MetroTwit 0.8 Beta - Twitter-Client im Metro-Look

MetroTwit ist ein kostenloser und sehr simpler Twitter-Client für Windows. Wie der Name bereits vermuten lässt, hat sich der Entwickler Chris Walsh von Microsofts Metro-Design, das beispielsweise in Windows Phone 7 Verwendung findet, inspirieren ... mehr... Metro UI, Twitter-Client, MetroTwit Bildquelle: MetroTwit Metro UI, Twitter-Client, MetroTwit Metro UI, Twitter-Client, MetroTwit MetroTwit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie nervt mich dieser ''Metro-Hype'' in letzter Zeit gewaltig. Wollen die nun alles eintoenig machen, ja? Spaeter gibt's dann auch nur noch VW's, weil Audi und so hat den Metro-Look-Zug verpasst. Ehrlich mal, mag ja sein, dass es einige ganz gut finden, aber ich denke, dass es den Meisten so geht, wie mir. Wuerde dieses Design so sehr gut ankommen, wuerden sich, denke ich, viel mehr WP7-Phones verkaufen, stattdessen bleiben auch die beim Hersteller,...
 
@MasterBK: Sowas nennt sich in Corporate Branding. Microsoft bewegt sich nun mal in diese Richtung, Windows 8 wird auch seinen Teil dazu beitragen!
 
@apoplexis: Und genau davor graut es mir. ;) Wenn man's bei Win8 nicht umstellen kann, bleibt dieses Win8 mal wieder ein Ladenhueter, koennt' ich drum wetten, wenn man hier so einige Kommentare zu den ganzen Screens von den Vorabversionen und seinen Metro-Looks liest. Herzlichen Glueckwunsch.
 
@MasterBK: Naja... Ich würde ein OS jedenfalls nicht anhand der Optik verurteilen und deshalb im Laden stehen lassen. Die Funktionen die erfüllt werden müssen stehen da eher an der Front. Auch wenn ich aufs äussere Wert lege.
 
Metro hat manchmal irgendwie zu viel "nichts" und zu wenig "Design"...
 
@parabel: Naja passt aber zu MS und dem Internet Exlorer. Dieses Design bekommst du auch mit CSS2 vom IE5 Fehlerfrei umgesetzt.
 
@parabel: und trotzdem weit mehr als bei Apple...
 
@parabel: Und fuer solch einen Kommentar - nur ein wenig weiter ausgeholt - hagelt's bei mir direkt so viele Minus? Ist ja schrecklich... Eine Meinung, zwei voellig unterschiedliche "Bewertungen"...
 
@MasterBK: Mh, mit deinen ausgeschriebenen Umlauten hätte ich jetzt eigentlich getippt, dass Metro doch ganz gut zu dir passt! :-D
 
Mir gefällt dieses "Metro-Design" nicht wirklich. Was ist die Idee dahinter? Endlich durchgehend eine Font zu verwenden? Das nennt sich dann Design? Ich glaube Microsoft täte gut daran endlich einmal Profis für ihre Design-Entscheidungen anzustellen. Metro ist da nur das neuste Übel. Was z. B. das OS angeht sieht bei mir selbst Windows 7 aus wie Win98 (grau und eckig), weil das neue Design einfach nichts von dieser Schlichtheit mit aufgegriffen hat.
 
@felixfoertsch: Genau deiner Meinung. Das Design von Win7 find' ich noch ganz gut, da ist mir dieses eckig-graue echt ein Dorn im Auge. Aber was die da nun mit ihrem Metro-Zeugs machen,... Naja.
 
@felixfoertsch: Was ist denn daran toll, möglichst viele verschiedene Schriftarten zu verwenden?
 
Irgendwie ist das Metro-Design so schlicht, dass es gar keinen eigenen Namen verdient hat.
 
Also ich finde das Metro Design einfach klasse. Vor allem am Windows Phone 7 ist es eine komplett neue Erfahrung.

Nur mal so nebenbei: In der Version 0.8 von MetroTwit hat sich das Design maßgeblich verändert...
 
@SilvaSurfa: Seh ich ebenfalls so. Ich kenn MetroTwit erst seit dieser News. Ich weiß also nicht, wie es vorher ausgesehen hat. Aber ich liebe es so. Es ist schön übersichtlich. Es hat auch was von der Zune-Software ..nur ist es irgendwie wesentlich schneller als Zune, wie ich finde. MetroTwit ist bei mir auch grad dabei TweetDeck abzulösen. Allein schon, weil sich hier die Spaltenbreite automatisch anpassen und - wenn man will - einzeln einstellen lässt. Ansonsten vermisse ich nichts von TweetDeck bisher.
 
@SilvaSurfa: Achso, das oben im Screenshot ist das alte Design? Ich finde da jetzt Änderungen nur in der Titelleiste. Aber mir gefällt das neue wirklich besser. Was mir noch gefällt: Tweeten mit [Enter]!
 
Bitte steigen Sie auf den Metro Zug auf...finde das hat den Namen Design nicht wirklich verdient, aber Übersichtlich ist es
 
@FAGabriel: Dann nenn es Konzept ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads