Skype aktuell erneut mit Problemen (Update)

Nachdem der bekannte VoIP-Dienst Skype kürzlich für negative Schlagzeilen sorgte, als er für mehrere Stunden nicht erreichbar war, scheint es nun erneut Probleme zu geben. Zahlreiche Nutzer beklagen sich über einen Absturz der Software, sobald man ... mehr... Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein kleiner Teil der Nutzer also... und wieder wieder einmal ist die Mehrheit der Nutzer von diesen Einzelfällen betroffen. Mit Skype geht es gerade echt den Bach runter.
 
@Johnny Cache: Ja. Unverständlich vorallem, warum gleich die ganze Software abstürzt und nicht nur eine Meldung kommt, dass man sich nicht verbinden kann oder sowas.
 
@Johnny Cache: Ist Skype nicht gerade von Microsoft aufgekauft worden? Keine weiteren Fragen mehr. :-)
 
@Johnny Cache: Das geht schon seit gestern Abend so.
Gibt keine Abstürze der Software allerdings habe ich bei einem Kollegen an seinem Computer sehen können wie ich on off gegangen bin im Minutentakt und nun ist komplett Ruhe mit Skype.
 
@Fox123: ich glaube das hat andere Ursachen ... diese ON- OFF- ON ... habe ich ständig ^_^
 
@C.K.Nock: Ist halt erst seit gestern Abend aufgetreten vermute deshalb das es damit zusammenhängt. :)
 
@Fox123: Also mein Skype ist abgeschmiert und tut es zur Zeit immer noch, also etwas was unter gar keinen Umständen passieren sollte. Egal es auch dahinter stehen mag, Fehler die nicht Abgefangen werden sondern das Programm zum Absturz bringen sind einfach peinlich. Und das bei Skype, welches schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
 
@Johnny Cache: Komisch, diese Probleme häufen sich seit der Übernahme durch MS.
 
@Tjell: Bluescreen Panik bei Windows Nutzern: http://goo.gl/1Tdv8
 
Bilde ich mir das ein, oder wird seit dem Windows Skype übernommen hat wegen jeder kleinen Lapalie eine Nachricht erstellt? Skype funktioniert nicht... ja schön. Das gab's auch zu Zeiten vor der Übernahme. Da wurd das aber nicht groß an die Glocke gehangen

EDIT: Sorry, Microsoft mein ich ;)
 
@PowerRanger: Windows hat Skype übernommen? Gibts nun echt eine KI?
 
@PowerRanger: Windows hat Skype nicht übernommen. Es war Microsoft ;) Normal bin ich kein Klugscheißer, aber dass Windows etwas übernimmt hört sich echt scheiße an :-P
 
@bluewater: Haha:D Ja sorry, habs mal editiert.
 
@PowerRanger: Danke, wollt ich auch sagen, gab es schon vor der Übernahme ab und zu, wie in jedem anderen Programm auch, doch weil MS es nun übernommen hat, wird ein riesen Wirbel darum gemacht. Mimimi MS macht alles an Arsch und so weiter. Ich wage es gar zu bezweifeln (kann aber durchaus falsch liegen) dass MS überhaupt schon was an Skype verändert, angepasst hat. Die Übernahme ist ca. 1 Monat her.
 
@PowerRanger: was erwartetet eigentlich der normale Nutzer wenn er auf eine Seite geht die WINFUTURE heißt? Infos über die aktuelle Sommermode?
 
@TD-AoD: Genau WINfuture WIN für WINDOWS nicht MicFuture. Also muss hier nur, weil etwas in Verbinung mit Microsoft steht nicht gleich gepostet werden...
 
@PowerRanger: Ich versuche hier seit einiger Zeit, mich bei Skype anzumelden, wundere mich, warum es nicht geht und probiere rum. Ich war ganz froh, als ich die Nachricht auf WF gelesen habe, daß der Fehler nicht bei mir liegt. Für Dich mag die News uninteressant sein, für andere nicht. Klicke doch nur die News an, die Dich interessieren. ;-)
 
Dann gibt es ja wohl bald wieder ein update um das zu beheben, wo sich dann auch wieder drittanbieter software so ganz aus versehen mit installiert, richtig?
 
jo und daran ist nicht microsoft schuld! ich hab das problem schon seit anfang jänner
 
@Ludacris: guck dir doch mal Windows an. Wenn Microsoft die Finger im Spiel hat, dann funktioniert gar nichts mehr!
 
@Ludacris: Entwickelt Microsoft überhaupt schon an Skype mit? Also ist die Übername komplett abgeschossen? Meines Wissens hat Microsoft seine Finger bisher noch nicht im Spiel.
 
@2-HOT-4-TV: nein tun sie nicht, aber alles was jetzt mit skype scheiße läuft ist schlecht für microsoft auch wenn sie nichts mit der skype entwicklung zu tun haben
 
Kaum habe ich mich bei Skype angemeldet, schon spackt es rum..... hm, verdächtig
 
@Schnubbie: War ja klar, dass du es kaputt gemacht hast -.-
 
was mir besonders spass macht.. auf dem Mac war ich in beiden Fällen bisher von noch keinem Absturz beglückt.. M$ Produkte laufen mittlerweile auf dem Mac besser als auf Windows. :-)

Trotzdem würd ich mal darauf plädieren den Ball flach zu halten. Skype bietet seine dienste nach wie vor kostenlos an und sollte dementsprechend auch credit bekommen wenns mal für wenige Stunden im Jahr nicht will. Das passiert der Telekom regelmässig und dort bezahlt man auch noch dafür, nur ist das keine Nachricht mehr :-)
 
@zitruslimmonade: Ich hatte in den letzten 5 Jahren keine Verbindungsprobleme bei der Telekom. Wer etwas so essentielles wie einen Telefondienst anbietet, der hat verdammt nochmal auf zuverlässigkeit zu achten, da sind auch kleinste unzuverlässigkeiten nicht hinnehmbar. Wir sind hier nicht im Komunikationstechnischem Dritte Welt Land USA wo man sich in Anzeigen rühmt das 80% der Verbindungen nicht abbrechen.
 
Ich habe bisher keine probleme gehabt! Komisch komisch
 
@Edelasos: Es betrifft auch nur einen "kleinen Teil" der User. :-D
 
das letzte mal blieb ich verschont. diesesmal hat es ausnahmslos alle bei uns erwischt. Immerhin schön ruhig jetzt :)
 
Mannmannmann...... schon wieder Fehler! Schon gewundert warum Skype bei mir nicht mehr will. Aber hier ja ne frische News.... Was updatet denn Skype andauernd im Hintergrund!?! Bin echt versucht eine uralte Version zu installieren.
 
"...in the next hour or so." Bin ich der Einzige der denkt, dass sie selber nicht wissen, was sie tun sollen... ;)
 
von 300.000 auf 600.000 kontakte die online sind, schaut aus als obs wieder geht
 
skype noch kostenlos. hab noch nicht erlebt das ms etwas zu verschenken hat. seltsamm ist es schon, seit dem ms skype hat häufen sich fehlermeldungen!
 
@snoopi: Yay, ich hab mich in nem Forum registriert, bin ich jetzt Schuld daran, wenn Wochen später das Forum Fehler wirft??
Aber natürlich ist MS wieder Schuld daran, wer auch sonst... /sarkasmus
Echt zum kotzen, nachdem irgendwer irgendwas übernimmt gibts anscheinend keine zufälligen Ausfälle mehr, dann gibts nur noch Propaganda gegen die neue Firma...
MS hat reichlich kostenlose Produkte: Live Essentials, Security Essentials, Live Produkte online,
 
@modercol: und die Produkte die Microsoft anbietet sind unter aller Sau. Man kann auch sagen zum K***en!
 
@ProSieben: Sonst ist aber alles in Ordnung oder? Manche Beiträge sind echt sowas von sinnfrei, da wünsch ich mir nein fetten Ignore-Button neben dem Minus.
 
@ProSieben: wow ein eingefleischter MS basher... hast du dir schon einmal die integration von microsoft produkten ineinander angeschaut? ich kenne keine firma bei denen die produkt integration so gut funktioniert wie bei microsoft...
 
@Ludacris: Doch bei Apple! Apple kann alles viel besser und schöner und es gibt überhaupt keine Probleme mehr! Selbst wenn den Leben schlecht läuft ist alles wieder gut wenn du dich in deinen iMer übergeben hast! Probier es aus, du wirst nie wieder leiden!
 
@2-HOT-4-TV: achso ja sorry hab apple vergessen, liegt vielleicht daran dass ich mich nicht für möchtegern highend geräte interressiere
 
@Ludacris: wo integriert sich das denn bitte? Das eine Programm verhält sich anders als das andere. Guck dir doch alleine mal die Windows Live Produkte an. Schrott. Nicht mal mehr den Messenger kann man gebrauchen. Fotogalerie, guck dir mal an, wenn du mit Fotogalerie Viewer ein Bild öffnest, wo ist der "hübsche" einblend Effekt, den man unter Windows 7 in allen Programmen sonst auch kennt? Ich bashe Microsoft nicht, ich kritisiere ihre Produkte nur scharf.
 
@ProSieben: exchange in outlook, lync in exchange.....
 
jep, is da das Problem.
 
Hmmm... Ich weiss ja nicht, aber irgendwie hat das ganze einen Beigeschmack von 'Strategic Manipulation'... Vermutlich nicht aktiv, aber vielleicht hat man einfach bei der Wartung der Infrastruktur etwas eingespart...
Wie lange es wohl geht, bis ein Produkt Namens 'Microsoft Lync Express' auf den Markt kommt, das die bekannten Probleme und Einschränkungen von Skype überflügelt?
Microsoft hat in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in die Entwicklung von VoIP- bzw UC-Lösungen investiert.. Irgendwie würde die Ablösung von Skype im Enduser-Bereich dazu passen... Ich kann mir sonst nicht erklären, das MS sich einen schlechteren Ruf von Skype riskieren soll...
 
Das wird eh nicht weniger mit den Problemen. :-S
 
Waschn loooooos, bei mir gehts immer noch nicht und ich will heut ne Konferenz machen und Schlacht um Mittelerde 2 Schpieln zum Teufel.
 
Uhrzeit: 17:22Uhr: Skype weiterhin offline. Selbst die Helpseite ist nicht erreichbar.
 
innerhalb einer Stunde... Haha! Bei mir läuft immer noch nix!
 
sharing.xml löschen dann geht alles wieder
 
@walterfreiwald: THX, hat gefuntzt. ^^
 
@walterfreiwald: und wo find ich das? Es ist beängstigent, dass ich jetzt um 10 immer noch nicht weiterkomme.
 
@walterfreiwald: Habe dann mal gesucht und es mit shared.xml probiert. Hoffe, das gibt keine Beeinträchtigungen. Aber das Programm funzt wieder.
 
@walterfreiwald: Danke, Walter!
 
@ott598487: schön das es euch geholfen hat. hatte diesen fix gefunden, als skype das letzte mal down war. komisch das ich es heute nirgends gesehen hab, denn sowie es aussieht scheint es ja nicht nur bei mir zu funktionieren.
 
MS kauft auch immer nur Müll, die armen :D
 
...und ich hatte schon auf Windows geschimpft....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles