ICQ: Nutzer klagen über Verbindungsprobleme

Gegenwärtig beklagen sich nicht nur gegenüber WinFuture zahlreiche Nutzer über Probleme bei der Verbindung zu den Servern des Instant-Messaging-Dienstes ICQ. Auch auf Twitter berichten diverse Nutzer darüber. mehr... Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Bildquelle: ICQ Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq ICQ

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das merke ich schon den ganzen Abend.
Angeblich Serverarbeiten.
Warten wir das mal ab...
 
@phoenix0870: Vorübergehend kann man den SSL-Support ausstellen. Wer das nicht möchte, muss warten. (Hat jedenfalls bei mir geholfen!)
 
ich konnte mich wieder anmelden ... vor einer halben stunde sah das aber auch noch anders aus. ;)
 
@housemeistah: Bei mir läuft es auch wieder.
 
@housemeistah: Bei mir geht gar nix mehr.
 
@egon223: Dito... Verbindet sich tot... :-/
 
Warum hält der Maler auf der Seite einen Farbeimer mit grüner Farbe, wenn er ihn doch gar nicht braucht? Hat es was mit dem Ausfall zu tun? Mysteriös! o0...
 
@klein-m: und wie wird der pinsel von gelb plötzlich grün ?! Schwarze Magie ?! Oo
 
@klein-m & @Zreak: Diese Fragen kann nur das Galileo Mystery-Team klären!
 
icq.com -> http://www.icq.com/de
 
Puh, ich dachte schon dass es an mir liegt.
 
@kubatsch007: ja ne, bei dir liegts ja auch an dir ^^
 
Zum Glück bin ich wieder online xD
 
Das Problem hat bei ner Lansession über Hamachi zu extremen Lags geführt. Bei allen 3 back to Desktop, zum Glück konnte das Spiel aber noch fortgesetzt werden. Die Welt ist gerettet.
 
Geht wieder.
 
twitter ist echt ein super dienst für sowas.
1. auf http://www.google.de/realtime
2. dienstnamen eingeben der nicht funktioniert
3. ??
4. wissen ob man der einzige ist oder nicht
5. die ignoranz mancher leute erfolglos ignorieren
6. profit!

/: Übrigens wie kann man im Jahr 2011 eigentlich keine Zeilenumbrüche in Kommentaren unterstützen...
 
@mrhwo: das is easy, da es im jahr 2011 fertige funktionen in zb php gibt die solche ungewünschten zeichen rausfiltern, bevor man den text in die datenbank packt.
 
@DataLohr: Es stellt keine Sicherheitsgefahr dar, wenn man einen Zeilenumbruch zulässt. Denke eher WF möchte keine Kommentare mit soviel Whitespace da unübersichtlich.
 
Serverstellplätze müssen verdichtet sein!
 
die neue spyware scheint installiert zu sein..icq geht wieder.
 
@MxH: :D:D:D
 
DAS WIRKLICH SCHLIMME dabei ist, dass verbundene User mit der Nachricht "Deine Nr. wird auf einem anderen PC verwendet" getrennt wurden und sich dann nicht mehr einloggen konnten - Da liegt die Vermutung nahe, dass der Account geknackt wurde - Nur wegen dieser dummen, falschen Meldung werden die Leute also verrückt gemacht
 
@DRMfan^^: Kann einem Miranda User egal sein.
 
miranda benutzt die gleiche login rutine/api...warum soll das mirander also egal sein?
 
@MxH: Weil ich z.B. keine Meldungen hatte, die darauf hindeuten, dass meine Nummer an einem anderen PC verwendet wird.
 
@ephemunch: es lebe der egoismus :)
 
@ephemunch: Warst du zu der Zeit eingeloggt?
Nach dem, was ich gelesen habe, bekamen zuminest QIP-User die selbe Meldung, würde mich wundern, wenn es bei Miranda anders wäre
 
@DRMfan^^: Ich nutz auch Miranda und bei mir kam nur ein Fatal ICQ Error, der mir sagte, dass ich vom Server getrennt wurde :)
 
@DRMfan^^: ja, war ich
 
sieht so aus nach meinen meldungen und überprüfungen, das das login ssl system nicht correct gearbeitet hat.
 
@MxH: Du hast scheinbar Recht, ohne ssl geht es.
 
OMG, ICQ geht mal für paar Stunden nicht und die Welt geht unter. Für mich waren es ganz normale Wartungsarbeiten wo halt mal die Server off genommen werden mussten. also kein Drama. Müssen ja nicht überall Probleme dahinter stecken sondern vielleicht wurde irgendwas neu eingebaut bzw. mal die Sicherheit vor unsern tollen Spamern aus den NAchbarländern eingebaut.
 
@MarcelP: Hey, was glaubst du könnt passieren, wenn mal Facebook für ein paar Stunden ausfällt. Viele würden dann womöglich panisch durch die Gegend rennen, da ja das Internet kaputt ist! :-)
 
Wundert mich das es überhaupt noch jemand nutzt, die meisten bei mir nutzen Skype oder den Jabber Chat von Facebook.
 
@JacksBauer: Facebook kriegt schon so genug mit, ohne das man IM via FB nutzt
 
@JacksBauer:
ICQ wird immernoch viel genutzt, von Skype sind viele wieder viele weg gegangen.
Das Problem ist halt das da nicht mir sovielen Sprechen kannst zur gleichen Zeit, wer will schon mit jemand von seiner Familie und Kollegen im Chat sitzen und sabbeln ?
 
@walker1973: Man kann mit skype auch schreiben...
 
@nemesis1337: stimmt - nur das der Skype-Client noch mehr Bildschirmplatz frisst als der "echte" ICQ-Client. Eigentlich schon ansurd, wie die Browser um jeden Pixel kämpfen während andere Software munter verschwendet
 
@JacksBauer: Nutze ICQ über AIM da mein Passwort dort nicht mehr ging.
 
Finde es nur verwunderlich das sie diese Wartungsarbeiten Freitag-Nachmittags (US-Zeit) durchführen.
 
@Mudder: ICQ ist doch inzischen in russischen Besitz
 
@DRMfan^^: Darum kommt da auch immer russischer Spam an.
 
@jediknight: Nein, den gab es vorher schon!
 
also bei mir funzt es imme rnoch nicht
 
@d4rkside: Bei mir leider auch nicht, wobei ich erst seit 15 Minuten versuche.
 
Nachtrag: Wenn ich bei Miranda SSL beim ICQ Protokoll deaktiviere, komme ich wieder online.
 
... Sie haben Facebook Werbung hinzugefügt... wohoo... mehr konnte ich bisher noch nicht ausmachen.
 
Hacker sind im Besitz aller Kundendaten ;P würd ich mal tippen xD
 
Hatte keine Probleme.Benutze allerdings Pidgin
 
Ich kann mich jetzt auch anmelden, allerdings sind die Feeds von ca. 1 Woche weg. Ja ich weiss, so schlim ist das jetzt auch nicht...
 
Was wahr gestern noch alles am arsch? gestern in Norwegen wahr der Mobilfunkdienst Telenor tod, icq wahr tod, von PSN hab ich nichts gehört. Weltuntergang?
 
Da wird mir der Vorteil eines Dezentralen Netzes wie XMPP/Jabber mal wieder richtig bewusst. Da sind wenigstens nicht alle, sondern nur ein paar offline, wenn mal was an nem Server gemacht wird - und wen das so stört, der holt sich halt vorübergehend oder langfristig noch 'nen anderen Account auf einem anderen Server.
 
@ schmidtiboy92 das liegt sicher an dieser sonnen explosion ^^ einige handy netze hier bei uns wahren auch to und einige kassenpc´s wie ich gehört habe auch
 
ICQ geht wieder, aber die Verknüpfung zu AIM nicht! Ich hoffe sehr, dass das noch behoben wird...
 
ICQ geht wieder, kann ich zu stimmen.
Haben etwas umgestellt, mal abwarten...
 
Seit dem Ausfall (Update?) zeigt mein QIP nicht mehr an, welchen Messenger meine anderen Kontakte nutzen.
 
Ich dachte ICQ ist ein Verbindungsproblem. ;-)
 
ICQ - Datenspeicher schlecht hin. Hoffe es ist euch klar, dass alle Verbindungsdaten/Nachrichten etc gespeichert werden und bei z.B. Strafanzeigen gegen euch verwendet werden können. Abhilfe: OTR für ICQ!
 
@0xed: Genau. Russische Strafverfolger waren schon immer die kooperativsten, selbst wenn es so wäre, dass die alles mitspeichern (was prinzipiell tatsächlich möglich ist)
 
@0xed: Lasst uns alle Faceboo, MSN und YAHOO benutzen.... Nagut als echte Alternative gaebe es noch die Jabberserver vom ccc. OTR ist btw nicht nur fuer ICQ angebracht, sondern auch fuer MSN, Jabber, yahoo und facebook. Es ist nie falsch nen Verschluesselungslayer ueber irgendwas zu legen, wo eine dritte Partei involviert ist.
 
Es gibt noch Leute die ICQ nutzen??? oO
 
@lalla: Ja, meine Freunde.
 
@schmidtiboy92: Du hast Freunde?
 
@ehec: Warum, hast du keine? Und Natürlich hat wie jeder Mensch hier auf dem Planeten Freunde.
 
@schmidtiboy92: Nö, die hat nicht jeder.
 
@mausie: du bestimmt.
 
@schmidtiboy92: Ich habe keine und bin trotzdem glücklich.
 
episch :D
 
@lalla: ich versteh au net warum es noch leute gibt die Icq benutzten genauso wie ich kenee Leute verstehe die sich bei Faceshit und co anmeden. Einerseits wird hier gemeckert über datenschutz und so aber geichzeitug meldet sich jeder 2te bei faceshit oder Icq an.Ja ich setze Facebook und Icq und sogar Google in eine schubade . und jetzt keine fragen warum ich das tue findeds selbst heraus! ich hab so meine erfahrungen gemacht und die sollte jeder selbst machen
 
"Gegenwärtig" muss ein schönes Wort sein, wenn man es drei mal in einem solch kurzen Text verwendet...
 
ICQ und Stellungnahme? Muhaha, guter Witz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles