Microsoft zeigt viel Neues rund um die Xbox 360

Microsoft hat im Rahmen der Spielemesse E3 in Los Angeles einige Neuerungen rund um die Xbox 360 angekündigt. Das Gerät wird konsequent zur Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer ausgebaut. Dabei spielt die Bewegungssteuerung Kinect eine wichtige Rolle. mehr... Microsoft, Konsole, Xbox 360, Dashboard Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox 360, Dashboard Microsoft, Konsole, Xbox 360, Dashboard Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn ich da an die Zeiten von (S)NES, Mega Drive und Co. zurückdenke...die Konsolen werden anscheinend einem Multimedia-PC immer ähnlicher!
 
@Smek: Und machen sie, für mich, auch damit uninteressanter.
 
@ehec: solang die noch spiele abspielen und ich mir die auf einem medium kaufen kann, dazu die angelegenheit mit den patches,DLC, updates nicht überhand nimmt, bin ich auch mit 40 noch dabei.
 
@ehec: Lustig. Dass ist doch nur ein Zusatzfeature. Wenn du es nicht willst, benutz' es nicht. Alter Schwede...!
 
@Smek: nichts neues, auch der ersten x-box mit xbmc hatte man schon direkten youtube, myvideo, youporn usw zugriff (mit einem plugin fürs xbmc) und auch auf andere streaming-portale (zb ard-mediathek). wäre die alte xbox noch in der lage hd-videos ohne 1minute wartezeit zwischen den frames wiederzugeben würde sie jetzt noch als media-pc im wohnzimmer stehen.
 
Und mal wieder wurde das Metro Design klasse umgesetzt. Super, wie konsequent Microsoft in der Sache ist.
 
@SilvaSurfa: Und der Schatten unter den Tiles macht es sogar nochmal etwas eleganter wie ich finde. Sehr gut!
 
"Zunächst wird man davon nur in den USA, Kanada und Großbritannien Gebrauch machen können, da lediglich die englische Sprache unterstützt wird." Tolle Neugikeiten...letztes Jahr wurde noch gesagt das die Deutsche Sprache im Frühlingsupdate enthalten sein wird...das war sie aber nun nicht und im Herbst kommt sie nicht! Es ist schon krass, wie Microsoft den Europäischen Markt manchmal Ignoriert!! Frechheit eigentlich....Die restlichen Ankündigen sind aber meiner Meinung nach Super und zeigen das Microsoft nicht nur auf Games setzt wie die anderen Konsolenhersteller! Auch das neue Dasboard im Metro Design wirkt viel aufgeräumter als das jetzige! Und ich finde es super, das Microsoft dieses Desing nun nach und nach überall Implementieren wird
 
Das neue Dashboard sieht einfach super aus. Microsoft macht wieder einmal allen was vor wenn es um UI Design geht. Gerade Apple sollte sich mit seinem Total veralteten und langweiligen sowie benutzerunfreundlichen iOS u. Mac OS X da mal eine gewaltige Scheibe von abschneiden (ja, ich hab iOS und Mac OS X genutzt, ja ich kenne die Systeme, nein ich find se nicht Toll, eher langweilig und uninspiriert und ja, ich hab mehr als 5 Minuten mit den Apple Systemen verbracht, und ja ganz ehrlich, nein kein Schmarrn…). Auf Twitter gestern hab ich dazu was Treffendes Gelesen „One UI too rule them all“ eine Solche Integrität und ein solch übergreifendes und vor allem wirklich Funktionierendes Ökosystem kann sich Apple und Google Faktisch nur Erträumen. ;-)
 
@Necrovoid: Ich gebe dir recht das iOS zwar seit 5 Jahren gleich aussieht und auch langweilig ist aber es ist leider Idiotensicher...jemand der damit nicht klar kommt dem ist nicht mehr zu helfen
 
@Edelasos: jo klar, nur ist metro / immersive genauso idiotensicher
 
@Ludacris: Und zusätzlich ist Metro & Immersive Intuitiver und Innovativer =]
 
@Necrovoid: ganz genau! ich war sehr skeptisch gegenüber WP7 am anfang und habe jetzt fast ein halbes jahr gezögert und mich letztendlich doch dafür entschieden - bereue es absolut nicht!
 
@Ludacris: Ich war mir auch nich sicher ob die UI das richtige für mich is ;) Aber ich find se besser als die vom iOS und von Android... Und das Problem bei Apple is das die sich nich mehr weiterentwickeln :/ ich hoffe für die das sie merken das sie was machen sollten..
 
@Lyrex: ganz genau das war auch ein entscheidungsgrund - ein weiterer war die komische android updatepolitik wo jeder hersteller sein eigenes süppchen kocht
 
@Necrovoid: mit diesem beitrag hast du schon wieder unter beweis gestellt was man auf deine anderen kommentare geben kann. Nur blöd das Apple und Google schon jetzt vorraus sind. Und wenn MS nicht schnell reagiert wird windows ihr einziges zugpferd bleiben und evtl xbox. aber in allen anderen bereichen sind sie schon längst überhohlt. Dein bemerkung das iOS benutzerunfreundlich ist disqualifiziert dich schon wieder. du arbeitest echt bei MS oder??? also wenn ich mir die ms seite im metro look anschaue kann ich nur lachen, genau wie der IE neu. ms kann zwar wirklich tolle interfaces gestallten aber da haben sie total versagt. ich hoffe ich kann täglich mit deinen kommentaren rechen ist sehr unterhaltsam.
 
@GibtEsNicht: Ich verstehe es nicht, wie kannst du dich nur immer wieder mit solch Realitätsfremden Äußerungen so Lächerlich machen? Sorry, dich und deine Kommentare kann man nicht mal ernst nehmen, wenn man es als puren Sarkasmus und Ironischer Äußerung großzügig betrachten würde. Wenn sich hier einer Disqualifiziert, dann einzig und alleine Du. Ich hab selten so gelacht, find dich sogar irgendwie echt Lustig mit deiner Infantilen iFanatic Religions Masche kommst du irgendwie Süß rüber. Aber… meinst du nicht auch, du hast dich jetzt erst mal genug lächerlich gemacht? Geh mal nen Schritt in die Realität und verlasse deinen Apple Altar mal für 10 Sekunden, oder hat Steve dir auferlegt dein Ave Steve im dauert Akt runter zu texten? Es ist irgendwie Süß, wie du wirklich glaubst, das iOS in irgendeiner Weise, egal ob UI bedingt, oder auch nur Grundlegend mit WP7 Mithalten könnte, oder dass das Grottenhässliche Interface von iOS mit der Innovation und Intuitivität von Metro / Immersive mithalten könnte. Aber so ist das wohl wenn man wie du in der Vergangenheit lebt und Veraltete UIs und völlig missgestaltete Systeme als Toll Empfindet. Ich kann mich nur wiederholen, du tust mir wirklich unheimlich Leid. Und je mehr du solch einen geistigen Blödsinn schreibst, lach ich mir mehr einen über dich ab.
 
@Necrovoid: irgendwie kann ich dich nicht durschaun. entweder meinst du das alles wirklich ernst (was sehr traurig wäre) oder du trollst. irgendwie hab ich das gefühl du stehst auf dem MS altar. und ich find auch nicht alles von apple gut. z.b hab ich nichtmal ein mac sondern ein windows pc. ich finde an apple toll das alles was sich machen hand und fuss hat und den pc und handy markt total umgekrempelt haben. wer hat das smartphone mit touch bedienung massen tauglich gemacht und den hype eingeleitet auf den google und ms aufgesprungen sind. und wer hat den tablet pc vorangebracht. hmm das war alles apple. und im gegensatz zu android funktionieren ios geräte immer so wie sie sollen weil eben alles von apple kommt. also was erzählst du mir von realitätsfremd.
 
@GibtEsNicht: das ist der unterschied zwischen ums beiden, ich kann dich direkt einschätzen. Traurig ist eigentlich nur das du offenbar wirklich an den hollen Schwachsinn glaubst den du da von dir gibst... Tu tust mir einfach nur leid...
 
Freut mich das ständig an der Konsole weiterentwickelt wird :)
-----------------------------------------------------------------------------
Cloud-Spielstände wären der Hammer, habe auf 3 Konsolen Gamerscore-Punkte weil ich hin und wieder bei Freunden spiele.
-----------------------------------------------------------------------------
Das einzige was mich richtig stört ist, dass ein Teil der Services bestimmt wieder nur in Amerika funktionieren werden ... wäre bereit für ESPN zu zahlen. Btw: Das Lenkrad hat ein interessantes Design :)
 
@orf: schläfst du mittendrin beim schreiben ein? schonmal beobachtet? frag mal einen deiner mitbewohner ob denen da was auffällt. ich glaube du bist nun mehrmals eingeschlafen und auf ne bestimmte taste geklatscht
 
@Nippelnuckler: Was fürn kurzer Schlaf!
 
@Nippelnuckler: Er versucht sich an Absätzen, damit sein Text gegliedert und somit einfacher zu lesen ist. ;)
(Übrigens DIE Funktion, die ich hier vermisse!)
 
@Nippelnuckler: Es ist genauso wie CologneBoy1989 es geschrieben hat. Ahja, hat deine Tastatur keine Shift-Taste?
 
Naja, klingt ja nicht schlecht, was MS da vor hat. Nur, das mit den Speicherständen, die gehören mir. Ausserdem wäre es nicht schlecht, das mal diese dämliche Ländersperre moderater gehandhabt wird. Eine Reihe von Spielen die ich habe, z.B. GoW 2, kann ich bestimmte DLC nicht downloaden. Über VPN habe ich keine Ahnung. Tausendmal versucht, tausendmal daneben gegangen. TV mit der Xbox? Naja, wers braucht. Habe hier den PC, in der mitte den TV und rechts die Xbox. Multimedia bin ich bestens versorgt. Ach ja, was auch nicht schlecht wäre, diese vielen Mediacodecs irgendwie zum Laufen zu bringen auf der Xbox. Jedesmal am PC umwandeln um dann an der Xbox abspielen zu können, ich habe kein DVD-Player.
 
@oldbrandy: Wobei die Box ja schon recht viele Formate unterstützt. Ich bin da echt schon sehr glücklich, das Divx und Xvid Formate ohne Murren abgespielt werden. Auch als Stream und mit 5.1 Ton. Das funktioniert einfach klasse. Die Xbox hat doch nen vollwertigen DVD Player integriert. Da brauchste doch nix uwandeln. Einfach die DVD in die Box legen.
 
@miccellomann: Da ich kein DVD-Recorder habe, ich den PC nutze um TV aufzunehmen, muß ich umwandeln. Selbst wenn, ich habe noch eine "November2009"-Xbox, da kann ich keine Multimediaaktualisierung vornehmen.
 
@oldbrandy: Ich habe eine Jasper Box. Da klappte die Medienaktualisierung. Die habe ich im Dezember 2009 gekauft. Ok, das mit dem TV habe ich so nicht verstanden. WenN Du aber mit Windows MEdia Center aufnimmst, kannste das über die Windows Media Center Funktion der Xbox streamen. Vom PC. Da brauchste dann auch ned umwandeln.
 
@miccellomann: Mit "November2009"-Konsole meinte ich etwas anderes. Aber Psssst. Nicht weiter sagen.
 
Wenn man sich die ganze Internetfunktionalität anguckt, wünscht man sich doch einen ganz normalen Browser. Die Wii hat auch so ein Ding, damit kann man wunderbar vom Sofa aus surfen und die Wii ist der XBox 360 jetzt nicht so krass fett haushoch überlegen.
 
@Kirill: Du kannst die Wii de facto nicht mit der Xbox 360 vergleichen.
 
@Joebot: de facto kann er das doch.
 
@Nippelnuckler: Okay, formuliere ich es um: Die Wii ist keine "PC-Alternative" wie die Xbox (im übertragenen Sinn), sondern was komplett Anderes...
 
@Joebot: Die Wii ist mehr PC-Alternative, als die XBox. Lies meinen Beitrag nochmal.
 
Gute Dinge, die MS da vorstellt. Wenn sie jetzt noch CPU und GPU Leistung nach oben schrauben, sowie GPU und RAM, dann brauchen sie eigentlich keine Xbox 720. Dann wäre das einfach eine moderate aktualisierung der aktuellen Xbox. Sehr gute Software und GErätepflege. Die Integration in WP7 finde ich jetzt schon genial. Ich hoffe auch, das ESPN und die TV Dienste nach Deutschland kommen. Klar, ESPN America ist über KD und Unitymedia zu empfangen, aber das wäre für viele ein guter Zugang zu solchen Sendern. Gratulation MS. Ihr seid absolut auf dem richtigen Weg. Auch mit WP7 wenn ihr mich fragt. Vielleicht bekommen die Boxen ja als erstes Hardwareupdate eine größere Festplatte....500 GB wären doch für den Anfang echt klasse, oder? Das wäre dann perfekte Modellpflege. Und mit mehr Leistung würde man sich gut absetzen, wenn man einfach nur GPU und CPU aktualisiert....und dabei für ältere Software auch volle Kompartiblität wahrt.
 
@miccellomann: Wer bezahlt dich eigentlich für dein Gewäsch?
 
@Kammy: Keiner. Mir gefällt was sie vorgestellt haben. Im gegensatz zur Konkurrez wird halt ein Produkt umfassend gepflegt. Das ist heutzutage nicht so selbstvertändlich. Da gehts meistens um Neuprodukte. Oder darf man sich hier nicht positiv äußern?
 
@miccellomann: Sag mal hast du die Konferenz eigentlich gesehen? Wenn ja fehlt in deinem ganzen Aufsatz ein wichtiges Wort: Kinect. Überhaupt war ein Großteil über Kinect, aber keiner hier spricht darüber. Da macht man sich schon Gedanken, ob manche bewusst das Negative ausblenden. Nämlich die Tatsache, dass MS offensichtlich Nintendo Markanteile abnehmen will im Bereich "Familien-Spiele". Gerade dies stört nämlich die richtigen Zocker, die sich die Konsole zum eigentlichen Zweck gekauft haben: Zum Spielen. Weiterhin lustig, dass MS nun den Weg von Sony beschreitet: Möglichst alles in einem sein. Allgemein wird hier viel zu wenig objektiv betrachtet und meist nur aus einem Standpunkt argumentiert (alles was MS macht ist super). Langweilig.
 
@miccellomann: Selbstverständlich kann man sich positiv über etwas äußern. Wäre ja traurig wenn nicht. Aber das klingt ja fast als würdest du mit deiner xbox ins Bett gehen. Gratulation hier und da. Schon etwas übertrieben. Findest du nicht?
 
@miccellomann: Jede Wette die TV Dienste werden hier nicht angeboten. Kasten Bier? Wäre ja schon froh wenn YouTube auch hier verfügbar ist.
 
@I Luv Money: Naja...hoffen darf man ja. Das sie Amis mit europäischen Lizenzen restriktiv sind, ist ja bekannt. Wetten würde ich nicht drauf....
 
@miccellomann: Wie will man denn einer Konsole ein Hardwareupgrade verpassen? Das ginge ja nur bei neueren Modellen - nur wären alle vorher erschienenen Modelle technisch veraltet. Eine Konsolengeneration mit verschiedenen Hardwareständen geht ja nicht.
 
Hier kann man sich nochmal die komplette PK anschauen. http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/index.html
 
"Zunächst wird man davon nur in den USA, Kanada und Großbritannien Gebrauch machen können, da lediglich die englische Sprache unterstützt wird." >>> Diesen Satz liest bei fast jeder Neuerung! Wir deutschen sind immer hinten dran. Dürfte also nur noch etwa 2 Jahre dauern bis die Bing Suche in deutsch funktioniert. Auf LAST.fm wartet man ja auch schon ewig.
 
Cool, wo habe ich die Fliesen, äh Kacheln schon mal gesehen?
 
@wingrill: Bei mir im Badezimmer.... typisches 80er-Jahre-Grün! ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte