FileZilla Server 0.9.38 - Open-Source-FTP-Server

FileZilla Server ist ein kostenloses Tool zum Aufsetzen eines FTP-Servers. Bei der Entwicklung der unter einer Open-Source-Lizenz freigegebenen Software wurde großen Wert auf eine einfache und verständliche Bedienung gelegt. mehr... Tool, Ftp, Filezilla, FileZilla Server Bildquelle: Filezilla Tool, Ftp, Filezilla, FileZilla Server Tool, Ftp, Filezilla, FileZilla Server Filezilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab mir die Datei von Eurem Server geladen. Ist das richtig, dass es immernoch Beta ist?
 
@mb080574: 'Null Punkt irgendwas' impliziert schon, dass es keine fertige erste Version gibt - auch die "Vorgänger" waren alle Beta; Vernünftig arbeiten kann man mit dem Filezilla-Server dennoch. Wenn Du mehr Infos brauchst: filezilla-project.org - ehedem filezilla.sourceforge.net (Weiterleitung auf die.org-adresse). Wie stabil die jetzige Version im Vergleich zur Vorherigen läuft, weis ich aber auch (noch) nicht.... Und ob es sinnig ist, einen Server unter Windows aufzusetzen, überlass ich den Flamern der Nation. Ich für meinen Teil finde das Programm sehr gut. :)
 
@Diak: Danke für die Infos. Das stimmt, die Vorgänger waren auch alle Betas. Auf der Projekt-Seite habe ich aber eben auch nichts von Beta gelesen. Im Gegenteil. Da steht "the latest stable Version". Deshalb war ich etwas erstaunt. Ich hab FileZilla Server auch seit langen im Einsatz. Ich benötige FTP nur sehr selten. Da öffne ich den Port auf der Firewall auf Bedarf. FileZilla ist halt sehr einfach zu bedienen und läuft bei mir sehr stabil. Das gefällt mir.
 
@Diak: seit wann ist 0.x automatisch eine Beta? Beta wäre 0.9.38b1 (oder so ähnlich), Release Candidate wäre 0.9.38rc1. Es gibt viele Programme, die nie zu 1.x kommen, die sind deshalb noch lange keine Betas bzw. die Betas sind auch als solche gekennzeichnet.
 
Mir gefaellt inzwischen der FreeFTPd besser, aber schlecht ist der Filezilla trotzdem nicht. Und fuer eine Beta wirklich sehr stable, da koennen sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen.
 
@BrollyLSSJ: hmm.. ich weiß nicht. die homepage ist seit 2009 tot, das letzte release scheint von 2006 zu sein, und dazu nur englischsprachig … da werden doch nichtmal mehr sicherheitsfixes bereitgestellt, und das bei einem ftp-server der 24/7 läuft … hälst du das nicht für etwas bedenklich?
 
Ich bekomme nach update keinen Zugriff auf FTPS | 990
Kommentar abgeben Netiquette beachten!