@cgd: WHS würde ich gegen ws2008R2 eintauschen und teuer ist das BS auch nicht..
 
@Menschenhasser: Da fehlt dann nur leider die Funktionalität der automatischen Sicherung für alle angeschlossenen PCs. Das ist ne feine Sache, vor allem, wenn man dann noch ein AddOn wie LightsOut an Bord hat, das nach einer nächtlichen Sicherung erst die gesicherten PCs und dann den Server in Tiefschlaf versetzt und so Strom spart. Und eine DLNA-kompatible Medien-Server-Funktion fehlt beim normalen 2008/R2 auch. Der Home Server macht schon Sinn, für den Hausgebrauch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum