Modern Warfare 3: Komplette Mission im Video

Auf Microsofts Pressekonferenz im Rahmen der Spielemesse E3 zeigte Robert Bowling von Infinity Ward den kommenden Ego-Shooter "Modern Warfare 3". Eine komplette Mission namens "Hunter Killer" wurde vorgespielt und auf Video aufgezeichnet. mehr... Call of Duty, Modern Warfare 3, Cod, MW3 Bildquelle: Activision Call of Duty, Modern Warfare 3, Cod, MW3 Call of Duty, Modern Warfare 3, Cod, MW3 Activision

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
""Modern Warfare 3" und "Battlefield 3" buhlen auf der diesjährigen E3 um die Gunst der Besucher" - Bei den Kommentaren die ich bisher aufgeschnappt habe, hat BF3 bisher noch die Nase vorne. Bin mal gespannt, ob CoD wieder mit TV Spots nachzieht und das wieder aufholt.
 
@0xed: Naja, nach all dem was ich bisher gesehen habe ist BF3 das neue MW3. Battlefield ist für mich ein reiner MP-Shooter, was ich da mit einem SP-Modus und sogar noch eine Story soll will sich mir nicht so recht erschließen. Das einzige was ich mir in BF2 gewünscht hätte, wäre Tutorial für Leute die überhaupt nicht fliegen können. ;)
 
@Johnny Cache: BF3 bietet ja wohl um einiges mehr Spieltiefe im MP als MW3... große Maps, Vehicles etc. So genau kann man das nicht vergleichen. Und natürlich ist Battlefield ein MP-Shooter - das war auch bei den Vorgängern nicht anders (BF nicht BFBC). Deswegen erwarte ich auch nichts vom Singeplayer. Fliegen -> Das ist natürlich so eine Sache in BF2... wenn man mal Glück hat und im MP mit 64 Spielern einen Jet bekommt und dann direkt abgeknallt wird, kommt natürlich frust auf. Dagegen helfen jedoch ein paar Tutorials auf Youtube oder einfach mal auf einen Server mit 2-3 Spielern zu gehen. Dort kann man sich verbessern. War bei mir nicht anders und mittlerweile bin ich schon recht gut im Jet (Durschnitt-K/D Jet: 6/1)
 
@0xed: Jo, in BF2 hätte ich im Linebacker auf jeden Fall ein Expert Kickvote Badge bekommen müssen. Drei TKs um den Jet zu bekommen und dann gleich wieder von mir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden scheint den meisten den letzten Nerv geraubt zu haben. XD
 
@0xed:

Modern Warfare 3 sieht grafisch aus wie seine sein unmittelbarer Vorgänger und überhaupt die letzten 4 Titel der COD Reihe. Fortschritt null, schon gar nicht spielerisch. COD ist zum Counter Strike Ersatz verkommen. Während bei den ersten zwei Teilen sich noch vom Rest abhob, ist nun einfach nur noch Stillstand zu beobachten. Mal ein paar Perks und Ausrüstungen bzw. Belohnungen mehr, an der Spielmechanik tut sich gar nichts mehr. Ah doch, man kann nun das Visier wegklappen...ui.
 
@JTR: Nehmen die immernoch DX9?
 
@JTR: Eben dies macht den Erfolg aus. Ich habe weniger Lust mit 15 Fingern ein Spiel zu spielen. Bei CoD macht es eben die Einfachheit. Crysis und Co. bedürfen mehrer Stunden Einspielzeit bis es endlich Spaß macht. Wenn man wie ich Gelegenheitszocker ist, will ich nicht stundenlang irgendwelche Turts zocken um am Ende zu wissen, dass mein menschlicher Körper eine solche Koordination nicht beherrscht. Einfach an, schießen und gut ist. Nicht jeder mag diese strategisch ausgearbeiteten Missionen. Daher + für MW3
 
Ich finde es irgendwie unpraktisch, eine Szene von New York beim Untergehen - wie bei Crysis 2 es der Fall ist, zu nehmen. Dann noch eine Mission, die ich schon von MW1 (oder war es 2 wo man aus dem U-Boot rennen musste) kannte. Es ist so für mich nichts neues. Es ist Modern Warfare geblieben, aber das kann man nicht nur gut heißen. Mich hat das Video nicht angesprochen, aber ich freue mich dass es mit BF3 zeitgleich erscheinen wird..Für den Markt und so (:
 
@Muplo: beim Auftauchen hab ich auch gleich ein Crysis2 gedacht ;), das Video war ganz ok, leider nur die Konsolenversion. Respekt aber an den Spieler, der kann schon mit seinem Controller umgehen.
 
@Muplo: Sicher, dass Du nicht das Schiff aus der ersten MW1-Mission mit einem U-Boot verwechselst?
 
@addicT*: Stimmt n Schiff war es..Na gut ertappt :p
 
@Muplo: Kann ja mal vorkommen... Ich konnte mich nämlich nicht an ein U-Boot, dafür aber an ein sinkendes (also Fast-U-Boot :D) Schiff erinnern.
 
@addicT*: kann ja auch passieren, das video sieht eben nicht unbedingt nach irgendwelchen neuerungen aus ..
 
"Please reconnect controller"... die beste Möglichkeit Bugs zu finde ist und bleibt eine live demo zu machen. Funktioniert einfach immer. ;)
 
Grafik ist gut, das muss man schon sagen aber irgendwie ist mir diese szenerie "etwas" überladen. feindliche uboote und zerstörer parken 200m vor der eigenen stadt, eigene flugzeuge fliegen durch sie hindurch, 3 schuss aufn feindliches patrolienbot und es explodiert und dann springen die mit nem motor schlauchboot über eine beton schanze um danach gemütlich mitm heli über die feinde weg zu fliegen... in welchem jahr spielt das denn?! im jahr 2011 gibts marschflugkörper die hunderte kilometer fliegen und "punktgenau" treffen. flugzeuge fliegen in 10km höhe zum bomben werfen, schiessen aus 30km entfernung mit ihren raketen und machen sich dann aus dem staub um selbst unentdeckt zu bleiben. naja gut ich seh es ja selbst ein, das wär zu langweilig für ein pc spiel...
 
@DataLohr: Langweilig würde ich nicht sagen, eigentlich wäre es sogar sehr spannend, aber die freilaufende Klientel scheint permanete Action zu brauchen. Ich erinnere mich noch an eine Mission in Longbow2: unter Zeitdruck Richtung Ziel geflogen, unterwegs allerlei Altmetall verarbeitet um am Ende eine Brücke mit dem Laser zu markieren, wenn ein Jet vorbei kommt und ne Bombe abwirft. Alles sehr spannend, nur um zu sehen wie man eine SAM übersehen hat die den Jet vom Himmel holt bevor er die Bombe abwirft. Sowas kann man den Konsolenkindern mit ADHD beim besten Willen nicht antun. ;)
 
@Johnny Cache: ich bin ja auch eh mehr so der simulatior spieler und finde das auch spannender, vorallem wenn man noch echt erstmal lernen muss wie das so alles geht wenn man zb selbst fliegt und dann richtig arbeit und zeit in missionen steckt... hach was warn das zeiten... damals... als man noch jung war und zeit hatte nach der schule :p
 
ich bin so sehr gespannt auf das gameplay der beiden spiele. grafik und konzepte sind toll aber wirklich entscheidend ist doch für die meisten was im multiplayer passiert wenn man selbst spielt. ich habe modern warfare 2 und battlefield 2 geliebt. dafür finde ich bad company in allen versionen genauso furchtbar wie black ops. irgendwie kann man das alles doch erst sagen wenn man es wirklich gespielt hat :)
 
@Matico: Grafisch der letzte Mist, spielerisch scheinbar wieder genau das gleiche - viel Script, wenig Hirn. (die können doch nicht ernsthaft schon wieder die gleiche Engine hernehmen?)
 
@hhgs: Was hast du denn für ein Problem? Die Grafik sieht doch super aus, eben wie auch in den beiden Vorgängern. Zumindes urteile ich das anhand des Videos, welches bekanntlich nie den wahren Detailgrad der Grafik darstellen kann. Und zu den spielerischen Inhalten kann man ebenso wenig sagen, weil es noch keiner gespielt hat. Was ist an dem Konzept eigentlich auszusetzen? Ich finde es sogar erstaunlich, das die beiden Entwicklerstudios der CoD-Reihe in solch kurzen Abständen immer wieder so gute Spiele auf den Markt werfen.
 
@tommy1977: die geschmäcker sind verschieden, ist doch gut so. macht doch alle was ihr wollt :)
 
@tommy1977: Hast du schon andere Shooter auserhalb der CoD-Reihe gespielt um Vergleiche ziehen zu können? Ich habe mittlerweile auch 4 Teile von CoD und muss leider sagen,.... seit Jahren stillstand. Nur neue Karten ist nicht der Burner, und zwei drei Änderungen bei den Kill- und Deathstreaks,... naja. Vom MP hast du wesentlich mehr als vom SP,.. den SP spielste zwei drei mal durch und dann wirds Langweilig. Beim MP weist du nie was du als Gegner vor dir hast. CoD spiel ich im Moment nur noch mit den Freunden in kleiner Gruppe, meist privat oder Kampftrainig, und zwar nur des Fun-Faktors wegen. HomeFront und Medal of Honor reizen mich um einiges mehr, da auch mal Stunden mit unbekannten Speilern zu fighten. Da ist mein Ehrgeiz um einiges mehr geweckt als bei CoD. Sorry, ich hielt CoD die ganze Zeit die Stange, aber momentan,... allways the same boring shit!!!
 
@onlineoffline: Keine Angst, ich bin Shooter-Spieler der ersten Stunde (erster PC 1993) und kenne die gesamte Bandbreite dieses Genres. Ich bin weder auf CoD, BF oder sonstwas fixiert, sondern probiere auch gern mal was abseits der ausgetretenen Pfade aus. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich nichts gegen den Quasi-Stillstand der CoD-Reihe habe, solange das Niveau nicht sinkt. Und dass die reine Inszenierung passt, kann man bei neutraler Betrachtung nicht abstreiten. Ich brauche nicht ständig neues, wenn das altbewährte noch ganz gut funktioniert. Zum Thema MP habe ich ja bereits ein paar Sätze geschrieben. Ich spiele auch überwiegend MP, aber nur, wenn ich mich dabei im TS mit jemandem aus meinem Freundeskreis unterhalten kann. Auf gut Glück auf irgendeinem Server spiele ich nur, wenn mich die gaaanz große Langeweile packt...also fast nie.
 
@tommy1977: okay, kam zumindest in den Comments zu o5 nicht so rüber, und zu ich brauche nicht "ständig" neues,... is ja okay, aber wenn zwei Entwickler Teams im Jahresabstand immer nur dasselbe "Entwickeln" wirds öde, und der Punkt ist nun mal erreicht. Ich frage mich was die "Teams" da groß entwickeln? Von Entwicklung kann da irgendwie nicht mehr die Rede sein. Oder ist für dich Mapcreation eine Entwicklung? "...mich dabei im TS mit jemandem aus meinem Freundeskreis unterhalten..." ... deswegen zocken wir es im Moment nur im Privatspiel oder Kampftraining. Da lachen wir uns manchmal den A**** wund.
 
@onlineoffline: Zum Thema "ewig grüßt das Murmeltier" kann ich nur die Vermutung äußern, dass die Toleranzgrenzen wohl bei jedem anders sind. Mich stört es (noch?) nicht. Die Zockerei mit den Kumpels ist nicht immer so einfach, da die meisten arbeitstechnisch oder familiär straff eingeschränkt sind und somit wenig Zeit für's Hobby bleibt. Daher freue ich mich jetzt schon auf's Pfingst-WE auf unsere alljährliche LAN. *freu*
 
@tommy1977: Der einzigste Lichtblick für´s Pfingst-WE ist das morgige erscheinen der neuen Maps für CoD:BO anne PS3. Wird wieder für einige Lacher sorgen,.... so Semtex ins Gesicht kleben und so. ;o)
 
@onlineoffline: Aua! Hast du wirklich PS3 geschrieben? Ach was soll's hab einfach Spaß mit deiner Konsole. Ich fange jetzt nicht wieder ne Grundsatzdiskussion zu Shootern auf Konsole an. ;o)
 
@tommy1977: wenn du seit 1993 shooter spielst solltest du doch ein paar virtuelle freunde zum spielen gefunden haben? ohne die macht es keinen spass, da gebe ich dir recht :)
 
@Matico: Ich bin erst vor ein paar Jahren (ca. 5) aufgrund der fehlenden Bandbreite auf den Online-Zug aufgesprungen, zumindest was Spiele angeht. Und da ich meine Zocker-Kumpel auch gern im Real Life kennen möchte, ist meine Liste mit potentiellen Mitspielern gar nicht sooo groß. Wie du meinem Nicknamen entnehmen kannst, ist der Großteil tatsächlich in einem Lebensabschnitt angekommen, wo Familie und Kinder (u.a. auch bei mir) einen höheren Stellenwert einnehmen als der PC. Von daher ist es meist nicht so einfach, die Truppenteile mal geschlossen auf ein Schlachtfeld zu bringen.
 
@tommy1977: jo, kenne ich sehr gut die schmerzen. auch wenn man es bei mir nicht sieht, ich bin noch älter :)
 
@Matico: "...entscheidend ist doch für die meisten was im multiplayer passiert..." Langfristig gesehen, mag das zutreffen, aber ein gut gemachter SP ist auch nicht zu verachten. Was fixieren sich eigentlich alle immer so auf den MP? Ich habe oft die Situation, dass sich kein Mitspieler aus meinem Freundeskreis findet und ehe ich mit irgendwelchen Knallköppen den Server teilen muss, lasse ich mich doch gern vom kurzweiligen SP eines Spiels unterhalten.
 
Habe Battlefield und CoD gespielt. EA braucht immer 3-4 Jahre um ein neues Battlefield raus zubringen Activision 1 Jahr, das geht nicht Multiplayer Karten sind zu klein und nichts neues kommt dazu ich finde damit macht Activision seine Serie kaputt . Warten wir es ab wer gewinnt wenn beide Teile rauskommen.
 
@Virenkiller: naja.. aktivision macht schon 2 jahre.. is ja ein anderes studio das dieses hier produziert hat.
 
@dergünny: Sorry , hab ich nicht richtig aufgepasst.
 
@Virenkiller: yo kein ding.. dafür sind wir ja da.. ;) infos sammeln und tauschen ^^
 
@Virenkiller: Auch wenn ich finde, dass BF3 mehr Potential hat, wird MW3 das Rennen gewinnen...
 
@Magguz: Hast bisher nur CoD gezockt?
 
@Virenkiller: ne beides, wieso?
 
@Magguz: Wenn Du schon sagst das CoD gewinnt und viele begeisterte CoD Spieler jetzt schon sagen das Bf besser sein soll habe ich das gedacht.
 
@Virenkiller: da wo du dich rumtreibst, treiben sich die Leute rum die sich mit dem ganzen Thema mehr beschäftigen! Der Rest, und das sind die meisten, sehen nur - oh ein neuer CoD Teil... Kaufen...
 
@Magguz: Sorry so denke ich nicht , aber wenn man keine Ahnung hat dann soll man auch hier nichts reinschreiben.
 
@Virenkiller: naja schade das du gleich aussteigen willst... tschüß...
 
@Magguz: Es bringt nichts mit jemanden zu Texten der keine Ahnung hat.
 
@Virenkiller: stimmt, ich merks gerade bei dir...
 
Spiel hin - spiel her - Seit der Beta von Black Ops und den Mappacks dazu für 15 euro ist das spiel eigentlich für mich gestorben.. ein publisher, der es nicht nötig hat - ein spiel vorher zu testen, ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen.. und dann auch noch die freschheit hat - anstatt an den bugs zu arbeiten - lieber am mappack zu basteln, damit man noch mal 15 euro verlangen kann.... Ich kann es nicht verstehen, das tausende sich so einen müll holen. Modern #äwarfire 2 hatte schon viele Bugs, welche man nie behoben hat - Black ops war dann die gröhung, und das was jetzt kommt, wird bestimme eine einzigs katastrophe.. Aber das kommt nun mal, wenn man keine qualität mehr liefert, sondern stur jedes jahr einen mw teil auf den markt wirft...
 
@Horstnotfound: Liest du wenigstens mal ansatzweise deine Posts Korrektur? Bevor du dich über Games aufregst, solltest du vielleicht doch noch mal einen Deutschkurs belegen. Ach ja..."gröhnung" ist mein Favorit. ;o)
 
@tommy1977: "gröhung"nicht gröhnung..... GRÖHL !!!! ;o)
 
@onlineoffline: Da kannst du mal sehen, dass ich noch nicht mal so falsch lesen kann, wie es geschrieben ist.
 
@tommy1977: Ich fand den Text auch sagen wir mal sehr amüsant, weil beim lesen öfters mal das Auge hängen blieb mit dem Zusatz => hä,watt ?!? ;o)
 
@tommy1977: du sorry, bin von der nachtschicht gekommen und versuche beim posten mit einer tasse kaffee erst munter zu werden.. daran musst du dich bei meinen einträgen wohl gewöhnen...
 
@Horstnotfound: Es sei dir verziehen! ;o)
 
@Horstnotfound: das kann von bethesda getoppt werden mit Brink das war bis kurzem garnich spielbar auf der box ...
 
Wieviel Missionen wird es geben, wenn diese oben gezeigte etwas über 8 min geht?
 
@oldbrandy: das hab ich mich auch gefragt.. wenn ne mission 8 minuten geht.. na dann hoffe ich das es ca. 40 missionen gibt.. ;)
 
@dergünny: bissi mehr als 5std??? hmm ich hoffe nicht... Obwohl die anderen Teile waren auch nciht länger :-/
 
@Magguz: also ich würd mich da auf jedenfall eher für ein kauf entscheiden wenn der SP länger ist.. schade das die multiplayer immer so langweilig und stumpf sind.. was ich z.b. bei multiplayern anderer games auf z.b. Console gut finde, selbst die haben teilweise ne kleine story etc eingebaut..
 
@oldbrandy: Das wollte ich auch kommentieren... 8 Minuten für ne Mission = Das Spiel wird noch kürzer als mw2 und black ops, und da fangen langsam Spielfilme an, die länger sind
 
Naja, der Trailer haut mich nicht um.
 
grafisch kann man hier ja eigentlich garnichts sagen.. da die video qualität ja auch nicht gerade die beste ist. zweitens. haben wir hier die consolenfassung.. was nicht heist, das es auf pc gleich aussehen muss.. enttäuschend wirkt es aber schon ein wenig, das hier dem anschein nach wieder einmal nicht auf die wünsche der spieler geachtet wurde. Da aber irgendwie jeder motzt aber dennoch genug gekauft wird, wird hier die kuh weiter gemolken.
 
Ach leute, vergisst cod oder BF zockt Halo Reach :D spaßbeiseite MW3 wird geil!
 
@schmidtiboy92: Geh mal Halo zocken, die richtigen Gamer spielen derweil ordentliche Games auf ihrem PC ;)
 
@GlockMane: also ich will keinen pc haben der zugemüllt ist, und erstmal alles ordentlich installiert werden muss, um ein spiel zum laufen zu bekommen. und der Anmeldungszwang bei manchen games ist eh der letzte rotz.
 
@schmidtiboy92: Naja fürs Zumüllen ist immer noch der Benutzer verantwortlich.. Die anderen Kritikpunkte treffen teilweise zu (wobei die Installation das geringste Problem ist), nur überwiegen die Vorteile (Grafik, Steuerung, Mods..).. Kann bis heute nicht nachvollziehen wie man gerne Shooter mit Gamepad spielen kann (autoaim = lame ;))..??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles